Guten Abend meine lieben Nymphenmamis und Papis!
Weiter unten ist eine Kurzfassung zur Vorgeschichte, die auch relativ wichtig ist. Denen das zu viel ist, erspare ich es und lest ab hier weiter. ![]()
Mein Problem:
Ich glaube Pip mobbt meinen Pakko.
Pakko hat angefangen den Anfang von 'Another one bites the dust' nachzupfeifen und Pip fängt jedesmal an ihn förmlich zu verfolgen um ihn zu beißen wenn er das macht, aber auch im allgemeinen wenn Pakko pfeift stört ihn das. Auch wenn es um Salat geht, ich habe eine Gemüsestange zum reinhängen bei der Körnerbude gekauft und sie LIEBEN es Salat zu knabbern, aber Pakko wird vom Pip vom Salat weggescheucht und Pip setzt sich dann auch direkt auf den Salat drauf. Wenn Pip in der einen Hälfte des Käfigs ist und sich in Pakkos Richtung bewegt versucht Pakko auch schon irgendwie zu flüchten, alleine nur wenn Pip ihn anschaut wird er nervös.....
Ist das normal? Wird es sich noch legen? Pip schreit auch extrem laut, nicht das normale dauerhafte, knuffige schnattern, sondern wirklich ohrenbetäubendes Schreien.... Leider sind sie grade größtenteils im Käfig (der aber schon gut groß ist), weil wir grade noch das Zimmer, indem sie stehen, zu einem Vogelzimmer umbauen, dafür müssen wir die komplette Wohnung auf den Kopf stellen und das dauert noch kurz, wir versuchen aber grade alles.
Wird es besser wenn sie Tagsüber die ganze Zeit draußen sind? Geplant hab ich nämlich eigentlich nicht noch 2 Weibchen zu holen, aber Pip abgeben und ein (hoffentlich diesmal) Weibchen zu holen.....? Ich weiß nicht....
Ich hoffe ihr könnt mir irgendeinen Rat geben! Vielen lieben Dank!!!
Liebe Grüße,
Motte
Vorgeschichte:
Ich bin seit August 2023 das erste Mal Nymphenmama und hatte mich sehr sehr SEHR viel vorher informiert über eine gute Freundin, das Internet, aber am meisten hier im Forum!
Ich hab einen guten Kollegen, der Nymphensittiche züchtet, da ich die Weißen abgöttisch liebe. Wir waren mehrmals zu besuch, schlussendlich war es liebe auf dem ersten Blick und wir haben uns für ein Weibchen und ein Männchen entschieden, beide Geschwister. Die Vögel wurden vorher auch untersucht und später wurde zur Geschlechterbestimmung auch ein Test gemacht. Sie hießen schlussendlich Pakko und Elli. Wir hatten sie länger und länger, jetzt vor etwa ein einhalb Monaten wurde ich stutzig, weil Elli anfing sehr viel zu pfeifen, die Körperhaltung wurde..... mänlicher? Und "sie" fing an ihre Flügel vom Körper leicht abzuhalten (also Herzchen machen war das glaub ich). Jetzt mittlerweile bin ich eigentlich sehr überzeugt, dass der DNA-Test leider falsch war, was aber nicht hieß, dass ich ihn weniger liebe, um gottes willen! Er hat einen neuen Namen bekommen und alles war gut. Jetzt fängt er aber an seinen Bruder zu "mobben". (Oben jetz das Problem lesen
)