Erwin und Erika: Warum hacken und streiten sie abends?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo in die Runde...wir sind neu hier und mein Mann und ich haben eine Frage...

Wir haben unsere 2 seit September bei uns zu Hause...nachdem sie sich nun langsam eingewöhnen haben kommt es jetzt jeden Abend zum Hacken und streiten...aber nur abends..

Könnt ihr uns einen Rat geben wie wir Erwin und Erika abends zur Ruhe bringen können oder was wir ändern sollten...

Einmal editiert, zuletzt von knirschis (15. Dezember 2023 um 22:31)

• Hallo, ich würde mich da raushalten.

Das müssen die Nymphies unter sich "ausdiskutieren" wer wo schlafen darf.

Bei meinem Schwarm gibt es auch jeden Abend Gemotze und Gehacke bis jeder seinen Schlafplatz gefunden hat.

Ist bei Nymphies völlig normal und geht jeden Abend von neuem los.

Marion

• Hallo und ❤️- lich willkommen im Forum :blumen:

Off Topic:

Ich habe dein Thema mal verschoben. Die Vorstellung ist nur für Bilder und Geschichten der Nymphies, nicht für Fragen. Hier im Einsteiger kannst du uns jedoch gerne mit solchen löchern ;)

Wann kommt es denn zu den Streitereien, Uhrzeit? Wie lange dauert das an.

Hier gab es immer wieder abends Zank, wenn es Zeit wurde die Nachtruhe einzuläuten. Meistens ging es um den Sitzplatz. Wenn Nelly es sich irgendwo gemütlich gemacht hat, wurde sie erst mal von Nicky weggeschubst. Der Platz könnte ja besser sein als seiner. Tagsüber waren sie ein Herz ❤️ und eine Seele, aber wenn es, in seinen Augen, um den besten Sitzplatz ging, kannte er keine Gnade, der süße Schlingel.

Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Kater Barney 🐾
    Für immer im Herzen ♥️ Paula - 12.03.2010 ♥️ Molly - 26.07.2010 ♥️ Nicki - 06.05.2011 ♥️
    Zaubermaus Betty🐾22.05.2012 - 12.11.2024 ♥️

Einmal editiert, zuletzt von Lioba (16. Dezember 2023 um 00:11)

• Hallo und herzlich willkommen. :blumen:

Süße Nymphies habt ihr euch da angeschafft. :verliebt:

Abends wird öfters mal gezankt, da geht es meistens um den Schlafplatz. Das hab ich hier nach fast 6 Jahren auch noch. Der eine will immer da schlafen wo der andere sitzt. Dasselbe kommt auch beim Futter oder bei Spielzeugen vor. Solange es nicht ausartet und im Rahmen ist, würde ich nicht dazwischen gehen. Nymphies regeln das unter sich indem sie hacken und eventuell schreien (das macht meine Zora ganz gerne :anbet:), da die ja nicht sprechen können.

Wenn mir das Gezanke zuviel wird und es einfach nicht aufhört, dimme ich unsere Stehlampe etwas dunkler und dann sind beide plötzlich ganz still. :whistle: :D

Off Topic:

Ich sehe gerade im Hintergrund die Pflanze. Ist die echt und wenn ja, was ist das für eine? Bei Pflanzen sollte man auch vorsichtig sein, denn manche sind für Nymphies giftig. Lieber außer Reichweite hinstellen, wo die nicht hinkommen. Nur als kleinen Randhinweis. :yes:

Einmal editiert, zuletzt von SlodkaMyszka (16. Dezember 2023 um 06:57)

• Hallo knirschis und herzlich willkommen im Forum :welcome:

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt zwei völlig normale nymphische Mitbewohner :D

Merke: Was der andere hat ist immer besser! Bei den Schlafplätzen und dem Futter kommt diese Eigenschaft besonders deutlich zum Vorschein ;)

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Herzallerliebste Schlümpfe :verliebt: :welcome:

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Fidel, Linus und Bella
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy, Herzensbrecher Alfons und Plüschmaus Sarri :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

• Von mir auch ein herzliches willkommen :welcome:

Meine streiten sich auch wirklich jeden Abend um die Schlafplätze und am Ende sitzt jeder dort wo er immer sitzt :tock:

Liebe Grüße

Nathalie

Mit Karl, Geralt und Yennefer

Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

• Hallo und herzlich willkommen bei uns :blumen: .

Kannst du vielleicht ein Foto von der oberen Hälfte der Voliere machen? Ob es Streit gibt oder nicht, kann auch von der Anzahl der möglichen Sitzgelegenheiten abhängen. Sie möchte zwar nah beieinander schlafen, aber eben auch nicht unbedingt Flügel an Flügel. Ich habe das obere Drittel der Voliere sehr voll mit Sitzgelegenheiten unterschiedlicher Art. Man kann Streit zwar nie ganz ausschließen, aber ich merke immer, dass es mehr Theater gibt, wenn ich nach dem putzen mal vergessen habe, einige Brettchen wieder rein zu hängen.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Susi 16. Dezember 2023 um 11:59

Hat den Titel des Themas von „Vorstellung von Erwin und Erika“ zu „Erwin und Erika: Warum hacken und streiten sie abends?“ geändert.
  • Streit um den Schlafplatz gibt es bei uns auch immer - da helfen auch zwei Äste hintereinander nichts, auf denen beide in angemessener Entfernung von einander sitzen könnten. Manchmal sitzen sie dann nebeneinander auf einem Ast, manchmal auf die zwei Äste verteilt.

Es stimmt schon, diese Streitereien finden so vor allem dann statt, wenn es abends um den Schlafplatz geht. Tagsüber gibt es nur wenig Streit.

• :welcome:

Herzlich Willkommen hier bei uns!

Schließe mich an, meine vier streiten hier auch jeden Abend um die Schlafplätze. Mal mehr mal weniger lautstark. Da wird dann auch mal der Partner verscheucht oder über den Rücken des Partners mit wem anders gezankt. Da kennen die Vier hier nichts.

Klingt ganz normal mach dem Zanken um den Schlafplatz :yes:

• Hallo und danke für eure nette Aufnahme und eure vielen Tipps...Da sind wir ja sehr beruhigt das wir " normale" nymphis haben...

:herz:

Edit Lioba

Foto wegen Doppelpost gelöscht.

Es war das gleiche wie oben bereits eingestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Lioba (16. Dezember 2023 um 20:32)

• Oh mei, sind die niedlich... :herz: :verliebt: und so eine hübsche Henne. :verliebt: Dem Bild nach scheinen sie sich gut zu verstehen. Wie alle anderen schon geschrieben haben. Total normal. :yes: Meine hacken sich abends im Kreis herum, bis jeder an jedem Sitzplatz probegesessen hat und sich für einen entschieden hat. Das Hacken mit aufgerissenen Schnabel sieht halt aggressiv aus. Ist es aber gar nicht. Danach wird in den Schlaf geknirscht. :D Wenn im oberen Bereich mehr Sitzplätze im Angebot sind als Nymphis und auch gerne Korksitzplätze, Baumscheiben dann finden sie schneller ihren Wunschschlafplatz.Viel Freude mit den Beiden Süßen.

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!