Na, dann mal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang .
Sie wird das Fliegen lieben und dich deshalb auch .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Na, dann mal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang .
Sie wird das Fliegen lieben und dich deshalb auch .
Gestern ist noch mein kleiner Rio bei mir eingezogen .
Somit habe ich nun 5 Nymphen die bei mir leben.
Bin ganz verliebt in den kleinen Mann ,und wollte ihn euch auch mal zeigen.
Shorty und Rio, man könnte meinen die bekommen nix zu fressen.
Ein niedliches Häubchen
Wie alt ist er denn? Singt er schon oder wurde ein DNA Test gemacht? Geperlte Hähne sehen ja nur als Jungvogel so hübsch aus. Die Mädels bleiben so
Laut Vorbesitzerin ist er 7 Monate und fängt wohl langsam an zu singen. Hier hat er es noch nicht gezeigt,bin gespannt.
Ja muss ja gestehen, dass mir die Hennen in geperlt besser gefallen als die Hähne , eben weil die das schöne Federkleid behalten.
Aber er ist so ein lieber kleiner Kerl, und wie Shorty sehr anhänglich und kommt gleich immer angeflogen.
Unsere ehmalige Paige ist ja auch ein Hahn er bekommt jetzt so langsam den weißen Kopf und pfeift schon ganz toll Melodien nach. Meine Tochter hat ihn Jimmy getauft.
Es soll ja noch bald ein 6 einziehen ,aber erst wenn die Geschlechter zu 100% feststehen.
Heute gab es wieder frische Äste.
Meine lieben es und kommen immer gleich angeflogen wenn ich damit das Zimmer betrete.
Und gestern ist eine kleine Dame Easy von einer Bekannten hier eingezogen die in ihrem großen Schwarm etwas unter ging.
Hier scheint sie sich sehr wohl zu fühlen. .
Shorty und Jimmy
Rio
Die kleine Easy vorne hinten Shorty
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang
Das sind schöne Fotos von deinem RuhrpottHauben
Ach Gottchen, die ist aber süß und sie sieht wirklich schon sehr zufrieden aus .
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang .
Sind sie dann jetzt zu sechst? Wie leben sie denn bei dir? Hast du sie in einem Vogelzimmer?
Ach wie schön einen guten Start kleine Easy wenn sie vorne so an der Front sitzt und zu dir in die Kamera schaut, hat sie wohl keine scheu...sieht aus als würde sie sich schon wohl fühlen.
Ach die kleine Easy fühlt sich offensichtlich schon so richtig wohl im neuen Heim
Ja genau habe jetzt 6 .
Leider habe ich kein eigenes Vogelzimmer sie stehen bei mir im Zimmer. Haben aber von morgens bis abends Freiflug. Gehen nur zum schlafen in den Käfig.
Nach dem lüften dürfen sie sofort raus.
Herzlichen willkommen, kleine Easy
Sie sieht wirklich ganz bezaubernd und ziemlich zufrieden aus
Hallöchen zusammen,
nach so langer Zeit die ich nicht mehr online war wollte ich mich auch mal wieder melden.
Bei mir im Schwarm hat sich einiges geändert und ich musste in der Zeit von 3 Nymphen abschied nehmen .
Leider ist ende März Lemon an einem Tumor verstorben und 1 Woche später Jimmy ihr Hahn.
Rio musste ich leider im Juni einschläfern lassen sie hat leider immer mehr abgenommen und Medikamente und päppeln haben leider nichts gebracht sie wäre qualvoll verhungert, und so habe ich mich und die Tierärztin dazu entschieden sie zu erlösen.
Easy habe ich kurz nach dem sie einzog zu einer Freundin gegeben weil es hier nicht mehr passte.
Somit leben von den Nymphen die ich am Anfang hatte noch Shorty und Lizzy die ich allerdings in Karliah umgetauft habe.
Aber zu meinem Schwarm gehört aber noch Oreo mein Schecken Hahn und Melody meine Perle
Das zu meinem Schwarm.
Leider war ich mit Shorty am Donnerstag in der Taubenklinik weil er mir vom Verhalten her nicht gefiel, das Ergebnis Megabakterien .
Er wird jetzt für 28 Tage behandelt und dann muss ich mit ihm nochmal zur kontrolle.
Aktuell schläft er viel aber habe das Gefühl dass er etwas fitter idt als vorher.
Zum glück ist er ja ultra zahm und nimmt dad Medikament schön freiwillig aus seiner Spritze.
Hat hier jemand evtl Erfahrung wie die Lebenserwartung von einem Nymphensittich ist der Megabakterien hat?
Ich werde wenn ich zur Nachkontrolle muss aber dran denken auch mal nachzufragen.
Er wird ja ende November erst 1 Jahr alt.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und hier noch ein Paar Bilder meiner Hauben.
Oreo
Shorty
Karliah
Melody
Oreo ist ja ein echt süßer Keks! Der passende Name für ihn!
Ja bei ihm war die Namensgebung recht einfach.
Mein herzliches Beileid zu deinen Verlusten und für Shorty!
Mein Hahn hat Megas und ist 23 Jahre alt. 😉
Oh ein tolles Alter!
Wie lange lebt er denn bereits mit Megas?
Was für eine süße Bande Tut mir leid, dass ihr auch drei Verluste hattest und das auch noch so kurz hintereinander
Ja das war wirklich schlimm.
Hoffe das Shorty sich jetzt schnell erholt und meine Bande mir sehr lange erhalten bleibt und wir zusammen alt werden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!