Meine RuhrpottHauben

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Morgen zusammen :winke:.

Ich habe das Forum durch Zufall entdeckt.

Ich besitze seit Donnerstag zwei junge Nymphensittiche.

Soll ein Pärchen sein, aber abwarten ob es auch so ist.

Ich besitze auch noch zwei junge Agarponiden die ich mit der Spritze groß gezogen habe.

Die vier haben natürlich jeweils ihre eigene Voliere nur im Freiflug hätten die vier Kontakt.

Ich komme eigentlich auch der Großpapageien Branche.

Ich bin gelernte Zoofachverkäuferin aber auf Papageien spezialisiert.

Arbeite aber seit über 8 Jahren als Disponentin im Pharmahandel.

Ich freue mich jetzt schon auf einen tollen Austausch mit euch. :kaputtlachen:

Jedes Lebewesen ist wertvoll,

egal wie klein oder groß es auch sein mag.

• Hallo Melody und herzlich willkommen im Forum :welcome:

Schön dass du da bist und dich vorstellst :blumen:

Für die persönliche Vorstellung gibt es normalerweise unser Bistro Mitglieder stellen sich vor ! Ich würde es eigentlich dort hinschieben, aber ich lass es jetzt mal hier, da du ja auch schon deine Nymphies gezeigt hast. Sehr schnuckelig die zwei.

Off Topic:

Es wäre dann nur schön, wenn du dir einen anderen Titel ausdenkst. Du kannst es innerhalb 3 Stunden noch selber ändern, danach mach ich das für dich.

Ich wünsche dir nun viel Spaß bei und mit uns und ich freue mich schon sehr auf weitere Fotos und Geschichten deiner Nymphies. :dance:

Ach ja, wenn du Fragen zum Geschlecht etc. hast, kannst du uns gerne in den dafür vorgesehenen Foren löchern :yes:

Liebe Grüße, Gabi :winke:

mit Betty 🐾 und Barney 🐾

Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

Einmal editiert, zuletzt von Lioba ()

• Vielen lieben Dank.

Gerne kannst du meinen Titel ändern. :yes:

Ich bin aktuell im Umzugsstress und war in meine neue Wohnung Möbel aufbauen :hmm: .

Habe es daher erst jetzt gelesen.

Beibdem Lutino vermute ich Hahn er heißt Lemon und gehört meiner 13 Jährigen Tochter.

Bei dem Weißkopf glauben wir Henne sie heißt Paige und gehört mir.

Meine Tochter hat heute mal ein paar Fotos von den beiden gemacht.

• Gottchen sind die süß :verliebt: :herz: :verliebt:

Off Topic:

Gerne kannst du meinen Titel ändern. :yes:

Dann sag mir, wie er heißen soll und ich erledige das. Am besten nimmst du was Allgemeines. Kannst ja mal hier in der Vorstellung nach Titel stöbern, als Anregung ;)

mit Betty 🐾 und Barney 🐾

• Vielleicht in "meine RuhrpottHauben"?

Das gefällt mir ganz gut

• Lioba

Hat den Titel des Themas von „Bin die neue😁“ zu „Meine RuhrpottHauben“ geändert.
  • Hallo Melody und herzlich willkommen im Forum :welcome:

Wie schön, dass die beiden bei euch eingezogen sind. Ich wünsche euch eine lange und wunderschöne Zeit zusammen :yes:

Kennst du schon den Wegweiser? Da gibt es viel Informationen zum Thema Nymphensittiche. Die sind ja in Haltung, Wesen und Ernährung ziemlich verschieden von ihrern großen Artgenossen :)

Viel Spaß beim Schmökern und beim Austausch mit uns!

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Hallöchen zusammen :winke: .

Ich besitze ja bereits 2 Nymphen die Hahn und Henne sein sollen und wollte nächstes Jahr auf 4 aufstocken.

Bei den 2 die ich bereits besitze werde ich nächste Woche nach meinem Umzug mal einen DNA Test machen lassen.

Weil ich mir da unsicher bin.

Ich hatte ja erzählt das ich aus der Papagein Branche komme, und kenne viele Züchter.

Ich hatte früher schon oft bei der Handaufzucht geholfen wenn es nötig war.

Jetzt hatte mich ein Züchter angeschrieben und gefragt ob ich ihm nicht bei einem 3 1/2 Wochen alten Nymphen Küken Hahn helfen könnte.

Er wurde wohl stark gerupft von den Eltern, da er aber jetzt unverhofft ins KH muss kann er es leider nicht weiter versorgen.

Und meinte das er mir das Küken gern schenken würde.

So bin ich gestern unverhofft wieder Vogelmama geworden :herz: und der kleine Mann zog gestern bei mir ein.

Natürlich darf er für immer bei mir bleiben, obwohl ich kein Fan von Handaufzuchten bin da geraden Nymphen stark dazu neigen auffällig zu werden.

Aber nein konnte ich zu dem süßen Fratz auch nicht sagen. :nein:

Mir fällt aktuell kein schöner Name ein, vlt habt ihr ein paar Vorschläge?

Ich werde gern wenn erwünscht weiter von ihm berichten und seine Entwicklung zeigen.

Hier mal ein Bild von gestern als ich ihn abgeholt habe, und von heute vor der Fütterung.

• Off Topic:

Melody ich war so frei und hab deinen neuen Thread aus der Vorstellung mit diesem hier zusammengeschoben. Der kleine ist ja nun auch ein Ruhrpotthaubi, da passt es ja.

mit Betty 🐾 und Barney 🐾

2 Mal editiert, zuletzt von Lioba ()

• Was ein süßer kleiner Fratz :ohnmacht: also wirklich zucker wie er schaut :verliebt:

Ich finde Namen ergeben sich immer mit dem Charakter :D

Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

• Ja ein richtig aufgeweckter kleiner Mann ist das. :herz:

Und nach dem fressen wird jetzt schön geschlafen. :bubu:

• Was für ein Süßer Fratz :verliebt:

so gerupft ist er doch gar nicht da sahen meine Sunny u. Dusty schlimmer aus ;)

Bei der Handaufzucht sehe ich aber kein Problem da du ja ältere Nymphen hast, die den kleinen erziehen können, =)

Ich musste Sunny u. Dusty auch ca. 3-4 Wochen von Hand füttern, da sie aber dabei mit den anderen gelebt haben sind die ganz normale Nymphen geworden :yes:

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Die Federn sind zum Teil schon nachgewachsen :yes: .

Der Züchter hat ihn schon von Hand gefüttert.

Ja zum Glück habe ich noch die anderen beiden, die werden sich schon mit um ihn kümmern.

• Ja unbedingt. Das ist für seine soziale Entwicklung unabdingbar :yes:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Hallöchen zusammen :winke:.

Wünsche euch allen frohe Weihnachten :santa:.

Ich wollte euch mal neues von Shorty erzählen.

Ich bin ja am 16 Dez. umgezogen die Geier haben alles super überstanden, habe Shorty heute mal zu meinen anderen beiden Nymphen gesetzt.

Natürlich alles unter aufsicht und gehe regelmäßig schauen.

Die Agas bleiben heute in ihrem Käfig damit er sich alles in Ruhe angucken kann.

Der kleine Mann ist jetzt 5 Wochen alt und entwickelt sich prächtig :verliebt: .

Ich füttere ihn aktuell nur noch Morgens und Abends. Ansonsten knabbert er schon selbst an Futter und Hirse.

Wünsche euch noch schöne und besinnliche Feiertage :schuh: .

• Auch dir frohe Weihnachtstage :winke:

• Guten Abend zusammen. :winke:

Leider habe ich aktuell so wenig Zeit hier für das Forum und kann nur ab und an mal vorbeischauen. :hmm:

Aber seit dem 01.01.24 sind meine Geier zu viert, die kleine hübsche Lizzy ist bei mir eingezogen.

Leider habe ich erst gesehen als sie bei mir war dass die Leute ihr die Flügel gestutzt haben :motz: .

Aber so langsam fangen sie an zu wachsen, und sie fühlt sich pudelwohl und vertraut mir immer mehr und hat auch nicht wirklich Angst, und ist an allem sehr interessiert.

Und anders als vermutet ist Lemon der Lutino doch eine Henne und Paige der Hahn habe sie bei der Paarung erwischt.

Jetzt überlegt meine Tochter einen schönen Namen für den kleinen Mann.

Denn die kleine Lemon und der dunkle Weißkopf Hahn gehören ihr.

Und Lizzy und Shorty sind meine beiden.

Jetzt ist meine Gruppe komplett und wollte euch den Neuzugang mal zeigen. Und auch Shorty macht sich toll, frisst ab und an schon seine Körner und Kolbenhirse, aber besteht noch auf zweimal am Tag auf seine Fütterung. :yes: Und hilft auch immer fleißig beim reinigen des Käfigs.

• Off Topic:

Was ist das denn für eine Entwicklung mit der Flügelstutzerei?! :motz:

Wir haben gerade noch eine Neue im Forum, deren Vogel auch gestutzt wurde.

Warum legt man sich Vögel zu, wenn man nicht will, dass sie fliegen???

Aber das ist ja nicht deine Schuld :knuddel:

Schön, dass es sich gut bei euch entwickelt und sich die Piepser gut eingewöhnen :)

• Ja leider habe ich es auch zu spät gesehen, sonst hätte ich sie darauf angesprochen.

Aber zum glück wachsen die so langsam nach. Und dann kann sie bald endlich wieder wie ein richtiger Vogel fliegen. :verliebt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!