Hallo zusammen!
Unser Ludwig ist gestern leider verunfallt. Wir wissen nicht, was passiert ist, aber er hat sich eine Kralle abgerissen 🥺 Es ist abends nach 18 Uhr passiert.
Er hat extrem geblutet, war sonst aber sehr fit und agil. Mein Mann hat länger gebraucht, ihn einzufangen. Wir haben versucht, die Blutung zu stoppen, aber er hat sich so aufgeregt und gezappelt, dass es dadurch vielleicht nur schlimmer geworden ist.
Also sind wir nachts in die Tierklinik. Beim letzten Einfangen von Lu hat er zu stressmausern angefangen, es war ein Horrortrip 🙈
In der Vogelklinik hat er Schmerzmittel gespritzt bekommen und eine Infusion mit Eisen und Folsäure, dann hat die TÄ seine Wunde mit Gewebekleber verklebt.
Wir haben ihn wieder mit nach Hause genommen und sollen ihn jetzt erstmal in seiner Transportbox isoliert von den anderen lassen. Die TÄ meinte zwei Tage. Die Kralle hat nicht nochmal geblutet und nach der hektischen Nacht ist Lu heute schon wieder sehr aktiv. Ich hab seine Box in einem anderen Zimmer und mit einem Tuch abgedeckt. Er nagt aber an den Gitterstäben, das höre ich durch die geschlossene Tür.
In seiner Box hat er sein gewohntes Futter und Wasser und natürlich KoHi, aber er nimmt glaube ich nichts. Wenn ich das Tuch anhebe, läuft er hin und her und ruft 🥺
Was meint ihr, soll ich ihn in seiner Box zu den anderen ins Zimmer stellen? Damit er sie wenigstens sieht?