Sieht so das Palmgloss aus?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• :winke:

Das palmgloss ist angekommen und steht bei Zimmertemperatur. Es sieht aber irgendwie bröckelig aus. Wir haben hier 20 Grad, ist das vllt ,,zu kalt,, damit es ganz flüssig wird?

Ich will nur auf Nummer sicher gehen bevor ich es öffne und verwende.

Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

• Hilfreichste Antwort

Es ist lange her, dass ich es hatte, aber wie Kokosöl und rotes Palmöl dürfte es nur richtig flüssig bei warmen Temperaturen werden. Ich meine ich tat immer eine kleine Menge in eine Schale und ins Wasserbad und dann habe ich das Futter in der Schale gemischt.

Siehe auch

Zitat

Wegen des niedrigen Schmelzpunkts ist das Palmgloss ist bei Zimmertemperatur flüssig und leicht mit allen Futtersorten mischbar. Wenn Sie das Palmgloss in den Kühlschrank stellen, wird es fest und ist gut auf Obst, Gemüse oder Vogelbrot zu streichen.

Palmgloss
    Palmgloss für Ziervögel online kaufen » avi-complete.de ★ Vogelnahrungsergänzung mit Fettsäuren ✔ Carotin ✔ Vitamin E.
    avi-complete.de

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Bei mir war das nie Bröckelig.

Filleicht war es draußen jetzt beim Transport zu kühl.

Meins hatte ich ja selbst im Geschäft abgeholt und Transportiert bei warmen Wetter.

Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon

Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

• Gemäß Gwennys Zitat müsste es dann ja eigentlich flüssig sein aufgrund niedrigem Schmelzpunkt und nur im Kühlschrank fester werden.

Ich kenne das Fett / Öl nicht, aber es gibt durchaus welche, die bei niedrigen Temperaturen kristallisieren und dann erst wieder eine gewisse Temperatur erreichen müssen um flüssig zu werden. Auch wenn sie sonst darunter noch flüssig wären.

Vielleicht stellst du es einfach mal paar Stunden auf die Heizung und wenn es richtig komplett flüssig ist, bei Raumtemperatur hin.

• Ich würde es nicht auf die Heizung stellen, das ist doch fiel zu heiß.

Nachts unterwegs mit Paketversand ist draußen ja schon kalt.

Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon

Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

• Ich kenne mich mit dem nicht so gut aus, habe aber mal bei Google etwas geschaut

Palmgloss

Da steht das es bei Zimmertemperatur flüssig ist und erst im Kühlschrank fest wird.

Wenn du das erst heute bekommen hast, dann wird es - wie schon andere Erwähnten - durch den Transport noch zu kalt sein und es dauert seine Zeit.

Da es ja nach dem öffnen ein Jahr haltbar ist, würde ich es aufmachen und die Menge entnehmen die du brauchst.

Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!