Endlich hat das Warten ein Ende und

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• unser Spike ist heute nachmittag bei uns eingezogen.

Leider sind die Fotos sehr unscharf da ich sie ohne Blitz gemacht habe

Ich bin in ihn schon ganz :verliebt: und den TA-Besuch hat er auch schon hinter sich. Dabei hat der TA festgestellt, dass er sich etwas am Schnabel verletzt hat. Ansonsten ist er sehr kräftig und hat ein tolles und lautes Organ :D . Mittlerweile sitzt er auf einem Steckerl im Käfig und beobachtet mich, wenn ich ins Zimmer gehe und leise mit ihm rede.
    Na wie gefällt er euch mein süßer WK-Schecke :D .
    Nun muss sich nur noch Coco für ihn interessieren und dann bin ich überglücklich.

Bessere Fotos kommen erst am Wochenende, bis dahin müßt ihr euch noch etwas gedulden.

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine 2 süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• Vielleicht sollte Coco vorher schwimmen gehen, damit sie ihm noch besser gefällt

so groß kann dass Meer sein und ich habe ja solche Angst davor unterzugehen

:LOL::LOL:

und natürlich auch von hinten, damit man ihre ganze Schönheit bewundern kann

Liebe Grüße

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

• Hallo :)

Das ist aber ein Hübscher :herz:
    Sieht fast so aus, wie mein Weisskopfadler.

Dem würde Deine Coco auch sehr gut gefallen :D

:zaun: Die Fotos sind wirklich etwas unscharf,
    aber es kommen doch bestimmt noch mehr, oder? :rolleyes:

Grüße aus dem Norden, Ulrike :)

• Ich bin begeistert, Christiane, aber das weißt du ja schon :D Auch deine Coco ist die reinste Pracht. Wenn die beiden ein Paar werden, dann schmerzt es ja förmlich die Augen vor so viel Schönheit! Mann o mann, gib den beiden mal einen dicken Knutscher von mir!!!

Viele Grüße senden euch Jasmin, Ali Baba & seine Räuber, sowie die 2 Laufis Madu & Mahaj
    und Humpi für ewig in unserem :herz: (*07.11.06*)

• Huhu Christaine,

ohhh, so süße Schnuckels :verliebt::verliebt::verliebt: ! Gleich zwei so Schönheiten auf einmal *ggg.

Dein Spike ist genauso arm dran wie meine Jule ;( .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Zitat

Original von Ulrike 77
    Hallo :)

Das ist aber ein Hübscher :herz:
    Sieht fast so aus, wie mein Weisskopfadler.

Dem würde Deine Coco auch sehr gut gefallen :D

:zaun: Die Fotos sind wirklich etwas unscharf,
    aber es kommen doch bestimmt noch mehr, oder? :rolleyes:

Habe doch schon geschrieben:

Zitat

Bessere Fotos kommen erst am Wochenende, bis dahin müßt ihr euch noch etwas gedulden.

Die 1. Nacht hat er auch gut überstanden, er saß auf dem Wassernapf und hat da reingek.... :motz: , dabei brauche ich doch seine Kackas für den TA :tztz:

@ Susi, mir tut er sooooo leid :( und jetzt bin ich ja auch noch in der Arbeit, bin gespannt ob er heute was gefressen hat.

Liebe Grüße

• ... hihihi..(*fleißig mit HI vorm PC winke*)... :LOL::whistle:
    So ein hüscher kleiner kerl würd sich sicher bei mir auch gut machen... :LOL::LOL::LOL:
    Nun mal spaß bei Seite. Sie sind beide wirklich sehr schön. Bin auf deine nächsten Fotos gespannt

Gruß. Melanie und die Rabaukengang

• Hallo,

gestern hat Spike das normale Futter nicht angerührt aber dafür die Kohi entdeckt :]
    Abends ist er dann wie wild im Käfig hin und her gerannt, er hat mir so leid getan und als mein Mann endlich daheim war sagte er, wir lassen ihn jetzt trotzdem raus =) . Ich habe alle Ecken und Schlitze dicht gemacht und dann das Türchen geöffnet. Es hat noch etwas gedauert bis er den Ausgang gefunden hat und dann ist er im Zimmer rumgeflogen und hat dabei schöne laute Töne von sich gegeben. Er hat sich richtig gefreut, dass er nun rumfliegen konnte :) . Vor der Hand hat er keine Angst und auch so ist er sehr neugierig. Natürlich haben wir ihn dann nicht mehr in den Käfig gebracht und so hat Spike die Nacht auf dem Schrank verbracht :tztz: . Dafür hatte ich heute morgen noch eine schöne Kotprobe, welche ich auch schon beim TA abgegeben hab. Ich hoffe das ich die Ergebnisse spätestens morgen habe und so könnte Spike dann am Freitag zu den anderen beiden. :hoff1:

Liebe Grüße

• Jiiiipiiiiiiiiiii und hurra :tanz:

ich habe gerade einen Anruf von meinem TA bekommen und alle Befunde von Spike sind negativ :jump::applaus::jump: und nun kann er am Freitag zu unseren beiden ziehen :]

Liebe Grüße

• Hey, das ist ja toll :applaus: , aber warum dann erst Freitag?

Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Na deshalb, weil wir in der Arbeit sind und Spike momentan frei im Quarantänezimmer rumfliegt und wir ihn erst wieder in den Käfig kriegen müssen damit er ins Wohnzimmer umziehen kann ;) .
    Da Spike ja noch nicht auf einen Ast oder die Hand geht möchte ich auch vermeiden, dass ich ihn im Wo-Zi heraussen frei fliegen lassen muss.

Liebe Grüße

• Ahhhh, o.k., na dann bin ich gespannt was der Sonntag bringt *ggg.

• ... :yes: ... ich hoffe doch, dass du auch zum chatten kommst, damit wir dich dann ein wenig "löchern" können :P
    Wünsch noch viel erfolg bei der Umsiedlung und der Kontaktaufnahme zu deinen anderen Hasis

• Huhu,

gestern abend war mein Mann vor mir daheim und hat Spike sogar schon mit Kohi gefüttert. Er hat die Kohi immer näher an seine Hand ran gebracht und siehe da: auf einmal saß Spike auf seiner Hand :jump: . Aber als Herbert seine Hand dann bewegte ist er doch gleich abgedüst, sehr ängstlich ist er aber trotzdem nicht :]
    Freue mich sehr über die Fortschritte :applaus: und hoffe, dass wir ihn bald soweit haben, dass wir ihn in seinen Käfig rein bringen.

Zitat

... ... ich hoffe doch, dass du auch zum chatten kommst, damit wir dich dann ein wenig "löchern" können

okay, versuche am Sonntag ab 8 Uhr online zu sein :D

Liebe Grüße

• Hallo Christiane,
    über die Fortschritte des kleinen Spike freue ich mich auch und ich bin ganz gespannt, was der Sonntag bringt.

lG Hedi und ihre tierischen Freunde

• Hallo :winke:

naja, wir haben Spike immer noch nicht in den Käfig gebracht und von alleine geht er auch nicht rein :rolleyes: , jetzt heißt es üben üben und nochmal üben, damit er doch auf die Hand geht und wir ihn rein bringen. Gestern saß er schon auf meiner Hand als ich ihn mit Kohi gefüttert habe :] .
    Heute werde ich Coco mal mit zu ihm hoch ins Zimmer nehmen, da es ja umgekehrt nicht so läuft wie ich es gern hätte :tztz: .
    Nächstes WE sollte dann unsere Voliere auch endlich fertig sein und dann hoffe ich, dass er da auch gleich mit einziehen kann

Liebe Grüße

• Hi :winke:

es gibt schon kleine Fortschritte bei uns. Gestern habe ich Spike beim Füttern mit Kohi immer wieder auf meine Hand gelockt :] , aber wenn ich mich nur etwas bewegt habe ist er gleich wieder runter gesprungen. Das war richtig schön :) . Abends haben wir dann Nicki und Coco mit hoch ins Zimmer genommen, Nicki ist relativ gelassen geblieben aber Coco hat sofort gefaucht :tztz: und ist an Herbert buchstäblich dran geklebt. Nachdem wir die beiden wieder mit ins Wo-Zi genommen haben, schaute Spike richtig traurig aus und heute morgen haben wir die beiden wieder zu ihm gebracht :yes: . Coco hat immer noch Angst vor ihm und als Spike dann in ihrer Nähe gelandet ist hat sie ihn sofort weggefaucht. Nicki hat überhaupt keine Probleme mit ihm. Später saßen aber dann alle 3 auf dem Käfig und haben :bubu: . Vorhin ist Coco bei Spike oben auf dem Schrank gesessen und als ich ins Zimmer kam hat sie auf einmal wie wild gefaucht und auch Spike angefaucht, der arme Kleine weiß da immer gar nicht was los ist. Ich hoffe dass sich Coco's Verhalten bald bessert, Spike ist sooooo lieb und brav und es war leider keine Liebe auf den 1. Blick :schade01: .
    Einmal musste ich heute so lachen, Coco saß auf dem Boden und als Spike vom Schrank runter in ihre Nähe flog hat sie einen richtigen Angstschrei losgelassen und ist dann sofort zu mir her, so ein Angsthast bzw. Angstvogel :seufz: .

Hier noch ein paar Fotos von unserem süßen Neuzugang
    bin ich nicht hübsch??

mit Nicki beim gemeinsamen 1. Futtern

dann traute sich Coco auch dazu

alle gemeinsam auf dem "Nochkäfig" von Nicki und Coco

Liebe Grüße

• Spike, du bist hübscher als hübsch :herz:
    Du könntest glatt Soras Bruder sein :verliebt:

LG von Oriana :blumen: ihren 4 Farbmäusen Suki :verliebt: Paulinchen :verliebt: Flöckchen :verliebt: Fussel :verliebt: und ihren beiden Katzen Luna und Maja :herz:
    Immer in meinem :herz: Yumi und Skippy :fly: und die kleine Farbmaus Luna :herz:

• Huhu,

heute hat Spike das 1. Mal :balzen: , das war sooooo schön und er hat ganz süße Töne von sich gegeben, leider hat Coco gar nicht reagiert :rolleyes: , aber das ist bestimmt noch viel zu früh. Heute war es schon besser mit ihr, aber gegen Abend wird sie immer richtig zickig und faucht was das Zeug hält :tztz: , so was ängstliches. Wenn Coco und Nicki immer wieder zu mir auf den Kopf oder die Schulter fliegen schaut Spike ganz interessiert und er hat auch schon versucht bei mir auf dem Kopf zu landen aber die Angst ist doch noch zu groß und er fliegt lieber oben auf den Schrank, von da schaut er dann wieder zu mir runter. Ich bin überglücklich dass wir ihn jetzt endlich da haben und er ist ein ganz ein goldiger Spatz :cool2: . Mittlerweile landet er auch auf seinem Käfig :top: und heute hat er das 1. Mal versucht hineinzuklettern, aber da er von oben runter ist und er zuerst mit seinem Schwänzchen im Türchen war hat das nicht so funktioniert und er musste wie wild mit den Flügeln schlagen und dann ist er weg geflogen :LOL: . Spike hat sich jetzt schon einiges von Nicki und Coco abgeschaut und er taut von Tag zu Tag mehr auf :jump: .

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!