69126 Heidelberg - Suche älteren männlichen Nymphensittich

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
In den Hilfeforen bitten wir nur bei ernsthaftem Interesse zu posten. Je länger ein Thread ist, desto schlechter sind nach unseren Erfahrungen die Vermittlungschancen.
Ein Hochschieben durch den Threadersteller ist durchaus erwünscht, jedoch nicht häufiger als einmal die Woche.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • *PLZ (bitte in den Titel übernehmen):
    69126
    *Ort (bitte in den Titel übernehmen):
    Heidelberg
    *Mobilität:
    100 km
    *Was suchst du (bitte in den Titel übernehmen)?
    1 Männchen
    *Gesuchtes Alter in Jahren?
    Ab 20 Jahre plus
    Gesuchter Farbschlag (bitte in den Titel übernehmen):
    Egal
    Handicap (bitte in den Titel übernehmen):
    Wenn sonst alles passt, könnte ich mir vorstellen auch einen gehandicapten Nymphensittich aufzunehmen
    *Krankheiten in deinem Bestand:
    keine bekannte Krankheit im Bestand oder vermutet
    Hinweise zu Krankeiten im Bestand:
    Keine anstenckende Krankheiten
    *Schutzvertrag:
    Ja
    *Schutzgebühr in Euro pro Vogel:
    0 Euro (keine Schutzgebühr)
    *Kontaktmöglichkeiten:
    Konversationen (bitte E-Mail Beachrichtigungen aktivieren)
    Deine Haltung:
    Frei im Wohnraum oder Vogelzimmer
    Freiflug:
    Von morgens bis Abends
    Fütterung:
    Von Ricos Futterkiste, allerlei Gemüse etc..., Fonio, Kolbenhirse, Lehmstein, allerlei Mineralien etc...
    Schwarmzusammensetzung:
    Momentan 1 festverpaartes Pärchen ( Gismo & Polly ) und zwei verwitwete Hennen Stella und Mona-Lisa

    Geschlecht: gesucht wird männlich

    ungefähres Alter: ab 20 Jahre plus

    Farbschlag: egal

    Vorerkrankungen/Handicap: Handicap wie flugunfähig, gerupft etc... alles kein Problem!


    Ich suche für meine Nymphenhenne Mona-Lisa, 17 Jahre und blind, dringend einen neuen Partner.

    Ihr Ehehahn Barney ca. 30 Jahre ist vor kurzem verstorben und Mona-Lisa leidet sehr unter dem Verlust.

    Sie ist trotz ihrer Blindheit aktiv und war mit ihrem Partner viel im Zimmer ( das behindertengerecht mit Brücken etc... ausgestattet ist ) unterwegs.


    Die einzige Voraussetzung die ich stelle.... er sollte ein ruhiger, lieber Herr sein und auch älter, also sehr gerne 20 plus!

    Der Farbschlag ist absolut egal.

    Auch wenn der gesuchte Vogel in regelmäßigen Abständen zum TA müsste z.B. wegen Krallen schneiden etc.. wäre das kein Problem.



    Meine Nymphensittiche werden alle in der Vogelkundigen Praxis in Karlsruhe von Dr. Britsch betreut und behandelt.

    Selbst bei Notfällen können wir immer einen VK Tierarzt zu allen Zeiten ( also auch Nachts, an Wochenenden und Feiertagen ) erreichen, was wir auch schon oft in

    Anspruch genommen hatten.

    Unsere Vögel sind also immer rundum medizinisch bestens Versorgt!


    Ich habe einige Suchanzeige gestartet, auch Tierheime angeschrieben und Auffangstationen etc... da es aber nicht so leicht ist einen passenden ( vom Charakter etc.. her )

    Partner zu finden, starte ich auch hier eine Suchanfrage.


    Inneneinrichtung ist behindertengerecht gestaltet



    Links Mona-Lisa und rechtes Bild mit ihrem Ehehahn Barney



    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Lioba

    Hat den Titel des Themas von „Suche älteren männlichen Nymphensittich“ zu „69126 Heidelberg - Suche älteren männlichen Nymphensittich“ geändert.
  • Trotz aller suche etc.. habe ich noch immer kein Glück gehabt :( daher schiebe ich das mal hoch :schieb:

    Off Topic:

    Hat jemand zufällig eine E-Mail Adresse von Robina ( von ihr hatte ich Barney und Stella ) , ich hatte sie über hier schon angeschrieben, aber da sie ewig nicht mehr hier war... weiß ich nicht ob Robina diese Nachricht bekommt.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • :schieb:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Hast du es bei der Federnhilfe versucht?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ja da bin ich gemeldet/regestriert und habe auch schon einige von dort angeschrieben die ihre abgeben möchten.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ich hab dir geschrieben…

    :fly: Tweety & Bertha :fly:
    :herz: Und immer in meinem Herzen: Maggy, Gino, Gandalf der Graue, Jill & Nicky, Benny, Dino, die kleine grüne Kimba sowie der kleine blaue Zazou :herz:

  • Off Topic:

    Rotbäckchen habe dir eine PN geschickt

    Gruß von Jimmy :winke:

    Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

    Patennymphies :herz:Cuddles & Lola:herz:

    Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:


    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

  • Hallo

    Mein Ex Freund muss wegen einer Vogelhalterlunge alle nymphis abgeben.


    Übrig sind jetzt noch der melvyn von 1996 wird also 28 und kann nicht mehr fliegen.


    Und Nelly sie ist von 2013 und sehr zahm.


    Vielleicht würde melvyn bei dir passen?

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.


    Es grüßen Melvyn & Mäuschen, Fabius, Gino und Gwenny...... und ich natürlich
    :fly::fly::fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!