- *PLZ (bitte in den Titel übernehmen):
- 69126
- *Ort (bitte in den Titel übernehmen):
- Heidelberg
- *Mobilität:
- 100 km
- *Was suchst du (bitte in den Titel übernehmen)?
- 1 Männchen
- *Gesuchtes Alter in Jahren?
- Ab 20 Jahre plus
- Gesuchter Farbschlag (bitte in den Titel übernehmen):
- Egal
- Handicap (bitte in den Titel übernehmen):
- Wenn sonst alles passt, könnte ich mir vorstellen auch einen gehandicapten Nymphensittich aufzunehmen
- *Krankheiten in deinem Bestand:
- keine bekannte Krankheit im Bestand oder vermutet
- Hinweise zu Krankeiten im Bestand:
- Keine anstenckende Krankheiten
- *Schutzvertrag:
- Ja
- *Schutzgebühr in Euro pro Vogel:
- 0 Euro (keine Schutzgebühr)
- *Kontaktmöglichkeiten:
- Konversationen (bitte E-Mail Beachrichtigungen aktivieren)
- Deine Haltung:
- Frei im Wohnraum oder Vogelzimmer
- Freiflug:
- Von morgens bis Abends
- Fütterung:
- Von Ricos Futterkiste, allerlei Gemüse etc..., Fonio, Kolbenhirse, Lehmstein, allerlei Mineralien etc...
- Schwarmzusammensetzung:
- Momentan 1 festverpaartes Pärchen ( Gismo & Polly ) und zwei verwitwete Hennen Stella und Mona-Lisa
ungefähres Alter: ab 20 Jahre plus
Farbschlag: egal
Vorerkrankungen/Handicap: Handicap wie flugunfähig, gerupft etc... alles kein Problem!
Ich suche für meine Nymphenhenne Mona-Lisa, 17 Jahre und blind, dringend einen neuen Partner.
Ihr Ehehahn Barney ca. 30 Jahre ist vor kurzem verstorben und Mona-Lisa leidet sehr unter dem Verlust.
Sie ist trotz ihrer Blindheit aktiv und war mit ihrem Partner viel im Zimmer ( das behindertengerecht mit Brücken etc... ausgestattet ist ) unterwegs.
Die einzige Voraussetzung die ich stelle.... er sollte ein ruhiger, lieber Herr sein und auch älter, also sehr gerne 20 plus!
Der Farbschlag ist absolut egal.
Auch wenn der gesuchte Vogel in regelmäßigen Abständen zum TA müsste z.B. wegen Krallen schneiden etc.. wäre das kein Problem.
Meine Nymphensittiche werden alle in der Vogelkundigen Praxis in Karlsruhe von Dr. Britsch betreut und behandelt.
Selbst bei Notfällen können wir immer einen VK Tierarzt zu allen Zeiten ( also auch Nachts, an Wochenenden und Feiertagen ) erreichen, was wir auch schon oft in
Anspruch genommen hatten.
Unsere Vögel sind also immer rundum medizinisch bestens Versorgt!
Ich habe einige Suchanzeige gestartet, auch Tierheime angeschrieben und Auffangstationen etc... da es aber nicht so leicht ist einen passenden ( vom Charakter etc.. her )
Partner zu finden, starte ich auch hier eine Suchanfrage.
Inneneinrichtung ist behindertengerecht gestaltet
Links Mona-Lisa und rechtes Bild mit ihrem Ehehahn Barney