Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen...bis jetzt bin ich nur stille Leserin gewesen...aber habe zu allem immer eine Antwort bekommen...bin ganz neu was Nymphensittiche betrifft...aber ihr habt mir schon sehr geholfen

Jetzt meine Frage, ab wann dürfen Jungvögel grünes essen...Meine Nymphendame Bonnie ist 7 Monate alt und sehr neugierig und hungrig...sie knabbert alles an...habe alle Pflanzen weggesperrt ausser Goliwoog und Katzengras....aber auch dieses habe ich jetzt entfernt...nur Hasselzweige sind noch da...mein älterer Hahn ( leider weiß ich nicht, wie alt, ist da nicht so gefräsig.... Bonnie hat immer flüssigen Kot...ist es vielleicht zu früh für Grünfutter...sonst geht es ihr aber hervorragend....das erste nach dem Käfig öffnen ist erstmal Bunga-bunga🙈🙈🙈

Der ältere Herr heißt übrigens Clyde

Einmal editiert, zuletzt von Corfridur (6. Oktober 2023 um 19:15)

• Also, ich finde 7 Monate jetzt nicht mehr so jung, obwohl die erste Mauser wohl noch bevorsteht.

Helfen kann ich sonst leider nicht - unsere mögen nur Zucchini und Paprika, evtl. mal ein Schnabel voll Mangold.

Im Wegweiser gibt es viele Infos zu Futterpflanzen!

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns :welcome:

Ich denke sobald sie selbst fressen können, was sie ja sollten, wenn sie schon bei dir leben, dann können sie auch Grünfutter haben.

Hast du denn schon mal was angeboten? Hier geht eigentlich Möhrengrün immer oder Stangensellerie :yes:

Liebe Grüße

Nathalie

Mit Karl, Geralt und Yennefer

Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

• Das ist doch die richtige Zeit sie an alles mögliche zu gewöhnen noch probieren die ja viel, später wird das bedeutend schwieriger die an was zu gewöhnen ;)

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Also meines Wissens gibt es kein "zu viel" an Grünfutter, aber es müssen natürlich Obst, Gemüse und Kräuter sein und keine Zimmerpflanzen. Wenn Sie Frischkost nehmen ist das eigentlich sehr gut, weil sie damit Nahrungsbestandteile aufnehmen, die Sie durch getrocknete Saaten u.U. nicht bekommen.

Zeig uns doch mal ein Bild des Kots.

Ist der immer flüssig oder gelegentlich zwischendurch? Wie sieht der Morgenkot aus?

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Hallo und herzlich willkommen hier bei uns :blumen: .

Schade, dass du dich gar nicht mehr gemeldet hast.

Bonnie hat immer flüssigen Kot...ist es vielleicht zu früh für Grünfutter...sonst geht es ihr aber hervorragend....das erste nach dem Käfig öffnen ist erstmal Bunga-bunga🙈🙈🙈

Ist wirklich der Kot flüssig oder der Weißanteil? Und wenn es der Weißanteil ist, ist der auch beim Nachtkot flüssig oder nur tagsüber?

Wenn wirklich der Kot, also der Grünanteil flüssig ist, ist das ein Fall für den vogelkundigen TA!

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!