Hallo liebe Forenfreunde.
Wer weiß was mit unserem Nymphensittig los ist ?
Seit 1.Woche haben wir einen jungen Nymphensittig von einem Züchter , am Anfang sagte ich noch die Augen sind so Eierformig, ich nehme an bei jungen Nymphensittigen ist das noch normal.
Heute viel mir auf , das die Augen tränig nass aussehen, die Netzhaut scheint zwar feucht/nass , aber wenn das Licht richtig fällt scheint die Netzhaut etwas schrumpelig zu wirken , der unter Liedrand ist rot, als sei es Entzündet .
Weiß irgendwer was dies sein kann ?
Wir sagen morgen dem Züchter nochmal bescheid und gehen zum Tierarzt.
Aber vorab , kennt möglicherweise jemand dieses Augensymptom ???
Wir sind jetzt extrem besorgt .
Danke an alle die hier helfen können.