Bijou hat hat schwere Arthrose

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ja, super :applaus: , was genau bekommt sie denn?

Schön, dass sie wieder gut zugenommen hat =) .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

2 Mal editiert, zuletzt von Gwenny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Peppie mit diesem Beitrag zusammengefügt. Gwenny: Foto der Medizinpackung gelöscht.

• Sie sieht richtig glücklich aus. :verliebt:

Sie ist bestimmt auch froh, wieder in der Vogelpension zu sein. :dance:

Barbara mit den Murkelchen Charly, Edna&Campino, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Nicky & LaPerla, Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Cuddles, Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

• Prima, sie sieht doch auch wirklich munter aus :) .

Das Bild der Medipackung würde ich lieber wieder raus nehmen. Nicht, dass es da mit dem Hersteller Ärger gibt.

Hier ist die Beschreibung dazu:

Tierarzneimittel: Trocoxil® 75 mg ad us. vet., Kautabletten

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• ...sie ist wirklich zuckersüss :verliebt: :herz: :verliebt: und sieht total zufrieden aus :top:

sorry Susi wenn ich :klugS: en muss :anbet: :blumen: aber Bijou bekommt wohl nur Trocoxil® 6 mg ad us. vet., Kautabletten nicht 75 mg

(ich hatte vorher schon gegoogelt weil Arthrose bei Looki und auch Nöchle ein Thema sein könnte, als das Foto von Peppie noch zu sehen war)

nicht dass das irgendwie/irgendwann mal zu Verwirrungen bei der Dosierung führt :nixw:

...uuuups nochmal sorry, Korrektur, nicht Dosierung :nein: da wurde ja gar keine genannt aber grundsätzlich Verabreichung bzw. Stärke also --> mg dieses Medikaments

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

Einmal editiert, zuletzt von Mümmelchen & Co () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mümmelchen & Co mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich kann es jetzt nicht mehr nachvollziehen, aber Kautabletten werden es wohl nicht sein, das stimmt. So stimmt dein Link aber wohl auch nicht :nixw: . Ich hatte aber tatsächlich nur nach dem Namen gesucht.

• Doch das Foto waren Kautabletten, ich fand das komisch , wie man das denn verabreicht .

Aber filleicht deswegen per Sonde ?

Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon

Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

• Peppie hat mir das Bild nochmal per Konversation geschickt :danke: .

Sabine hatte also recht. Es sind diese Tabletten: https://www.vetpharm.uzh.ch/tak/05000000/00059786.01

Mir ging es weniger um die Dosierung, die ja ohnehin ein TA vorgeben muss, sondern mehr um den Wirkstoff, aber es ist natürlich besser, wenn auch das stimmt, damit es keine Verwirrung gibt :yes: . Daher :danke: Sabine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!