Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Moin an alle 🤘🏼😎

Den Anfang macht mal der Rocky, denn er wohnt ja schon bei uns. Er ist jetzt über 4 Monate alt und bisher unser alleiniger Sonnenschein. Wir haben ihn vor 3 Wochen von unserem Züchter geholt und es nicht bereut. Bis zum nächsten Wochenende muss er noch mit uns allein vorlieb nehmen, aber dann kommt Poppi dazu. Sie war leider noch nicht alt genug, sonst hätten wir sie auch gleich mit dazu genommen. Aber gut, so konnte sich Rocky auch erstmal an uns gewöhnen und ist dadurch auch schnell zutraulich geworden...

Die kleine Lutino-Henne zieht nächstes Wochenende bei uns ein... (Das Bild musste leider aus Urheberrechtsgründen entfernt werden.)

• Hallo MistCooper :winke:

Wie schön, dass du uns deine Flauschies vorstellst! Immer her mit Bildern und Geschichten!

Die beiden sehen sehr süß aus :verliebt:

Sollte sich Poppy als Hahn outen, wäre es auch nicht so schlimm. Das klappt oft ganz gut. Oder hat der Züchter einen DNA-Test gemacht?

Off Topic:

Eine Frage noch. Ist das dein Bild von Poppy? Also hast du auf den Auslöser gedrückt? Wenn nicht, bist du nämlich nicht der Urheber und darfst es auch nicht hier einstellen.

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Sind beide mit DNA, also hat sich die Frage nach dem Geschlecht ja Gott sei Dank erübrigt... 🥰

Danke für den Hinweis. Dann muss das Bild wieder raus und nächstes Wochenende kommt dann ein eigenes von Poppi dazu...

• Moin Moin 🤘🏼😎

Gestern war es nun endlich so weit und wir fuhren los, damit unsere Poppi endlich bei uns einzieht.

Wie so oft im Leben, kam alles gaaaanz anders...

Bei unserem Züchter angekommen, saß unsere Peppi dort mit 2 anderen jungen Nymphen, die nicht abgeholt worden sind. Wir waren sofort SCHOCKVERLIEBT und überlegten gar nicht lange. Wir nahmen alle 3 mit nach Hause.

Da sind sie nun. Rocky auf meiner rechten Hand war aus dem Häuschen. Er begann sofort zu schmusen und die Nähe zu suchen.

Auf meinem Arm (v.l.n.r.): Sunny (Schecke), Poppi (Lutino) und Schröder (Weißkopf)...

Jetzt ist die Familie erstmal komplett... 🥰

Edit Lioba

Bild aus Copyrightgründen entfernt  :sorry:

Einmal editiert, zuletzt von Lioba (18. September 2023 um 15:38) aus folgendem Grund: Bild aus Copyrightgründen entfernt.

• Superklasse! Ihr habt ein ganz großes Herz 🥰 Da können die anderen zwei ja froh sein, dass ihre eigentlichen Käufer nicht aufgetaucht sind 😁

• Off Topic:

kurzer schock: im Hintergrund ist das fenster gekippt. Habt ihr da Gitter dahinter??.

Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

• Super Bild :D

Das die gleich so entspannt sind alle ist ja auch nicht schlecht, sofern er nicht mit der Hand aufzieht heißt das immerhin das er sich viel mit ihnen positiv beschäftigt.

Mal sehen was wir noch so alles von eurer Truppe zu sehen bekommen :engel:

• Da bin ich beruhigt, bin immer ganz paranoid hier zu Hause und prüfe alles doppelt und dreifach :D

Wie schön dass alle so bei dir sitzen :daumen:

Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

• Das ist klar, dass ihr da "schwach" :D geworden seid :top:

...aber ich seh da gerade ihr habt ja über 20 Nymphies :verliebt: leben die drinnen oder in ner Aussenvolie ?

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i), Knüffchen, Lümmelchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

• :LOL: ...naja, vielleicht werden es ja noch 20 :duck:

Dann aber erstmal viel Freude mit dem süssen Quartett :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Off Topic:

Aber auch nochmal kurz zum Thema Fenster, wenn die da den Kipp-Spalt runter rutschen - was natürlich hoffentlich nicht passiert, kannst Du dann noch das Fenster öffnen ohne Flauschie zwischen Gitter und Fenster einzuquetschen ? :gruebel:

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i), Knüffchen, Lümmelchen :herz: :weinen:

• Aber auch nochmal kurz zum Thema Fenster, wenn die da den Kipp-Spalt runter rutschen - was natürlich hoffentlich nicht passiert, kannst Du dann noch das Fenster öffnen ohne Flauschie zwischen Gitter und Fenster einzuquetschen ? :gruebel:

Jepp, zwischen Fenster und Gitter sind 7cm Platz. Von oben können die da eh nicht zwischen, denn über den Fenstern ist auch ein Gitter... 🙂👍🏼

• Off Topic:

:top: ...super, aber ich dachte, lieber mal früh genug nachgefragen bevor was passiert

• Dann aber erstmal viel Freude mit dem süssen Quartett :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Die hab ich. Momentan kann ich keinen Schritt ohne Begleitung machen. 🫠

Man hat mir echt noch nie so oft auf die Glatze gekackt... 😱 🤣

Off Topic:

:top: ...super, aber ich dachte, lieber mal früh genug nachgefragen bevor was passiert

Wie macht man das mit dem OFF TOPIC?

Einmal editiert, zuletzt von MistCooper (18. September 2023 um 12:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MistCooper mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Eine süße Bande hast du dir da geangelt. :verliebt: Dass die sich gleich bei dir niederlassen und deine Nähe suchen...unglaublich, echt schön anzusehen :herz:

Lebt euch gut zusammen und viel Freude mit deinen süßen Schnuffels.

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

• So eine süße Bande :verliebt:

Ich wünsche dir viel Freude mit ihnen.

Off Topic:

Ich muss nun leider hier auch aus Copyrightgründen fragen, ob du das Foto mit Selbstauslöser gemacht hast, sonst muss es leider auch wieder raus. Es sind hier nur selbstgemachte Fotos erlaubt Copyright - was ist hier erlaubt, was nicht?

Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Kater Barney 🐾
    Für immer im Herzen ♥️ Paula - 12.03.2010 ♥️ Molly - 26.07.2010 ♥️ Nicki - 06.05.2011 ♥️
    Zaubermaus Betty🐾22.05.2012 - 12.11.2024 ♥️

Einmal editiert, zuletzt von Lioba (18. September 2023 um 14:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!