Junger Nymphensittich in München-Oberhaching zugeflogen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Hier sammeln wir die erledigten Themen aus den Hilfeforen. Sollten wir ein Thema zu früh hierher verschoben haben, kann der Themenstarter das hier posten oder dem Team eine PN (Konversation) schreiben. Die Themen in diesem Forum werden frühestens nach 3 Monaten ganz gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

einer Freundin ist am 28.Juli 2023 ein junger Nymphensittich in München-Oberhaching zugeflogen. Leider meldet sich niemand auf ihre Suchanfrage. Er ist zutraulich, grau mit gelben Kopf und vermutlich ein Männchen. Meine Freundin hat 2 Katzen und einen Hund und kann ihn leider nicht behalten. Wer vermisst diesen süßen jungen Nymphi? Falls sich niemand meldet würde sie ihn an gute Hände abgeben, wo der Vogel genug Freiflug, großer Käfig und v.a. mindestens einen Artgenossen hätte.

Wer den Vogel vermisst oder Interesse hat meldet sich bitte bei mir.

• Lioba 16. August 2023 um 23:24

Hat das Label [zugeflogen] hinzugefügt.
  • Stefan_T ich hab deinen Beitrag aus den Anzeigen abgeteilt.

So einfach einen Fundvogel zu vermitteln ist leider nicht möglich.

Was zu tun ist, kannst du hier nachlesen.

Gugu
    8. September 2004 um 08:13

Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Kater Barney 🐾
    Für immer im Herzen ♥️ Paula - 12.03.2010 ♥️ Molly - 26.07.2010 ♥️ Nicki - 06.05.2011 ♥️
    Zaubermaus Betty🐾22.05.2012 - 12.11.2024 ♥️

• Hallo,

der Nymphensittich sieht irgendwie etwas kränklich, aufgeplustert aus. Wurde er einem Tierarzt vorgestellt?

Wurden alle Tierheime und das Fundbüro informiert? Wenn diese grünes Licht geben, darf das Tier vermittelt werden, kann vom Besitzer aber innerhalb einer Frist noch zurückgefordert werden.

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Ich würde den Suchradius grundsätzlich auf 200 km ausweiten.

A) fliegen Nymphies sehr schnell

B) gab es in letzter Zeit auch reichlich Wind/Sturm.

In (iihbäy)Kleinanzeigen zusätzlich schauen

Beim Tierarzt checken lassen

Liebe Grüße

Karin

mit den Häubchen Hermine Hinkebein, Kleine Tante, Willi + Maya, Kleine Piep, Harlekin, Jim und John

und den 4 Wellies "die Chaostruppe" :engel: .

und meine Sternchen: Bounty (23.02.2015), Rudi Hasenfuß (27.03.2015), Kuddel (10.03.2016), Clever + Smart, Staedler + Waldorf, Fritzchen, Omi, Strubbelchen, Francesco, den Wellies Nicki, Oma + Opa, Kleine Maus, Grüne Nervensäge + Blauer Klaus

• der Nymphensittich sieht irgendwie etwas kränklich, aufgeplustert aus. Wurde er einem Tierarzt vorgestellt?

Ich bin mit der Finderin jetzt eng im Austausch. Der kleine Kasper (so heißt der Schlumpf) war am Dienstag bei uns, wir haben für ihn eine Tierärztin ins Haus bestellt. Die hat eine Eingangsuntersuchung gemacht und das Kasperl ist jetzt wieder bei der Finderin Zuhause.

Weil die wiederum in den Urlaub fahren wird, kommt Kasper dann zu mir, wenn die Tierärztin grünes Licht gibt ✌️ Entweder für immer oder solange, bis sich jemand meldet. Ich funke dann auch Tierheime in der Umgebung an.

• 4/5 Papageienkrankheiten sind schonmal ausgeschlossen, nur der Herpestest fehlt noch. Drückt Kasperl die Daumen 🤞☺️

• :daumen: für den süßen Kasper:herz:

Gruß von Jimmy :winke: Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt: Patennymphies :herz: Cuddles & Cocco :herz:

Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

• Da schließe ich mich an. :daumen:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Klar, da bin ich dabei :daumen: :daumen: :daumen:

mit Kater Barney 🐾
    Für immer im Herzen ♥️ Paula - 12.03.2010 ♥️ Molly - 26.07.2010 ♥️ Nicki - 06.05.2011 ♥️

• Achja, 5/5 war auch negativ 😂 Kasperl wohnt jetzt schon drei Wochen bei uns. Vor lauter Aufregung hab ich das ganz vergessen zu erwähnen 😂

• Hallo,

ich weiß nicht, ob du noch jemanden suchst, der den kleinen Kerl aufnehmen könnte?

Wir würden uns sehr für den Kleinen interessieren. Wir haben bereits 2 Nymphies, die bei uns Freiflug genießen.

Wir wohnen in München Hadern.

LG

Familie Zwergilein

• Zwergilein Er wohnt mittlerweile bei Ina ;)

Es könnte noch sein, dass sich der richtige Halter noch meldet. Ich nehme an, dass meine Kolleginnen den Beitrag deshalb haben stehen lassen, weil es ja keine Vermittlung, sondern eine Suche nach dem Halter ist und dieser kann noch Anspruch auf den Vogel erheben.

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Gwenny Ich habe keine Reaktion auf die Inserate bekommen und ehrlich gesagt gehört Kasperl jetzt schon fest zur Familie 🥰 Ich denke, das ist abgehakt!

• InaKarl Rein rechtlich ist das Thema leider noch nicht erledigt :sorry:

Der Eigentümer hat ein sechsmonatiges Anrecht auf die Rückgabe des Vogels.

mit Kater Barney 🐾

• Kein Problem.

Wir hätten ein gutes Plätzchen für einen Nymphie im Angebot. :)

Sollte sich keiner melden und du ihn nicht behalten kannst/möchtest...

Kannst du dich gerne nochmal melden.

LG :winke:

• Off Topic:

Im Tierheim München sitzen derzeit 14 Nymphensittiche, die sich bestimmt über einen guten Platz freuen würden :yes: . Frage doch mal nach oder fahre hin und schaue, ob einer dabei ist, der dein Herz berührt:

https://tierschutzverein-muenchen.de/tiervermittlun…heim/kleintiere

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Stefan_T gibt es hier Neuigkeiten?

mit Kater Barney 🐾

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!