Hallöchen,
heute wende ich mich etwas verzweifelt an euch. Wir haben unsere Nymphies Balu und Loki jetzt seit dem 19.07 und den ersten Freiflug hatten sie vorgestern. Sie haben nur auf dem Käfig gesessen und sind irgendwann wieder rein gegangen.
Gestern haben wir den Käfig wieder aufgemacht nachmittags und wieder haben sie sich auf die Voliere gesetzt. Das Problem ist jetzt dass Balu kein Problem damit hat in den Käfig zu kommen. Der klettert da halt einfach rein. Loki hingegen scheint den Eingang nicht zu finden und ist seit gestern durchgehend draußen. Wir haben schon viel versucht aber das Stöckchentaxi lehnen sie ab und fliegen panisch weg. Hirse schrecken sie auch eher vor zurück. Ich habe sogar versucht sie auf dem Käfigboden landen zu lassen und sie dann zum Eingang zu tragen aber auch da fliegen sie nur panisch hin und her. Natürlich kommt Balu dann auch irgendwann wieder raus wenn Loki nicht rein kommt. Selbst einen Stock als "Brücke" zum Eingang haben wir dahin getan aber alles scheint nix zu bringen.
Wir haben keinen zweiten käfig in den Loki zum Transport könnte und ich weis nicht was wir tun sollen. Noch dazu habe ich große Angst dass, durch meine verschiedenen Versuche die kleinen auf irgendeinen Gegenstand zu setzen, das winzige bisschen Vertrauen dass sie gehabt haben könnten jetzt irreparabel zerstört ist. Ich habe die beiden wirklich unendlich gern aber vorallem Loki frustriert mich gerade weil, ob Wochenende oder nicht, man kann ja immer mal spontan weg müssen und das ist schwierig wenn sie nicht in den Käfig gehen...
Habt ihr Tipps wie ich sie eventuell wieder in den Käfig bekomme ohne dass sie nur noch Panische Angst vor mir haben werden? Ich weis nicht WIE fragil das Vertrauen eines Nymphies ist aber ich weis dass es schnell kaputt gehen kann wenn man sich falsch verhält und ich will nicht dass wir sie bald praktisch wieder "abgeben" können weil sie uns sowieso nicht mehr mögen..
Danke im vor raus...
Mfg,
Pierre