2 junge Nymphensittiche können nicht mit einander

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ich brauch wieder mal einpaar Tipps. Habe seit Juli ca. 2 männliche Nymphensittiche. Nach anfänglichen Schwierigikeiten komme die zwei Jung nun.miteinander klar - tagsüber hab alles Tipps von euch soweit möglich umgesetzt und es klappt jetzt . Die grossen Streitigkeiten haben aufgehört bis auf abends

Wenn die Schlafenzeit kommt zickt der Weisskopf jeden Anend rum und faucht wie ne.Schlange obwohl genügend Platz da ist und auch der zweite ihm.nicht auf die Pelle rückt . Es klingt schlimm nur ich kann sie nicht täglich im freien ( außerhalb des Käfigs ) schlafen lassen. Bei dem Wetter muss man auch mal lüften

• Hallo Silke

Wird denn nur gefaucht oder auch gekämpft?

Bei mir wird auch hin und wieder gefaucht allerdings um den besseren Schlafplatz.

Vlt ist das bei dir genauso?

Zb ganz oben in der Voliere rechts ist ein Korkbrett und dahinter noch eins und längs der Voliere sogar ein langes Korkbrett aber beide wollen immer auf dem Brett ganz vorne schlafen. Wenn Holly als erste dort ist Faucht sie schlägt mit dem Schnabel aufs Brett und manchmal bewegt sie ihren Kopf wie eine Schlange dazu.

Aber das ist normal.

Wenn es bei dir also genauso ist brauchst du dir keine Sorgen machen.

• bei meinen 2 männlichen Nymphensittichen gibt es auch immer Gezische und Angriffsgesten, bis sie sich geeinigt haben, dass sie wieder in der üblichen Anordnung in der Voliere schlafen - keine Ahnung, warum die das jeden Abend wieder klären müssen, dass Elvis auf dem vorderen Ast sitzt und Falco auf dem hinteren. Der vordere Ast ist wohl beliebter. Wenn es abends in die Voliere geht sitzen sie oft erst gemeinsam ganz friedlich nebeneinander auf dem vorderen Ast und putzen sich, und dann fängt das Gezicke an und sie hüpfen hin und her und klettern innen an der Volierenwand hoch.

• Hallo :winke:

also für mich hört sich das erstmal nach ganz normalem Nymphie-Abendritual an :)

Hier streiten sich die vier auch fast jeden Abend um die Plätze, nur um dann am Ende alle wieder auf dem gewohnten Platz zu sitzen. :tztz:

Warum sie das tun weis ich auch nicht :tock:

• Ja das sie zanken ist ganz normal, vor allem wenn es um beliebte Plätze geht

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

• Hallo Silke und herzlich willkommen hier bei uns :blumen: .

Für mich klingt das auch recht normal, aber du kannst gerne mal ein Video davon einstellen. das müsstest du bei Youtube oder einer ähnlichen Plattform hochladen.

Off Topic:

Es klingt ein wenig so als wärst du hier schon registriert gewesen. Ist das so? Es ist hier nicht erlaubt sich mehrfach zu registrieren. Also, falls das so ist, dann melde dich doch bitte per Konversation bei mir, damit wir das klären können. Eventuell kann ich die Accounts zusammenlegen.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!