Hallo Leute,
Ich bin neu im Forum und freue mich hier zu sein.
Ich gib mein bestes und versuche mich so gut es geht online über Nymphensittiche zu informieren aber manche sachen kann man nur jemanden fragen der auch erfahrung hat.
Und deshalb bin ich hier
Ich habe seit einem halben Jahr meinen Nymhensittich Günes. Ich war Günes nicht gerade fremd, da er meinen älteren Nachbarn gehörte und ich sogar einige Wochen auf ihn aufgepasst hab, als sie verreist waren.
Was ich aber schon immer komisch fand war, dass Günes alleine war. Die Frau wollte unbedingt ein Haustier und den Mann war einer schon laut genugt, daher wollte er kein zweites. Mir kam das schon sehr einsam vor, vorallem weil in jeder Seite online steht ,BLOß NICHT ALLEINE HALTEN!. Viel konnte ich damals nicht unternehmen, war ja nicht mein Vogel.
Naja nach einer weile (die Frau ist verstorben) wollte der Mann zu seiner Tochter ziehen und Günes weggeben und wusste ich wäre dazu bereit. Nun habe ich Günes seit fast 6 Monaten. Er fühlt sich richtig wohl, setzt sich auf die Schulter und dößt ein, will bei allem dabei sein und zusehen etc.
Aber trotzdem hatte ich immer ein schlechtes Gewissen wenn ich mal aus dem Haus musste und er lauthals schrie und weinte, er vermisste uns und war einsam. Daher habe ich mich auf die Suche nach einem Freund für Ihn gemacht. Es hieß vom Tierarzt ein Nymphensittich der jünger ist als Günes könnte besser zum eingewöhnen passen. Und so fand ich den 1 jährigen Bulut. Dieser war sehr fix, energisch, mutig und sehr zutraulich. Bulut kam gleich angeflogen, setze sich auf meine Hände und interessierte sich sehr für Günes. Das Problem war nur Günes hat totale angst vor ihm. Ich hab zum kennenlernen beide in seperate Käfige und diese nebeneinander gestellt und selbst da war es ein ungleichgewicht an energien. Bulut schrie und wollte zu Günes ( hat IM Käfig versucht zu Günes zu fliegen) und Günes war so gestresst, er fing an zu KREISCHEN!
Nach den desaster hab ich die Käfige auseinander gebracht und beide zugedeckt, da es schon abend war und beide zu ruhe kommen sollten.
Das war der erste Tag mit beiden zusammen und es war sehr stressig, ich bin positiv und denke mit etwas zeit fühlt sich Bulut wohl und beruhigt sich auch etwas, was mir sorgen macht ist, wie gewöhne ich Günes ( der nie einen anderen Vogel sah) an Bulut der voller energie und neugier steckt ein.