Krank? Henne verhält sich kränklich

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Was eine Erleichterung :applaus:

Bei mir war es so, dass ich Herrn Körn aus dem kleinen Käfig total schlecht fangen konnte und es in der Voliere vieeel besser klappt. Ich dunkle das Zimmer ab und ,,dränge,, ihn mit der Hand/Tuch von Stange Richtung volierengitter und wenn er am Gitter ist halte ich ihn fest, mache ein Licht an und friemel mit der anderen Hand die Füßjen ab.

Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

• Und sie sind nicht zahm außer wenn sie selbst auf uns sitzen.

Ich würde sie in dem kleinen Käfig lassen. Dann kommt auch kein Stress auf. 3 Tage gehen doch ruckzuck rum.

Ich freu mich sehr, dass alles gut gegangen ist. Das hat die Mausi gut gemacht :streichel:

Toll, dass du so schnell reagiert hast :top:

Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Kater Barney 🐾
    Für immer im Herzen ♥️ Paula - 12.03.2010 ♥️ Molly - 26.07.2010 ♥️ Nicki - 06.05.2011 ♥️
    Zaubermaus Betty🐾22.05.2012 - 12.11.2024 ♥️

• Hallo und auch von mir noch ein herzliches willkommen hier bei uns :blumen: .

Schön, dass sie das Ei selber gelegt hat :top: . Zum Glück hast du sie gleich weg gebracht. Es könnte sein, dass Kalzium gefehlt hat oder Vitamin D oder auch beides. Hat die TÄin dir dazu etwas gesagt? Fütterst du Zusätze mit Vitamin D oder haben deine Zugang zu ungefiltertem Sonnenlicht?

War der Legedarm entzündet oder weshalb hat sie das Antibiotikum bekommen?

Auf jeden Fall wünsche ich ganz dolle :GBes: und dass keine weiteren Eierchen mehr kommen :daumen: .

Ich lasse die meisten von meinen im kleineren Käfig, wenn sie Medikamente bekommen. Nur bei Luise geht das auch anders, zum Glück, denn sie mag es nicht tagsüber eingesperrt zu sein. Dürfte sie es sich aussuchen, würde sie auch nachts lieber außerhalb der Voli schlafen ;) .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Susi Ich glaube nicht das etwas bestimmtes entzündet war. Ich hatte das eher so verstanden das es vorsorglich ist. ( Hab aber in der Hektik nicht nochmal nachgefragt:(, aber denke das ist OK für 3 Tage)

Ich habe bisher keine Zusätze gefüttert, nur die Sepiaschalen, en Grit Stein und einen weißen Pickstein. Ich hatte vor kurzem Zwei Wochen Futter mit Zusätzen hab aber wieder eine Körnerbude Nymphenmischung. Hab aber schon gleich Vitamin d bestellt und von der TA Kalzium bekommen um das auch ins Futter zu mischen. Vielen Dank für den guten Tipp auch mit Vitamin D, das war dann sicher doch zu wenig.

Ich hoffe das es dann zukünftig, am besten keine Eier mehr gibt und wenn ich die Triebe gar nicht verhindern kann problemloser verläuft und ich sie ersetzen kann:) ( keine sorge ich biete keine Mist Möglichkeiten an, aber die zwei sind leider sehr erfinderisch).

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!