Ginny hat Eier im Karton gelegt

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Was kann ich machen , Ginny sitzt seit drei Tagen im Karton und hat zwei Eier gelegt. Ich weiß nicht was ich machen soll .

Kann ich den Karton einfach weg stellen und die Eier in den Käfig legen???

Bitte um Infos Gruß Winni ( ich bin weiblich )

• Herzlich willkommen!

Hast Du Dir schon überlegt, ob Du Platz für kleinen Nymphensittiche hast? Viele hier lassen ihre Vögel gar keine Jungen aufziehen.

• Hallo und herzlich Willkommen.

Für mich hört sich das so an, als ob du keinerlei Erfahrung hast. Warum möchtest du eine Brut zulassen.

Das sollte nicht mal eben so eine just for fun Action sein, sondern wenn, dann gut durchdacht und auf alles vorbereitet sein, mit allem was dazu gehört.

Was du jetzt machen kannst, wird dir sicher jemand anders beantworten, da habe ich keine Erfahrung.

Einige Tipps findest du hier in verschieden Themen. u.a. in diesem

Angl62
    11. Februar 2022 um 17:41

Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Kater Barney 🐾
    Für immer im Herzen ♥️ Paula - 12.03.2010 ♥️ Molly - 26.07.2010 ♥️ Nicki - 06.05.2011 ♥️
    Zaubermaus Betty🐾22.05.2012 - 12.11.2024 ♥️

• Hallo und herzlich willkommen!

Ich würde den Karton und die Eier entfernen und dann ein paar Dinge checken und ggf anpassen, dann beruhigen sich die Hormone wieder 🙂 Brüten lassen würde ich sie nicht, denn dafür braucht es Vorbereitung und Erfahrung.

Tipps

Nymphensittich Wegweiser - ungewollte Eier

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Susi 3. April 2024 um 18:50

Hat das Label [Brutverhinderung] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!