Nymhis alle abgeben?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich bin nicht ohne Grund wieder aus dem Krankenhaus raus.

    Lasst mich doch in ruhe

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Das bringt keine Gespräche ein .

    Ich habe absolut niemanden zum Reden

    Von daher ist das Rumsitzen dort für mich nichts , nur um andere Leute zu beobachten .

    Martina ich weiß nicht wie weit Du War ja auch eh zuhause verboten andere Leute anzugucken .

    Martina, ich weiß nicht wie weit Du von Bochum weg bist, aber es gibt doch bei der Heike Mund das Papageien Kaffee, wie wäre es damit. Da bist Du unter Vögeln und kannst mit Menschen sprechen die auch Tiere mögen, und wenn nicht schaust Du Dir alles an und machst Dir einen schönen Tag

    Liebe Grüsse
    Beate mit, Billy und Missy

    und der Bindi die jetzt in Rottenburg lebt und sehr vermisst wird

    im Herzen
    Peppie, und Jakob und Coco, Cindy und Cookie 2 Coralie und Molly

    und meinem kleinen Seelenvogel Maxi :herz: :herz: :herz: :weinen:
    und meiner kleinen Cookie :herz: im Herzen :herz:

  • Ja ich war mal in Bochum.

    Wegen dem aG zu bekommen.

    Ist aber eine Tagesreise.

    Da kann ich genauso meine Vögel immer besuchen fahren.

    Denn wenn ich andere Vögel sehe muss ich an meine denken.

    Es zieht mich runter wenn ich andere Vogelgeschichten höre...

    Es geht nicht mehr .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Liebe Martina,


    ich drück Dich erstmal :troest: Es meint doch hier keiner böse mit Dir :knuddel: Im Kern geht es meiner Meinung nach darum, daß Du versuchst anzuerkennen, daß es nicht so wie früher weitergehen kann. Und das ist nicht nur bei Dir der Fall, sondern bei allen anderen auch. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man einfach nicht mehr alles machen kann wie früher.


    Alles wird irgendwann schwieriger, weil man älter wird, körperlich oder seelisch durch Krankheiten eingeschränkt wird etc. Es nutzt dann nichts zu sagen, "das hab ich immer schon so gemacht". Dann macht man sich selbst nur das Leben schwer und verursacht sich Probleme. Du sagst, "ich hatte schon immer Nymphen und habe es schon immer gut geschafft". Aber versuch doch mal in Dich zu gehen und zu schauen, wie schwierig das alles geworden ist.


    Es ist ein großer Verlust, wenn Du keine Nymphen mehr hast :( . Aber es entfällt auch sehr viel Verantwortung, wenn Du keine Nymphen mehr hast. Das ist doch auch angenehm und eine Chance, neue Sachen anzufangen. Wenn Du immer nur sagst "ich will meine Nymphen zurück", machst Du Dir das Leben sehr schwer und Du machst es Dir unmöglich, andere Wege zu gehen und etwas zu finden, was Dir auch Freude macht :knuddel:

    Es grüßt Euch


    Corinna


    :fly: mit Rico & Chrissi, Sissi & Stany, Kira & Flobee, Tessa & Bobby, Dayo und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Lucymaus und unser Muckelchen

  • Es war nur wegen Sky und Gina so gekommen .... ich habe das ja schon erzählt .

    Sky war laut Tierarzt immer gesund getestet.

    Aber er hatte kurz nach dem Testen immer wieder Körner gespuckt .

    Und das ich das Mit Gina nicht mtibekommen habe ( zuspät )

    Hatte mich dann besorgter gemacht das die anderen auch Hilfe bräuchten .

    Und ich dann aber kein Geld mehr hatte , weil ich ja auch für Sky 2 mal Abstriche bezahlt hatte und Die weiße Lilli , auch einen Abstrich vom Tierarzt aus gemacht worden ist , was mein Budget hat knapper gemacht hat wo bei beiden aber nichts raus gekommen ist .. Lilli dann aber dennoch am After geblutet hat nach dem Abstrich.

    Jetzt hätte ich genug Geld da , für 2 -4 Nymphen zu versorgen .

    Mir ging es schlecht weil ich meinen Nymphies deswegen nicht mehr helfen konnte .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ja wenn man anders keine Kontackte hat ist man Alleine und auch einsam .

    Ich habe absolut niemanden zum Reden .

    Wäre dann für dich nicht vielleicht eine betreute Wohngemeinschaft für dich genau das Richtige?

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten und man kann sich doch auch diesbezüglich beraten lassen sowie in Ruhe umschauen?

    Dadurch, dass du ungebunden bist - könntest du auch im ganzen Bundesgebiet schauen und dir wirklich dann auch das für dich Tollste aussuchen und dich wenn auf die Warteliste setzen lassen. Wäre es nicht eine echte Zukunftsperspektive für dich?

    Vielleicht gibt es auch eine, wo es Tiere gibt, die durch die Wohngemeinschaft versorgt werden?

    Es gibt soviel verschiedene Wohnprojekte und Einrichtungen, da müsste für dich doch etwas dabei sein, wo du Kontakte hast und auch ein Sozialleben aufbauen kannst?!


    Die Tiere sind Treuer als ein Mensch .

    Auch wenn Felos dazu neigen es zu vergessen, die Tiere sind abhängig von einem und insofern auch nicht frei in ihrer Entscheidung bei uns zu bleiben.

    Und was sollen Nymphies auch machen - sie können schlecht sagen "Ich suche mir jetzt eine andere Felo und ein neues Zuhause".

    Sie sind dem Mensch und seinem Tun sowie seiner Lebenssituation schlicht und ergreifend einfach ausgeliefert.

    Deshalb ist es so wichtig, ehrlich mit sich zu sein und die eigenen Grenzen zu akzeptieren, auch wenn es sehr schmerzhaft ist und ungerecht erscheint.


    Manche Erkrankungen werden mit zunehmenden Alter leider schlimmer. Schübe kommen häufiger, es kommen weitere gesundheitliche Beschwerden dazu und man ist allem ausgeliefert. Das ist schlimm. Es ist scheußlich. Aber genau deshalb sollte man dann keine Tiere haben oder aufnehmen, da sie einem und der eigenen Lebenssituation schutzlos ausgeliefert sind.


    Wenn Tweety und Kiki nicht die dumme Verdachtsdiagnose seitens einer ansteckenden Erkrankungen hätten und auch Tweety keine Immunsuppression hätte, würden die beiden auch schon nicht mehr bei mir leben. Wenn ich ein gutes, liebevolles und stabiles Zuhause für sie wüsste bzw. finden würde, wäre ich sehr froh und erleichtert. Gerade auch, weil ich sie sehr lieb habe und möchte, dass es ihnen gut geht.

    Auch wenn ich sie sehr vermissen würde - dass ist zweitrangig für mich, denn ihr Wohl geht für mich vor.


    Liebe Martina, ich wünsche dir alles Gute - vor allem wünsche ich dir eine Zukunftsperspektive mit einem passendem sozialen Umfeld, dass dich stützt und dich bereichert.

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • Ihr Lieben, Martina muss wie jeder andere Mensch auch, selber einschätzen lernen, was sie kann und was sie nicht kann. Und das VetAmt wird entscheiden, ob sie Vögel zurück bekommt.


    Martina hat es schon eingesehen, dass es so wie vorher nicht mehr geht. Das waren immerhin 16 oder 17 Nymphensittiche. Sicherlich wäre einigen hier am liebsten sie hätte gar keine Vögel mehr, aber merkt ihr nicht, dass dieser Druck auf Martina immer wieder nur zu Trotz bei ihr führt? Ihr wurde ihr ganzes Leben gesagt, was sie nicht kann und vieles davon konnte sie doch und hat es bewiesen. Ob ihr das immer gut getan hat weiß ich nicht, aber mit zu viel dagegen reden erreicht ihr nur, dass sie es euch wieder "beweisen will".


    Ich hoffe, du erkennst dieses Muster auch für dich, Martina, und meinst nicht deshalb, dass du es uns nun beweisen musst. Das musst du nicht. Du musst gar nichts! Du hast deine Vögel aus Verantwortung gegenüber ihnen und Sorge um sie dem VetAmt übergeben. Ich kenne niemanden, der das schon getan hätte. Und ich finde, das verdient höchsten Respekt! Ich kann auch voll und ganz nachvollziehen, dass dir diese Situation zu viel wurde und du das nicht geschafft hast. Ich denke, das wäre vielen nicht so stark eingeschränkten Menschen wie dir ganz genauso gegangen. Ich hätte das zumindest auch nicht allein geschafft, wenn so viele meiner Vögel krank gewesen wären und ich bin mir sicher ganz viele andere hier auch nicht. Und genau deshalb sind einige auch der Meinung, dass es besser wäre, wenn du keine Nymphies mehr hättest. Sie schließen von sich auf andere. Das ist sicher nicht immer in Ordnung, denn jeder Mensch ist anders.


    Aber du hast ja scheinbar unterschieben, dass sie vermittelt werden können und vielleicht kannst du das nicht mehr rückgängig machen. Das wäre eben zu klären. Allein davon wird es abhängen, ob du die zwei, die du gerne zurück hättest auch zurück bekommst.


    Ich möchte euch auch bitten, Martinas private Situation hier nicht weiter zu beleuchten. Darum hat auch sie hier im Thema schon gebeten. Dies ist der öffentliche Teil des Forums und hier sollte es vor allem um die Vögel gehen, also, ob nun welche zurück kommen können/werden oder nicht.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Und wieso wolltest du dann 7 - 8 Nymphies zurück haben ?

    :gruebel:

    Bie 4 Nymphen bin ich von unkosten pro Vogel von 800 Euro pro Vogel ausgeggangen .

    ABer es muß ja nicht so kommen das man 800 Euro Pro Vogel ausgeben muß

    Wohngemeinschaft

    Habe es gelöscht hier zu schreiben ist Private Angelegenheit

    Mit mehreren Menschen zusammen leben, denke ich ist nicht so gut .

    Ich habe das mal mit bekommen in einer WG wie es da zu geht .


    Nein Susi ich will es hier keinen Beweisen .


    Als die von mir die Unterschrift von denen das Verfasste haben wollten , wollte ich Das von anfang an nicht haben das die Kucki und Törchen mir auch weg nehmen wollen .


    Das war von Anfang an nicht mein Wunsch gewesen .


    Und wenn man bedenkt das die dann demnächst mit einen Ganzen Schwarm Wellensittichen zusammen leben sollen , finde ich das für Kranke Vögel schon mal gar nichts , denn die Wellis Sind ja auch gar nichts für gesunde Nymphen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • denn die Wellis Sind ja auch gar nichts für gesunde Nymphen .

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt Mischhaltungen, wo es gut klappt, auch wenn die Nymphen in der Unterzahl sind (so wie bei uns). Letztendlich hängt es von den einzelnen Individuen ab. Hier war es z.B. so, dass Nymphensittich Dobby auf den gehandicapten Wellensittich Joy raufgesprungen ist - absichtlich! Joy lebt schon viele Jahre nicht mehr und mit den jetzigen Wellis gibt es keine Probleme.

    Liebe Grüße von Martina

    Einmal editiert, zuletzt von MaZi ()

  • Ich hab das eher so verstanden, dass die überwiegende Anzahl an Wellis Megas haben und auch PBFD dort noch verbreiteter isr als bei Nymphen, denn da steht ja "gesunde Nymphen" - bei solchen, die bereits infiziert sind, macht es keinen Unterschied.

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • PBFD

    Haben meine nicht , das währe doof , wenn die dann da noch eine Erkrankung dazu bekommen würden.

    Ich meinte die Verträglichkeit der Nymphen mit Wellis .

    Und das die Nymphen unter den Wellis leiden , wenn die dann noch gestreßt werden dadurch und dann wieder Immunschwach werden .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ich bin nach der Antwort vom Cheff im Tierpark sehr enttäuscht geknickt...

    Da ich ja zwei wieder nach Hause nehmen durfte.

    Leider reichte die Zahl 2 ja nicht für Maja Malo und Tochter Julia.

    Ich war heute wie jeden Mittwoch im Tierpark und habe denen mitgeteilt das die beiden die ich nach Hause mitnehmen durfte ,krank getestet worden sind.(ich hatte nach dem Tierarzt Ergebnis dort auch schon angerufen gehabt)

    Sagte er von denen währen die nicht krank, die hätten nur Futter und Wasser bei denen bekommen.

    Und ich habe die ja nur in bessere Hände abgegeben, damit die Medis weiter gegeben würden.

    Und jetzt hat er verraten ,daß die gar nicht weiter behandelt wurden .

    Ausser Sky ,das sagte ein anderer Kollege.

    Er wurde weiter behandelt, aber lang genug?

    Die anderen währen gesund gewesen.

    Und die die bei Ihnen währen währen alle gesund.

    Also nur meine Beiden die ich da wiedergeholt habe sind nur krank.


    Da haben die einen Wellensittich separiert (bei anderen Vögeln dazu gesetzt)der sitzt auf dem Boden

    Kopf im Rückengefieder.

    Die sagen er hätte im Flug sich die Flügel angehauen.

    Der ......Nymphi....


    Wenn ich mir das jetzt überlege, hätten die im April auch von meinen Nachbarn ohne die Medigabe versorgt werden Können,wenn die eh keine Medis da bekommen haben.

    Ich hätte zwei Nachbarn gehabt die die für mich ohne Medigabe versorgt hätten .

    Und es währen mir die Vögel nicht weggenommen worden.

    Jetzt habe ich die fahrerei noch zum Tierpark immer .

    10 Stunden Fahrt für 1 3/4 Stunde Aufenthalt.

    Ich muss mich ja auch um meine Beiden zuhause kümmern .

    Und mir sind die Hände gebunden, das denen geholfen würde, das die gesund werden könnten .

    Ich glaube ja nicht das ich ganz genau nur die kranken da raus geholt habe.

    Ich habe denen Mariendistelsamen mitgebracht und Silimarin.

    Das wissen die noch nicht ob die das denen geben,da die Fasane darin ja so empfindlich sind.

    Weil meine dort nur Futter und Wasser bekommen haben, können die von denen nicht krank geworden sein.

    Aber zu Anfang so die Option vom Veterinäramt das dort ein Tierarzt dann drauf guckt.

    Und man sagte mir immer ,das die gesund gewesen währen.


    Ich bin am Boden zerstört.


    Ich hoffe man versteht was ich meine. :hoff1:


    Ich sagte zum Chef noch das wenn meine krank sind es dann ja auch nicht gut währe ,wenn die zu all den anderen Sittichen hinkommen.

    Da sagte er , das Die ja erst ende August umziehen.

    Ich sagte bis dahin sind die dann gestorben.

    Er ja können ja welche untersuchen,welche Vögel denn.

    Ich sagte die Namen ,er weiß nicht wer wer ist.

    Dabei habe ich das alles dem Veterinäramt zukommen lassen,(hat das Veterinäramt dann dem Tierpark nicht weiter gegeben). in den ersten Tagen wo ich Stationär im Krankenhaus war.

    Ich habe die beschrieben.

    Dann sagte er dann nächste Woche.

    Ob er jetzt irgendwen untersucht weiß ich nicht.

    Ich hatte ihm ja gesagt welche mir am meisten schlecht auffallen.

    Wenn die die Neuzugänge von mir untersuchen ,die können ja resistenter sein ,weil die ja keine 3 Monate Behandlunge hinter sich haben .

    Da wollte ich nur das Beste für die ,und jetzt wird das Tierarzt Ergebnis sogar ignoriert.

    Die Verwaltung hatte mir gesagt ich solle mich nicht mehr dort.

    melden.

    Es wird sich um die Tiere gekümmert.

    Sagte man mir.


    Ich weiß nicht ob das hier der richtige Tread dann ist.

    Ob das verschoben werden sollte?

    Wenn ja ,danke fürs verschieben.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Hallo Martina,


    es lässt sich jetzt nunmal nicht mehr ändern. Du hast Dich für die Abgabe entschieden und ein Dokument dafür unterzeichnet.

    Leider weiß man vorher nie, ob die Vögel so, wie es im eigenen Sinne wäre, weiter versorgt werden.

    Unglücklich finde ich es schon, wie es gelaufen ist, aber wie gesagt, es lässt sich nicht ändern und bitte bedenke, dass es Dir nicht nur körperlich, sondern auch psychisch nicht gut ging.

    Und im Augenblick weiß ich nicht, ob es gut ist, wenn Du weiterhin den Tierpark besuchst und die Tiere siehst.

    Es wird Dich immer wieder traurig stimmen, dass Du diesen Schritt gegangen bist und Du kannst dann damit nicht abschließen.

    Versuche nach vorn zu schauen und kümmere Dich jetzt um Dich und Deine beiden, die jetzt wieder bei Dir sind. :herz:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Es ging mir Psychich nicht gut weil die Vögel so lange krank waren und mein Freund verstorben ist.

    Die sitzen da den ganzen Tag fast nur rum .

    Denen geht es nicht gut.

    Das Veterinäramt sagte ,das die eine Stelle hätten wo die sich um meine Kranken Vögel weiter kümmern würden.

    Das stimmt dann wohl nicht das Versprechen.

    Ich leide mit wenn die da mit Kopf im Rücken sitzen und sich nicht bewegen.

    Meine Lieblinge.

    Ich kann damit nicht abschließen.

    Ich bin heute ja auch kürzer geblieben, weil meine zuhause mich ja auch brauchen.

    Off Topic:

    Die müssen mich ja eh bald wegen der OP so lange entbeeren.

    Und müssen bis dahin gesunden.

    kucki leidet ja wenn ich nicht da bin


    Ich wollte haben das die solange versorgt würden ,bis ich wieder besser dran währe.

    Aber die sind jetzt für immer weg.

    Ich will die munter sehen ,dann brauche ich nicht so oft hinfahren.

    Aber so lange die so schlecht dran sind ,will ich weiter Kontakt haben.

    Aber muss meine Zuhause ja auch drum kümmern, das stimmt , :danke:

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Off Topic:

    Das solltet ihr besser wegen den negativen Äußerungen per PN austauschen :zaun:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ich glaube ja nicht das ich ganz genau nur die kranken da raus geholt habe.

    Wenn sie krank sind, dann hast du ganz sicher nicht nur die zwei Kranken mitgenommen, das steht für mich außer Frage. Wenn es das ist, was auch vorher diagnostiziert wurde, dann haben sie es wohl alle.


    Warum gibst du denen denn nicht die Diagnosen und Rechnungen deines TAes vorher und auch die Medikamentenverordnung vom TA? Ich würde ihnen das kopieren. Behalte auf jeden Fall das Original.


    Ich denke, das Problem wird sein, dass sie dich einfach nicht richtig verstehen und dir vielleicht auch nicht glauben. Und mit der Übergabe der Unterlagen ist dann klar, dass du beim TA warst, sie krank waren und Medikamente brauchten. Das kann man aufgrund der Rechnungen und Medikamentenverordnungen ja zeitlich nachrechnen. Auch sollten sie wissen, dass es ein Spezialtierarzt für Vögel war. Sie werden ja einen eigenen TA haben, vielleicht kannst du dem das auch direkt geben. Vielleicht tut sich dann etwas :nixw: .


    Weiterhin dort etwas anzusprechen oder gar wo hinschreiben wird nichts bringen, wenn du das selber machst, Martina. Sie haben dich bis heute nicht verstanden und werden es wohl auch zukünftig nicht verstehen. Vielleicht hast du nochmal die Möglichkeit die Mediatorin einzubeziehen. Die könnte wahrscheinlich am ehesten etwas erreichen.


    Wenn die Vögel wirklich teilnahmslos dort herum sitzen und das nicht gerade am Wetter liegt, dann könntest du vielleicht auch Personen deines Vertrauens bitten deine Vögel dort zu besuchen/anzusehen. Und wenn sie den gleichen Eindruck haben, wie du, dann könnten sie das Personal fragen, was denn mit denen los ist. Vielleicht hat das Personal mit Nymphies einfach nicht so viel Erfahrung, dass sie schon erkennen, dass es ihnen nicht gut geht. Ich denke, wenn andere Menschen dem Personal signalisieren, dass sie das Verhalten der Nymphies zu ruhig finden, würden sie dem vielleicht eher nochmal nachgehen als wenn es immer nur du bist, die ihnen sowas sagt.


    Andere Ideen hätte ich jetzt leider auch nicht :( .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Susi

    die Unterlagen vom Tierarzt mit Ergebnissen hatte ich mitgenommen.

    Habe das der Pflegerin gezeigt .Die sagte ich solle zum Chef gehen .

    dann habe ich den gesucht und dann gefunden , da hatte es dann angefangen sehr zu regnen .

    Schlecht das Papier zu zeigen und er wollte es eh nicht sehen .

    Ich konnte da nur kurz bleiben , da ich ja mich auch im meine Vögel zuhause auch kümmern muß.

    Mein Akku vom Rollstuhl war auch sozusagen schon lehr von dem Vielen Hin und her fahren Dort ist es ja im Gelände Bergig .

    Ich habe keine Person des Vertrauens ich bin seit dem Tot meines Freundes Mutterseelen Alleine .

    Total alleine .

    Und normale Menschen auf der Straße wenn ich da einen finden würde der da mitfährt , der hätte ja auch keine Ahnung von Vögeln .


    Da ich auf der Fahrt zum Tierpark Gesundheitliche Konsequenzen ertragen muß .... weiter bei Für Nymphenherz Tread


    Werde ich vermutlich am Kommenden Mittwoch oder Freitag nicht mehr da hin fahren , ich kann da eh nichts mehr ausrichten und muß das schlimmste Akzeptieren das ein Großteil meiner Nymphis dort wohl sterben werden .

    Das hätte ich auch so machen können und hätte die vom Nachbarn Ohne Medis weiter versorgen lassen .

    Und hätte nach dem Kraft tanken ,die weiter Medizinisch versorgt .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ich habe keine Person des Vertrauens ich bin seit dem Tot meines Freundes Mutterseelen Alleine .

    Vielleicht würde sich jemand aus dem Forum bereit erklären, der in der Gegend wohnt. Du dürftest dann ja auch nicht dabei sein. Ansonsten hätte ich jetzt auch keine Idee mehr :sorry: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!