Heute ist Weltglückstag: Was macht euch mit euren Häubchen glücklich?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• So ein schöner Tag, der Weltglückstag. Ich versuche mich tatsächlich grade auf das Positive zu konzentrieren. Also, was macht euch mit oder an eureren Häubchen glücklich?

Ich finde es immer phantastisch, wenn meine wilden Helden durchs Wohnzimmer düsen und dabei Speed aufnehmen :fly: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Dienstag, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Hier macht es mich glücklich,wenn

-meine Herrschaften glücklich sind.Heisst: Freiflug-so denn gewollt wird-,im Anschluss gibt es Futter und dann wird friedlich geknuspert.

-sich die Herrschaft erbarmt,KoHi aus der Hand zu nehmen.

-die Herrschaft frisch geduscht so schön duftet (entschädigt die damit verbundene Überschwemmung).

-die Lara im Wassernapf hockt.

-Junior mal den Schnabel aufmacht um zu singen-krumm und schief,aber egal.

-dass die Herrschaft überhaupt mein Leben bereichert (und dirigiert).

Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

• Mich macht es glücklich, wenn ...

- die Hähne ihre schönsten Melodien pfeifen :verliebt:

- Poldi sich durchkuscheln lässt und dies genauso genießt wie ich :herz:

- sie sich über die frischen Äste und/oder Fristkost hermachen und mit vollem Schnabel erzählen :verliebt:

- sie das Baden oder Duschen genießen :)

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

• Es macht mich glücklich, wenn

- ich die beiden Schlitzöhrchen dabei beobachten darf, wie sie knabbernd in ihrer Wühlkiste hocken
    - sie fiepsend und gackernd mit ihrem Spielzeug spielen oder an den Ästen knabbern
    - sie ihre Runden schnatternd und manchmal schimpfend durch das Wohnzimmer drehen

- sie so viel Unsinn im Kopf haben und uns damit zum Lachen bringen

- sie manchmal doch mutig und neugierig das angeschleppte Grünzeug knabbern

- wir sie knuspern hören können

- sie entspannt auf ihren Korkbrettern hocken und alles fein säuberlich zerlegen

- sie mich einfach neugierig beäugen und nicht sofort das Weite suchen wenn man näher kommt

:herz:

• Mich macht es happy,

wenn sie alle zusammensitzen und sich gegenseitig kraulen

wenn sie mich alle samt am Schreibtisch besuchen und mich beim tippen beobachten

die Äste in der Wühlkiste umhertragen und genüsslich bis auf jede Faser aufspalten

wenn sie abends zusammen sich gegenseitig in den Schlaf knuspern

übermütige ihre Runden drehen und dabei beobachte, dass der schlechteste Flieger zum besten Flieger wurde und es auch sichtlich genießt

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

• Uns macht es glücklich zusehen, wie unsere Nymphies und Wellis immer wieder neues Verhalten zeigen und sich weiterentwickeln.

Von ängstlich und scheu zu "mach doch was du willst ich bleibe hier trotzdem sitzen".....

Auch die Liebschaften von Pinu/Giny, Finn (Meister Popper)/Nicki (Matr.....) und Fritzchen/Neela erfreut uns immer wieder aufs neue.

Viele Grüße
    Schotterhuber

Fremdsprachen, na klar: Ich kann "sarkastisch" mit "ironischen" Akzent :baeh:
    }<(((°> }<(((°> }<(((°>

• Mich macht es total glücklich, wenn ich morgens den Rolladen hochziehe und 8x begrüßt werde. Endlich Tag! Nach einer halben Stunde Dämmerung knipse ich das Licht an und die Post geht ab…

Es macht mich glücklich, daß Nigel sich kraulen lässt und daß mein schwaches Baby Mambo heute der Oberchef in der Bude ist. Sein Köpfchen riecht nach Pfirsich.

Es macht mich oberglücklich, daß sich alle so gut verstehen und daß die jungen Hitzköpfe immer alles zuerst machen dürfen und die Oldies geduldig warten, bis sie dann dran sind.

Ich bin glücklich, daß es sie gibt!

• Mich macht es glücklich, wenn ich morgens aufstehe und von meinen Mädels begrüßt werde oder wenn ich weg bin und nach Hause komme, strecken die sich und freuen sich das ich da bin.

Das die auch schlafen, wenn ich mal auf der Couch Mittagsschlaf mache. Und wenn ich wieder wach werde, strecken die sich und sind auch wieder wach. :verliebt:

Das die sich so gut verstehen und sich sehr mögen und in schlechten Zeiten füreinander da sind.

Das die oft miteinander kuscheln und einfach nur süß sind. :herz: Auch, wenn die sich manchmal anzicken, was dazu gehört.

Das die sich über Kleinigkeiten freuen, wie zum Beispiel neue Spielsachen oder Leckerlis und das macht mich widerum glücklich.

Das die Spaß dran haben im Trinknapf zu baden und generell auf die verrücktesten Ideen kommen. :D

Und mit Sicherheit noch vieles mehr, was mir grad nicht einfällt. Aber im Großen und Ganzen bin ich glücklich das ich die beiden Mädels hab und das die (hoffe ich zumindest) hier auch glücklich sind. :yes:

• Es macht mich glücklich Michi so glücklich zu sehen und dass sie als kleiner Schwarm so harmonisch sind. Baby hat letztens mal eben Yogi gekrault, obwohl sie mit Michi zusammen ist.

Und dass die Vier mich nach Joshis Tod so getröstet haben. :verliebt:

Inge und die Jungs und Mädels:

Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Mich macht vieles an den kleinen Schlawinern glücklich, aber mein "Lieblingsglück" ist es, wenn ich abends das Wohnzimmer verlasse, um schlafen zu gehen und "gute Nacht, Mausels" sage und dann ein leises Piepsen zurück kommt, als würden sie antworten: "Gute Nacht, Judith!"

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

Einmal editiert, zuletzt von NeueNymphenNanny ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!