Fiona hat ein Ei gelegt

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das Kochfutter war Schlemmertöpfchen von Rico's, u. das Keimfutter war eine Auswahl von den verschieden Lieferanten, u. das hatte ich im Oktober/November getestet nach dem Ei Anfang Oktober, u. da ist sie komischerweise nicht gleich wider angesprungen, u. Fenchel/Staudensellerie gab es jetzt erst wider die letzten 2-3 Wochen je 1x die Woche :gruebel:

regelmäßig abwechselnd gab/gibt es Persifliere, Dill, Rosmarin, Schnittlauch, Gurke u. roten Paprika

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Meinst du denn es liegt an bestimmtem Futter? Im Schlemmertöpfchen sind ja auch Hülsenfrüchte. Das könnte schon antreiben. Vielleicht schreibst du mal mit was du wann gegeben hast und wie es um ihre Brutigkeit steht.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Aber das ist ja das seltsame, das der Eierdruck in der Zeit wo ich das Koch/Keimfutter gegeben habe gefühlt nicht so groß war, sondern erst jetzt wider wo es Fenchel u. Staudensellerie gegeben hat :nixw:

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Fenchel enthält viel Vitamin E, welches wichtig für die Reproduktion ist.

Nymphensittich Wegweiser - Vitamine

Bei Staudensellerie :nixw: . Aber da Selleriesaft ja allgemein als besonders gut/gesund angesehen wird, wird das eventuell auch solche Einflüsse haben.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Es blieb dann bei dem einen Ei vom 11.12, ich hatte ja die Woche ab dem 7. das Kotgitter drin, dann 2 Wochen kein Kotgitter u. seit Sonntag wider drin, weil ich Fiona wider mal zu oft in der Käfigecke erwischt habe :tztz:

diesmal war es aber wohl rechtzeitig, aber ich habe auch gerade seit letzter Woche Urlaub das ist ja auch immer etwas Umstellung des Tagesablaufs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!