Gina vermutlich krank (Diagnose: Megabakterien, Pseudomonas und Klebsiella)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Julia ist kein Notfall , SIe ist ganz Gut genährt , das habe ich gestern abgetastet .


    Außer Colibakterien am Anfang gab es keine Bakterien mehr , bei den anderen außer Gina jetzt .

    DIe weiße Lilli wurde ja auch untersucht , da wurde gar nichts gefunden die war sauber .


    Wenn alles richtig laufen würde , müßte ich von Jedem Vogel eine Untersuchung machen lassen .

    Aber ich bin kein Millionär .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Ich komme gerade nach Hause.

    Gina ist Tot

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Das tut mir sehr leid😥

    Fühl Dich gedrückt :knuddel:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Das tut mir leid. :weinen:

    :knuddel: :troest:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Oh Mann :( Das tut mir leid. Leb wohl, liebe Gina :fly:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • :troest: Das tut mir sehr leid :weinen:

    Hab einen guten Flug über die Regenbogenbrücke kleine :herz:Gina:herz:

    Gruß von Jimmy :winke:

    Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

    Patennymphies :herz:Cuddles & Lola:herz:

    Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:


    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

  • Oh je ;( , das tut mir auch unsagbar leid :sorry: :troest: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Danke allen für das Mitgefühl.

    Sie war zum Schluß nur noch Knochen an der Brust.

    Ich habe beim Tierarzt angerufen.

    Ich soll die anderen übers Wochenende beobachten.

    Und Montag die Ärztin anrufen.

    Erst mal soll ich die neuen beiden weiter separat halten.

    Ich denke ich begraben Sie.

    Und lege das Geld für die noch lebenden aus.

    Es war ja untersucht worden ,als Sie noch lebte.

    Ich glaube Sie ist dann nur zwei Jahre alt geworden.

    Höchstens 3 Jahre alt.

    War ein Kind von Flöckchen und Michel.

    Und Racker war der zweite Oberpappa und hat immer ausgeholfen.

    Er hatte ja gleichzeitig Grauer und Gelber aufgezogen.

    Aber es Waren Eier von Michel und Flöckchen.

    Ich hoffe inständig, daß das mal aufhört das die immer weiter alle Krank sind.

    Die, Alle, sollen ja jetzt wieder 4 Wochen Amphorenal bekommen.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • :weinen: Ach Mei, tut mir sehr leid, dass Gina es nicht geschafft hat. :knuddel: Tschau kleine Gina, :tschuessi: machs gut dort drüben, jetzt auch wieder vereint mit deinem Oberpapa Racker :weinen:

    Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

    Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

  • :weinen: :weinen: :weinen:

    Ja mit Oberpappa vereint.

    und alle anderen verstorbenen

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Es tut mir sehr leid ;( .

    Lebe wohl im Land hinter dem Regenbogen, kleine Gina :herz:

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

    Einmal editiert, zuletzt von Rika () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Jetzt müsste ich wieder eine Grundreinigung machen?

    Und ob es nicht noch einer haben könnte und das dann eh weiter ausscheidet?

    Jula und Maja habe ich an der Elsteinlampe gestern reckend gesehen .

    Hals lang machen.

    Julia mit den Beinen am Po reibt.

    Ich habe Julia noch kein AB gegeben.


    Meine Frage währe ja woher haben die jetzt die Bakterien.

    Ich habe im Internet gelesen das das ein Krankenhäusern ist.

    Und da mein Freund Fieber von 40 Gehabt hatte als er im Sterben lag.

    Ob ich das von da mit eingeschleppt haben könnte.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • mhh du hattest ja erzählt, dass ja einige Vögel auffällig sind und ja auch einige behandelt werden müssen, daher wäre es vielleicht ganz gut wöchentlich eine Grundreinigung zu machen bis alle Vögel gesund sind. Bzw. täglich lüften, damit auch die Bakterien in der Luft reduziert werden.

    Woher jetzt die Bakterien kommen lässt sich nicht wirklich sagen. Die Vögel selber können ja individuell verschiedene Bakterien beherbergen ohne selber krank zu sein, wohingegen andere daran erkranken.

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Ich brauche mindestens 7 Tage um eine Grundreinigung durch zu bekommen.

    Auch Desinfizieren? Oder nur Putzen?

    Also die Gaube zerlegen.

    Alle Gitter ....

    Das schaffe ich nicht mehr...

    Bisher hatte ich nur Julia abgesprochen.

    Doch weiß ich nicht ob ich es jetzt machen soll,da ja anscheinend nicht nur Sie krank ist.

    Maja Melo....Thörchen.

    Die bekommen jetzt nur Amphorenal alle ins Trinkwasser.

    Ich weiß ja nicht ob es auch nur von den Megas her kommen kann, was die anderen noch haben?

    Die Gaube habe ich heute auf gemacht.

    Da sind die alle Highlights life jetzt.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Das kann ich nicht beurteilen, ich würde sagen die ,,beliebtesten Stellen,, die auch am meisten zugekackt werden sowie futter und wassernäpfe haben bei der Reinigung Priorität.

    Vielleicht kannst du übergangsweise Sitzplätze etc. reduzieren damit du insgesamt weniger Arbeit hast.


    Das ampho moronal setzt sich ja am Boden des trinknapfs ab. Wenn du es nicht schnabulös geben kannst wäre es denk ich ganz gut wenn du einen größeren Napf nimmst, aber dann nur wenig von der Lösung, sodass sie, wenn sie trinken automatisch auf den Boden des napfes kommen und den Wirkstoff auch aufnehmen.

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Das stimmt, im Trinkwasser sinkt Ampho ab und wird damit wirkungslos, , wenn man nicht grad einen Napf mit Magnetrührer ( https://www.vogelbrunnen.de/de/magnetruehrer.html ) einsetzt.

    Die, Alle, sollen ja jetzt wieder 4 Wochen Amphorenal bekommen.

    Da fällt mir etwas ein, das ich gerade in einer anderen Gruppe gelesen hab - hier aber auch vereinzelt in der Suche gefunden habe........
    V-Fend/Voriconazol.
    Es wird meist bei Aspergillose gegeben, aber gerade dann, wenn man mit Megas mit Amphomoronal nicht weiter kommt , soll es damit gute Erfolge gegeben haben.
    Ich gehe aber auch dort von schnabulöser Gabe aus, denn es ist es sehr teuer (selbst wenn es anders als das Ampo wirklich trinkwassergeeignet wäre, was ich nicht weiß)

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

    2 Mal editiert, zuletzt von karine ()

  • Danke karine.

    Ich denke das das Amphorenal aber wirkt.

    Zumindest am Anfang der Behandlung, da haben die jede Menge gegessen.in der laufenden Zeit.

    Ja Federfreund

    das Amphorenal setzt sich immer ab das ist blöde..Ich gebe denen ja eh nicht fiel.

    40 ml einmal Füllung, später dann noch mal, damit es möglichst gemischt ist.

    Wenn es frisch angerichtet ist bleibt es erst mal gut länger in gemischter Form .

    ok Näpfe und Sitzflächen habe ich eh sicher jede Woche sauber gemacht.

    Wassernapf gibt es jeden Tag einen Frischen Napf.

    Später Ist da dann oben mehr nur Wasser auch wenn es nur noch wenig drin ist ist dann unten alles abgesetzt.


    Ich schwenke es mehrmals am Tag.


    Ja das v vent ist sehr teuer.

    und muss Schnabelös gegeben werden .

    zumindest bei Sammy und das muss ich auch immer aufschütteln bevor ich es mut der Spritze gebe.


    Sitzplätze haben die ja schon das Minimum.

    Manche Einrichtung geht nich weg zu machen.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    5 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Ich lese hier auch wieder sprach- und fassungslos bei Deinen Krankheitsbeiträgen mit und kann ebenfalls wieder nur den Kopf schütteln :sorry: die armen kleinen Mäuse :weinen:

    Gina + Racker ihr süssen kleinen Engel :engel: lebt wohl im Regenbogenland und bewacht mit aller Kraft, die ihr dort wieder habt, euren Schwarm und helft ihnen gesund zu werden :dafuer:


    Für die Gabe vom AmphoMoronal jetzt in diesem Fall aber auch wirklich nur in diesem weil ich so ein bissl Hoffnung seh, dass die Kleinen etwas davon aufnehmen, ansonsten halte ich eben wegen der Hygiene gar nix von diesem Dingern - und wenn das etwas wäre, bitte hole genügend davon, damit Du sie zum wechseln ordentlich reinigen/desinfizieren und durchtrocknen lassen kannst !!!

    Hier als Beispiel solche Futter-/Wasserspender

    Birds and more der große Onlineshop

    oder ob sowas auch was wäre :nixw: https://www.birdsandmore.de/sh…1&ID=13&ID_2=64&attribut=

    ich könnte mir vorstellen, dass sich dann dort unten das AmphoMoronal vorne absetzt und eben wenig Wasser oben drüber steht - soll aber wirklich nur eine Notlösung wegen der vielen kranken Flauschies sein, ich wiederhole auch nochmal für andre Mitlesende eigentlich soll/muss dieses Medikament schnabulös gegeben werden


    Falls Du es versuchen möchtest beobachte aber ganz genau, ob sie auch dran gehn und trinken !!!


    aber auch noch eine ganz grosse Bitte an Dich, such oder hole nicht gleich wieder eine Gina2, lass keine Brut, keine Küken mehr zu sondern versuche Deinen restlichen Schwarm in Zukunft besser vor solchen "Krankheiten" zu bewahren - ich befürchte es ist einfach mehr Hygiene notwendig, Du holst auch viele Sachen und Leckerlie von draussen und Bio-Gemüse hierbei darf man nie vergessen wie/womit gedüngt wird, hin und wieder liest man von Fäkalkeimen, Listerien, Salmonellen und so, auch wenn es die letzten Jahre deutlich nachgelassen hat, gründlich waschen ist da einfach wichtig


    Für Deine Schnuffels ganz feste :daumen: :daumen: :daumen: und :GBes:


    Sorry für den Klartext, ich weiss ich bin mal wieder die "Buhfrau" :D

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!