Sky dann doch krank ?Und Limon ist nun mit drin

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Die beiden haben jetzt heute morgen freiflug im Wohnzimmer , und Sky ist jetzt am Knirschen .

    Danke für die Info das das bei deinen auch unterschiedlich ist .

    Gestern hatte er immer 2-3 mal hintereinander so gepiepst genißt immer wieder mal .

    Heute habe ich Ihn noch nicht gehört .


    Mal sehen wie es heute weiter geht , sonst muß ich das noch mal mit der Tierarztpraxis besprechen


    Sky schläft nun oben auf dem Käfig sitzend .

    Er hat ja auch die ganze Zeit Tiriliert , dann darf man auch mal Müde werden .

    Er genist es oben auf dem Käfig zu sitzen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nymphenherz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Beobachte es mal.

    Meine Mimi hat wegen der Aspergillose viel geniest als es losging.

    Mein Coco niest mehr, wenn ich Anis im Vogelsand hatte, solchen versuche ich daher zu vermeiden.

    Staub und zu trockene Luft kann ebenso ursächlich sein oder wenn sie sich verschluckt haben.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Er hatte schon von Anfang an so genießt.

    Ich hoffe das es so weg geht.

    Off Topic:

    Ich muss morgen bei dem Wetter morgen zum Tierarzt fahren.

    Wegen Medis für Sammy.


    Ich habe morgen einen Termin beim Tierarzt , ich lasse doch lieber einen Kropfabstrich noch machen lassen

    Er hat jetzt wieder wiederholt oft gegähnt


    er wiegt 78 Gramm


    Bis auf 1 Gramm hat er sein Gewicht gehalten


    Er müßte aber sicher eher noch zunehmen , als sein Gewicht nur zu halten .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    5 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nymphenherz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sky hat wie auch ich festgestellt habe etwas abgenommen 1 Gramm

    Aber er müßte eigentlich ja noch zunehmen er muß ja noch wachsen .


    Er hat jetzt noch mal einen Kropfabstrich gemacht bekommen , wenn da nichts gefunden wird , darf er zu meinen anderen dazu .

    Die Tierärztin meinte er darf von dem Amphorenal auch mittrinken .

    Am Freitag dann noch mal beim Tierarzt anrufen . nach dem Ergebnis von Sky

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Die Tierärztin meinte er darf von dem Amphorenal auch mittrinken .

    Ich würde keinen gesunden Vogel Medizin mit trinken lassen. Das macht doch sicherlich auch etwas im Körper.

    1 Gramm klingt jetzt erstmal wenig, auch wenn er zunehmen muss. Aber das kann ja auch sein, wenn Du ihn mal vor oder nach dem Futtern gewogen hast.

    Das wird schon noch.

    Ich drücke die Daumen, dass er gesund ist und nicht auch noch behandelt werden muss.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Er Niest aber weiterhin so schrill .

    Die Tierärztin meinte er kann zu den anderen .

    Wenn die das übers Trinkwasser bekommen .

    Sonst muß ich da noch mal anrufen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Sky hat wie auch ich festgestellt habe etwas abgenommen 1 Gramm

    Aber er müßte eigentlich ja noch zunehmen er muß ja noch wachsen .

    Wieso muss er noch wachsen, er ist doch über 3-Monate, :gruebel:


    aber 1g sagt nichts aus, da man ja nicht sieht ob der Kropf gerade gefüllt ist oder nicht, alleine das macht bei meine schon mal 3-4g aus ;)


    :daumen: das jetzt nichts mehr gefunden wird u. das Telefoniren aufhört :D

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Er wiegt aber nur 78 Gramm .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ja stimmt, das habe ich überlesen, das ist schon echt wenig.

    Wobei es aber auch auf die Statur ankommt. Meine Mimi wiegt so um die 85g.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ja noch ist er Zierlich aber ich denke es wird im Alter normal noch Korpulenter ?

    Ich würde keinen gesunden Vogel Medizin mit trinken lassen

    Die Tierärztin meinte mal das die Vögel zu 80 % Schon Megas hätten .

    Und heute sagte SIe , das man es nicht immer nachweisen kann , da es nicht immer ausgeschieden wird .

    Da denke ich , das SIe filleicht deswegen meint das es den Beiden nicht schaden würde ,das mit zutrinken .

    Limon gähnt auch immer mal so wie Gina und Sky gefällt mir ja auch nicht so recht .

    Auch wegen seinem Essverhalten , er frißt es nicht und knippst alles ab die Rispenhirse und Kolbenhirse und Ißt es gar nicht .

    Grundfutter mag er gar nicht essen .

    EInmal habe ich es Ihm gereicht dann hatte er es gegessen .

    Aber von sich aus will er nicht so recht .

    Er will ja auch immer zu den anderen .

    Tirileirt und schlägt mit seinen Abgeschnittenen Flügeln .

    Hirsen:

    Das was auf der Grasmatte ist , da geht er schon mal drann .

    ABer dann gibt es streit mit Limon schon mals .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    2 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Auch wegen seinem Essverhalten , er frißt es nicht und knippst alles ab die Rispenhirse und Kolbenhirse und Ißt es gar nicht .

    Kann es vielleicht auch einfach sein, dass er dein Futter nicht gewöhnt ist und er deshalb so wenig frisst? Als ich Sunshine bekam, hat der nur das billigste Futter von Fressnapf gefressen und zwar das für Wellis :hmm: . Aber immerhin hat er dann gefressen. Es hat aber nicht lange gedauert und er hat sich auch an anderes Futter gewöhnt.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Wenn ich es ihm am Anfang hingehalten habe hat er es gegessen .

    In Röschen Stückchen hatte ich es ihm gereicht..Aber ich kann nicht so lange an einem Fleck stehen. Er will zu den anderen.

    Filleicht hätte er dann auch mehr Anregung mit essen zu wollen...

    Ich hatte ja auch halbreifes angeboten.

    Das geht ja nicht mehr,mit dem Apfelessig.


    Ich denke er ist es gewohnt das Essen gereicht zu bekommen.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nymphenherz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • limon Wiegt 95 gramm.

    Und er hatte eben ein sehr schönes Häufchen gemacht.

    Limon und Sky haben noch mal Ausflug.

    Die genießen das.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Bei Sky ist alles in Ordnung.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Hast Du die Tierärztin gefragt, ob sie zuden anderen dürfen? Bei Gina wurden ja Bakterien gefunden. Nicht, dass das nun die Runde macht :(

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Nein ich soll die Behandlungstage von Gina abwarten.

    Die sind noch getrennt.

    Nur ob von den anderen das auch wer hat?

    Die beim Tierarzt meinten ,das muß nicht jeder bekommen.

    Da Julia die selben Symptome zeigt wie es bei der Gina gelaufen ist.

    Bekommt Julia auch die Tage das AB.

    Nur die bekomme ich gar nicht gekäschert.

    Ich müsste Sie einzeln setzten .

    Was auch wieder Stress für Sie währe.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Es nütztja nichts. Keschern oder einzeln setzen. :(

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Schön, dass Sky in Ordnung ist :top: , aber bei den anderen reißt es ja leider einfach nicht ab ;( .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!