Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Tag 78

Eine gemeine Nymphenschredderbande schreddert unschuldige Petersilie und Hirsekolben.

Da Verbrecher immer zum Tatort zurückkehren, legt sich Felo auf die Lauer um den ominösen Hirsesterben und Petersilienraub am Wäscheständer auf den Grund zu gehen!

Die Tatverdächtigen wurden bereits am Tatort gesehen. Schuldig oder Unschuldig? Das ist hier die Frage!

Muss die arme Felo wieder den Putzlappen schwingen? Oder erbarmt sich der Gatte der Felo am heutigen Samstag?

Bleiben Sie dran! Es wird spannend!

Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben!

:dance:

• Süße Fußgänger. :verliebt:

Euch auch ein schönes Wochenende. :blumen:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Bleiben Sie dran! Es wird spannend!

Den Krimi kenn ich schon. Die Felo muss am Ende einsehen, dass ihr die Beweise fehlen, um die zwei einzubuchten. Nach einer Nacht in U-Haft sind die Gauner wieder draußen und die Felo muss tatenlos dabei zusehen, wie sie sich ihr nächstes Opfer suchen. Vor lauter Resignation beschließt sie, ihre Dienstmarke abzugeben und sich dem nymphischen Verbrechersyndikat anzuschließen. Unter anderem auch deswegen, weil ihr Gatte ihre Ermittlungen nicht unterstützt. Sehr dramatisches Ende, in dem nicht nur Petersilie, sondern auch Gurken, Karottengrün und ein bisschen Putz von der Wand brutalst geschreddert werden!! Den Film sollte man nur mit guten Nerven anschauen. Eindeutig FSK 18 🙈😁

• Ich werde seit Stunden von den beiden Gaunern aus sicherer Entfernung kritisch beäugt, was ich hier so treibe.

Makramee 1 ist abgehangen und Spielzeug etc pp wieder aufgegangen.

Ein Ast fehlt noch. Der hängt noch vorm Fenster mit Seilresten. Da brauche ich gleich Hilfe, sonst donnert alles herunter 8o

Aktion: Weg mit den Seilen ist fast abgeschlossen.

Mal schauen was die beiden dazu sagen nachher.

Vielleicht muss ich Hirse darin verstecken, aber vielleicht klappt es auch so :D

Der erste Skeptiker kommt schauen was das jetzt schon wieder ist, was sich Felo da ausgedacht hat :whistle:

TüV Techniker Cookie prüft dir Glieder auf Herz und Nieren.

Lasset die Erkundung beginnen!

Habt einen schönen Sonntag ihr Lieben! :blumen:

2 Mal editiert, zuletzt von Cockatiels (30. April 2023 um 12:42) aus folgendem Grund: 2 Fotos ergänzt :)

• So schnell bekommt man also einen neuen Job - ich wünsche Cookie einen guten Test und euch auch einen schönen Sonntag :herz: .

Off Topic:

Eine Frage: Sind die Ketten bzw. der Kunststoff zu hundert Prozent schnabelfest? Wenn da winzige Plastikteilchen mit dem Schnabel abgekratzt werden könnten (Messer-Test?) - würde ich sie lieber gegen Edelstahlketten oder Edelstahlschweißstangen (können z. B. mit Papier(stroh)halmen "verkleidet" werden) zeitnah austauschen. Beides bekommt im Shop von unserer lieben Peppie.

Liebe Grüße

von Rika mit <3 Juppi-Peterli & Josie-Apollonia <3

• Ich habe die Kettenglieder aus dem Zoofachhandel (bestellen lassen) extra für Vögel bzw Papageien.

Also gehe ich jetzt mal schwer davon aus, dass sie schnabelfest sind.

• Off Topic:

Wo genau bekommt man die Ketten denn - ich habe sie noch nie gesehen (außer die "Normalen" aus dem Baumarkt) - ?

Liebe Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Rika (30. April 2023 um 13:21) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Zoo21 hieß der Laden wo ich nach Ketten gefragt habe für Vögel anstelle von Seilen.

Solche einzelnen Glieder habe ich allerdings auch schon im Smyth Toys gesehen für Kinder zum Spielen (Motorikspielzeuge) und der örtliche Kindergarten hatte auch so ähnliche Steckglieder zum Spielen. Nur un größer.

Auf die Idee kam ich als ich nach Gliederketten gesucht habe und gesehen habe dass es auch einzelne Glieder zum selbst zusammenstellen gibt. Da bin ich auf die Suche gegangen weil ich Amazon da nicht über den Weg traue :nixw:

Die Baumarktketten auf Länge geschnitten bringen mir wenig (Meterware). Habe hier kein Werkzeug um die zu zerschneiden auf die passende Länge Und dann noch abzuschleifen.

Persönlich fand ich das ein guter Kompromiss :nixw:

Edit:

Habe mir jetzt ein Glied geschnappt und mit einen Cuttermesser bearbeitet. Da splitter nix ab. Ergänze gleich ein Foto wenn ich es hinbekomme dass es scharf ist.

Hoffe man erkennt es. Da bin ich jetzt mit dem Cuttermesser dran und habe drauf rum geschnitten und dran gekratzt.

Denke das geht in Ordnung.

Sorry, falls man es nicht gut erkannten kann.

2 Mal editiert, zuletzt von Cockatiels (30. April 2023 um 13:55) aus folgendem Grund: Messer-Test ergänzt

• Tag 82

Meine beiden Terror-Singles sind seitdem die Ketten hier hängen nicht mehr zu bremsen. So oft wie sie jetzt hier herum turnen (sogar die ersten abgeknibbelten Stellen in den Tapeten habe ich gefunden) waren sie vorher ja richtig schüchtern!

Welcher Schalter auch immer umgelegt wurde, die beiden sind kaum mehr zu bremen 8o

Heute ist es das Rolloband was sie absolut nicht in Ruhe lassen wollten.

Habs jetzt dezent ins Rollo selbst geklemmt, damit die Schnäbel da vorerst nimmer dran kommen. Betonung liegt auf vorerst... wer aus der Deckenführung was knibbeln konnte, wird wohl auch bald was aus dem Rollo fummeln können :nein:

Wir haben in Erfahrung bringen können, dass in der Nähe zu uns ein Zuchtbestand an Nymphies aufgelöst wird.

Zwei Damen konnten wir uns durch ganz viel Vitamin B jetzt tatsächlich "reservieren". Gestern waren sie beim Checkup beim vkTA. Freitag dürfen wir dann schauen, was für zwei Damen uns zugelotst wurden. Wir haben nämlich absolut 0 Plan, wer uns da Freitag anlächeln wird und wir sind mega gespannt!

Wir wissen nur, dass beide nicht mehr verpaart sein sollen und beide mehrfach Nachwuchs hatten und um die 3 - 5 Jahre alt sein sollen :nixw:

Rest bzw Genaueres erfahren wir dann hoffentlich am Freitag.

Alles steht bereit für den Einzug. Wir halten euch auf dem Laufenden wenn es heißt: aus 2 mach 4.

Irgendwann nächste Woche wird es dann wohl soweit sein :D

Cookie beim Versuch das Rolloband zu zerlegen. Jetzt wird Petersilie zerlegt. Ist auch besser so :whistle:

Krümel versucht sich an einer neuen Arie des Lockrufes.

Schöne Restwoche euch noch!

• Das ging jetzt aber schnell! Und ich bin mit euch sehr gespannt auf die Damen :hibbel: .

Ich hoffe, dass mit den Zwei alles in Ordnung sein wird und sie dann wie geplant nächste Woche zu euch kommen können :daumen: .

Sind eure zwei Puderquasten (kann es sein, dass euer Kosename noch hier fehlt: https://www.nymphensittich-wegweiser.net/spitznamen.html) vielleicht auch etwas brutig sind oder ist es nur die pure Lust am Leben?

Bei Kleinkindern die ihren Lebensraum erkunden und vereinnahmen muss man ja auch immer wieder Sachen sichern .... da ist der Unterschied gar nicht groß seitens den gefiederten Kindern :jump: :schleuder: :putzen: . Wie war das noch ... die Abkürzung von "Mach mal" lautet "Mama" :whistle: :D ;) .

Ich finde es total toll, dass du dir die Kettenglieder mal ganz genau angeschaut hast und sie auch praktisch getestet hast :top: .

Die zwei Damen erwartet auf jeden Fall ein sehr liebes, gutes Zuhause mit zwei ganz süßen Prinzen :herz: :verliebt: :verliebt: :herz: ,

Liebe Grüße

• Habe die Puderquasten im Spitznamen-Thread ergänzt. Hatte ich tatsächlich noch gar nicht auf dem Schirm :D

Das war purer Zufall gestern. Ein Arbeitskollege meines Mannes hatte eine Nummer dabei mit dem Hinweis, da würde ne Zucht aufgelöst und wir könnten da mal fragen.

Tjo, das war dann die Überraschung des Tages womit wir hier so gar nicht gerechnet hätten.

Wir sind sehr gespannt, auch wie die Hennen bisher gelebt haben und können uns am Freitag alles ansehen und die beiden Damen dann auch endlich bestaunen :verliebt:

Wir halten euch auf dem Laufenden :D

Edit:

Ja, die beiden sind tatsächlich hier dezent brutig und mausern auch noch zeitgleich.

Ist gerade täglich so das Überraschungsprogramm. Schlechte Laune wechselt sich mit überschwänglicher Lebensfreude ab. Dann wieder (Aggro) Putzen bis die Federn gefühlt fliegen, streiten und dann wieder lieb beieinander hocken.

Völliges Hähnchen-Chaos :tock:

Einmal editiert, zuletzt von Cockatiels (3. Mai 2023 um 12:18) aus folgendem Grund: Antwort auf Frage ergänzt

• Na da bin ich ja mal auf die Damen gespannt. :hibbel:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• :hibbel: Es wird spannend :applaus:

Liebe Grüße Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur und Morla =) =) =)

:herz: Mit Bobby und Pao im Herzen :herz:

Die wilden Wellis Schnurbsi&Itsy =) und Paulchen :herz: im Regenbogenland

• Wir haben hier zwei Voli-Verweigerer Heute.

Alles geschrubbt, gewienert und auf Hochglanz poliert ... auf allen Vieren rutschend und liebevoll Abendessen serviert. Nope. Heute wird mit der Wand gekuschelt :nixw:

Rein?! Wir?! Nö! Und wenn du uns da 10 Hirsekolben reinhängst ... wir bleiben standhaft!

Selbst die Badeschüssel in der schönen Abendsonne lässt die beiden sich keinen Millimeter bewegen.

Tja, undankbare Puderquasten :anbet: :D

• Es ist doch auch noch so hell und früh ... und nein, sie sind doch nicht undankbar - sie schätzen doch gerade nur das schöne Wandplätzchen, was ihr da für sie gemacht habt :yes: =) .

Liebe Grüße

• Mittlerweile sitzen sie ganz provokativ am Eingang und putzen sich :D

Meist sind die beiden so "ausgehungert" dass sie schon um 18 Uhr randalierend in der Voli sitzen.

Heute haben wir das Kontrastprogramm :LOL:

Es wird zwar immer zum Essen geschielt, aber die Sonne ist schöner ;)

• Supi, dass ihr euch traut die Mädels aufzunehmen. Dann ist erst was los :LOL: Bin gespannt wie ein Bogen....vor allem wie Cookie & Krümel den Neuzugang aufnehmen und wie die Mädels aussehen :jump:

Wir hatten ja im Dezember ein Pärchen aufgenommen...da gab es erstmal Drohgehabe und leichte Kämpfe :boxen: und anschließend haben sie alle zusammen gefressen und gedöst. Haben versucht dies möglichst entspannt aus der Nähe zu betrachten ohne uns einzumischen und darüber gestaunt wie die sich das untereinander ausgemacht haben und die Rangordnung festgelegt haben. Das war auch eine neue Erfahrung. Aber wenn zwei Mädels dazukommen läuft das bestimmt ganz anders ab. Wenn nicht gerade beide die gleiche Dame wollen :kaputtlachen: Also...lasst es auf euch zukommen und die Erwartungshaltung flach halten. :kaffee: Es kommt...wie's kommt. Aber da wirst du uns eh auf den Laufenden halten :hibbel: hoffentlich

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

• Tag 83

Felo war Gestern noch fleißig Shoppen. Zwei weitere Pöttchen mussten noch mit, noch ein schöner Schlafast, damit auch mehr als nur 2 Puderquasten Platz finden und ein bisschen hier und da, man kennt das ja :D

Calci-lux habe ich noch besorgt, das kann auch nicht schaden.

Heute wurde mal Basilikum probiert. Gut, eher wurden die Blätter abknippst und die Stiele wie Trophäen durch die Gegend getragen, nun. Wenn es Spaß macht :gruebel:

Her mit der Hirse oder es rumpelt in der Voli!

:anbet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!