Cookie und Krümel

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen!

Dann möchte ich uns doch auch mal vorstellen. Ich bin die Kathi, verheiratet, 2 Kinder und 2 Nymphies :dance:
    Ganz frisch (heute um genau zu sein) bei uns eingezogen sind die zwei Hähne Cookie und Krümel, 2 Fund-Nymphies aus dem Tierschutz. Es waren wohl mal 4 (die 2 Hennen wurden anderweitig vermittelt) da die 4er Bande sich wohl nicht leiden konnte :nixw:
    Noch kennen wir uns nicht so gut, außer die Vorab-Besichtigungen und den heutigen Tag hier Zuhause. Zumindest sind beide schonmal eins: sehr neugierig und lebhaft und ich glaube sie können es kaum erwarten, dass sie das Wohnzimmer gänzlich in Beschlag nehmen dürfen (Stichwort: Freiflug ^^). Zahm sind Beide aber nicht, was nicht schlimm ist. Was kommt, kommt. Wen nicht, dann eben nicht.
    Wir haben dennoch ein wenig Arbeit vor uns, denn es sind beide Frischkost-Verächter und das Probe Sträußchen Petersilie heute wurde schonmal gerupft und ausgiebig ausgeschimpft und durch die Gegend geworfen. Aber das wird schon noch, ich bin sturer :yes:
    Bisher hatte ich nur ab und an mal die Nymphies meiner besten Freundin für ihren Urlaub in Pflege gehabt, eigene hatte ich nie und ich hoffe, hier immer wieder Ratschläge und Tipps zu bekommen wenn ich dann mal was nicht weiß, und das wird definit v passieren :]

Zumindest ich habe mir in den Kopf gesetzt, den beiden irgendwann doch noch mal 2 Hennen dazu zu setzen, aber wir wollen mal klein anfangen, sonst fängt mein Mann hier noch an zu rebellieren.

Ich hoffe das klappt noch mit Bildern und hoffentlich dann auch bald ohne die ollen Gitter vor der Nase.

Liebe Grüße!

• Susi

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Tag 2

Die Nacht verlief erstaunlich ruhig. Wir hatten mehr Gemecker erwartet, aber das blieb glücklicherweise aus.

Beim Frühstück war ich kreativ mit dünnen Möhrenstäbchen, verschiedenes Grün (Möhrengrün, ein bisschen Salat und glatte Petersilie) darüber ein paar Sprenkel Körner. Damit es nicht gleich wieder Remmidemmi gibt :whistle:
    Zumindest die Möhrenstäbchen kamen gut an und hat mich dann doch überrascht. Es folgten einige Rufe nach dem alten Zuhause (sie hatten beim Tierschutz ihr Quartier mit 4 Wellis und 2 Gelbstirnamazonen geteilt). Das tut mir dann schon richtig leid und insgeheim erwische ich mich bereits dabei, wie ich eh schon den Plan aushecke, wie ich heimlich noch 2 Hennen einschleuse am Mann vorbei.

Damit das Heimweh nicht zu groß wurde, ab vor den Käfig und den Mund fusselig quatschen und nachdem sich beide sichtlich entspannt hatten in meiner Nähe die Geheimwaffe Hirse rausholen. Ich weiß nicht wie lange ich vor den beiden mit der Hirse saß, immer wieder vor und zurück wenn sie zurückweichen wollten ... und irgendwann wurde die Neugierde tatsächlich so groß und der Hals so lang, dass beide an der Hirse knabberten (und mir gefühlt der Arm abfiel, ich mich aber keinen Millimeter rühren wollte um diesen Triumph nicht zu zerstören).

Danach waren beide so kaputt, dass erstmal ausgiebiges Dösen auf dem Plan stand. Das war so verdammt goldig :verliebt: Man fiel mir das schwer den beiden nicht wieder auf die Pelle zu rücken.

Dem Handy sind beide allerdings noch extrem abgeneigt, was das Bilder machen sehr erschwert. Die zwei Schnappschüsse habe ich zumindest erwischen können:

Links Cookie und rechts Krümel

Krümel singt gerade sein ganzes Arsenal an Liedern herunter und die beiden Kids lauschen andächtig :verliebt:

• :herz: -lich Willkommen Kathi :blumen: ,

wie schön, dass du dich im Forum angemeldet hast und auch gleich deine zwei süßen Schätze vorstellst :herz: :verliebt: :verliebt: :herz: .

Es ist toll, dass du den Zweien ein Zuhause gegeben hast :top: .

Ich wünsche euch ein gutes weiteres Kennenlernen und Zusammenwachsen sowie ganz, ganz viele gesunde, glückliche und gemeinsame Jahre :herz: .

Und ich wünsche dir viel Spaß sowie einen interessanten und guten Austausch im Forum :) .

Liebe Grüße

von Rika mit <3 Juppi-Peterli & Josie-Apollonia <3

• Hallo Kathie,

herzlich willkommen hier bei uns :blumen: .

Das ist ja schön, dass du so viel Spaß an deinen zwei neuen Mitbewohnern hast :) . Die werden sich pudelwohl bei dir fühlen :yes: .

Off Topic:

Wenn du Bilder von extern einstellst müssen wir sie derzeit immer freischalten, damit alle anderen sie sehen können. Das ist nur zum Schutz vor Spam. Mit dem 11ten Beitrag ist das nicht mehr so, aber wenn es dich schon jetzt stört, kannst du Bilder auch hier bei uns hochladen. Dann gehen sie auch nicht irgendwann verloren. Du musst die Bilder dafür auch nicht verkleinern. Das macht die Forensoftware selber :) . Also, nur, wenn du willst, ist natürlich kein Zwang.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor und du schreibst das so schön :D :herz: . Willkommen hier im Club der hoffnungslos verfallenen Nymphiliebhaber....du hast ja erst begonnen mit Pflege und Haltung deiner Flauschis und hast jetzt schon Lust auf mehr.... :D Meine Kids sind Teenager und haben auch zwar Interesse und Freude an Ihnen - aber ich wohl am meisten :tock: Liegt wohl daran, dass sie doch mehr Beobachtungstiere sind. Man braucht keinen Fernseher und es erdet einen so schön, nach einem stressigen Alltag. Mein Mann fühlte sich kurz mal auf Rang 7 versetzt (Reihenfolge 4 Pipers, 2 Kids und dann Er :LOL: ) aber inzwischen erwische ich Ihn wie er - wenn er meint es hört keiner, mit Ihnen Quatscht, ihnen morgen das Fenster öffnet um frische Luft rein zu lassen, Frische Zweige von der Arbeit mitbringt, schaut dass sie Abends alle in die Voliere gehen und sogar ihre Sitzplätze gebastelt hat ) Ist dann doch süß mit anzusehen, wie auch die Männer den Flauschis langsam verfallen. Klar ist natürlich, dass die meiste Arbeit an mir hängen bleibt. Aber das wusste ich vorher und ich machs auch gerne. Weiterhin viel Freude mit Ihnen und lebt euch gut zusammen.

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

• Hallo Kathi und herzlich willkommen im Forum :welcome:

Schön, dass du da bist und uns deine neuen Mitbewohner vorstellst :top:

Wenn du Fragen hast, stell sie einfach. Nur Mut und keine Scheu!

Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns und mit uns!

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Hallo u. :herz: :welcome: bei den Nympfen Virus geschädigten :D

Nymphensittich Virus

der Virus ist ganz gefährlich u. hat oft eine sehr kurze Inkubationszeit, oft nur einige Stunden :LOL:

zwei süße Schnuffel hast du dir da geangelt :verliebt:

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Tag 3

Beide machen seit dem Aufstehen einen tierischen Alarm, flattern mit den Flügeln und haben dermaßen viel Energie ... ich habe die Volierentür geöffnet und die beiden ins Wohnzimmer zum Fliegen entlassen.

Ich höre meinen Mann schon schimpfen, aber ich wollte die beiden nicht länger davon abhalten ein paar Runden drehen zu können.

Nach so einigen lautstarken Flugrunden sitzen sie nun am extra für beide aufgehängten Ausguck und schauen gebannt nach Draußen.

Mittlerweile ist die Gardine auch ab bzw an die Seite geschoben. Man sieht ja sonst nix (und keine Sorge, da ist definitiv kein Bleiband drin gewesen, sind alle hier selbst genäht 😅 )

• Was für eine schönes Foto von deinen zwei süßen Jungs :verliebt: :verliebt: . Ich wünsche euch noch einen tollten und schönen gemeinsam Tag :herz: .

Off Topic:

Bezüglich Gardine und Fenster:

Ich erlaube mir dir hier mal einen noch ziemlich aktuellen Thread seitens dem Thema "Fenstersicherung" zu verlinken (nur falls du ihn nicht gesehen haben solltest und vielleicht auch noch am überlegen bist diesbezüglich): Gardinen "abgewöhnen"?

Und da ich auf dem Fotos gesehen habe, dass du auch Seile verwendest und wir vor kurzem einen Fall hatten, bei dem sich Seilfasern im Kropf gesammelt haben (zum Glück wurde es rechtzeitig bemerkt und die der Schatz hat die OP gut überstanden), verlinke ich hier auch noch einen Link zur Info (sofern du die Problematik mit Seilen noch nicht kennen sollest: Artikel zu Bezoare (Fremdkörper) im Kropf

Falls du weitere Fragen oder einen Austausch bezüglich den Punkten möchtest, kannst du gerne auch einen entsprechende Threads starten.

Liebe Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Rika () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Hallo Kathi und :herz: -lich Willkommen bei uns :welcome:

Schön, dass du da bist und dich und deine Nymphies vorstellst :blumen:

Die zwei sind total süß :herz: :verliebt: :herz: und ich wünsche dir mit den beiden jede Menge Spaß und mit uns hier natürlich auch :D

Wenn du Fragen hast, immer her damit. Du kannst sie jederzeit in den einzelnen Unterforen stellen :dance:

Falls du noch nicht unseren Wegweiser entdeckt hast, dann bitte hier entlang :guggstdu:https://www.nymphensittich-wegweiser.net/

Liebe Grüße, Gabi :winke:

mit Betty 🐾 und Barney 🐾

Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

• Danke ihr Beiden!

Liebe Rika, danke für die Links. Werde ich mir auf jeden Fall noch aufmerksam durchlesen.
    Ja, die Makramee "Konstruktion" soll noch ausgetauscht werden gegen etwas Tauglicheres. Der Freiflug kam jetzt schneller als geplant, aber bei dem Freiheitsdrang den die Beiden heute Morgen an den Tag legten, konnte ich einfach nicht nein sagen :redface:
    Die Wandsitze sind auch noch nicht alle fertig und ich höre meinen Mann ohnehin schon schimpfen wie ich die beiden wieder in die Volieren bekommen will und überhaupt :engel:

• Manchmal ist das Leben halt schneller und lässt sich auch nicht einsperren ;) .

Liebe Grüße

• Das toll wenn sie schon so entspannt sind u. knuspern :verliebt:

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Die haben sich ja schon gut eingelebt :) .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• :herz: -lich :welcome: Kathi

Sehr süße Nymphies hast du :verliebt:

Liebe Grüße Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur und Morla =) =) =)

:herz: Mit Bobby und Pao im Herzen :herz:

Die wilden Wellis Schnurbsi&Itsy =) und Paulchen :herz: im Regenbogenland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!