Wo bekomme ich nymphensichere Glöckchen her?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • edit Susi: Diese Frage wurde hier abgeteilt:

    —————————


    Smoky krault sich manchmal mit Glöckchenketten selbst

    Off Topic:

    Wo bekomme ich eigentlich Nymphensittich-sichere Glöckchen her? (Ohne Schwermetalle und ohne Verschluckungsgefahr) Habe sie so einzeln weder in Peppies Shop, noch bei der Körnerbude gefunden. Habe gehört, dass Nymphies eine Schwäche für Glöckchen haben sollen und würde ihnen daher gern welche organisieren :nixw:

  • Off Topic:

    Wo bekomme ich eigentlich Nymphensittich-sichere Glöckchen her? (Ohne Schwermetalle und ohne Verschluckungsgefahr)

    Ich musste jetzt auch ein Menge Shops durchsuchen.
    Weder in dieser Form noch in der klassischen Glockenform sind sie sicher - selbst wenn sie aus Edelstahl sind. In der obigen Form sind schon Schnäbel in dem Spalt drin hängen geblieben, in der klassischen Glockenform die Zungen in der Aufängung des Klöppels .
    Wirklich sicher sind nur die langen Edelstahlglocken mit nicht erreichbarem Klöppel. Vielleicht habe ich bei den anderen Shops den falschen Suchbegriff eingegeben, sodass ich nur bei diesem kleineren Shop fündig geworden bin , ich verlinke es mal, damit Du überhaupt siehst, wie diese Art Glocke aussieht: https://www.vogelbrunnen.de/de…glocke-bimmel-8-5-cm.html

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

    Einmal editiert, zuletzt von karine ()

  • Ich hatte bei Glöckchen immer das Problem, dass so eine Art Fehlprägung entstand. Ich habe alle entfernt. Dafür hab ich ganz viele Sachen auf der Voliere und den Kletterbäumen zum Knabbern und Schreddern. Ich denke dass das eine artgerechtere und sinnvollere Beschäftigung ist. Ich halte von Glöckchen rein gar nichts.

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Die allermeisten Glöckchen gehören zum tierschutzwidrigen Zubehör. In den meisten können sie sich spiegeln, was Fehlprägungen fördert. Ich biete gar keine und und denke das ist auch besser so, wenn Tiere dabei sind, die da anfällig sind. Da es immer mehr sehr zahme Tiere gibt und auch leider viele Handaufzuchten hat man meist genug damit zu tun, dafür zu sorgen das nicht schlimmer zu machen als es schon ist.


    Die Glocke, die Karine verlinkt hat geht vielleicht, wenn sie nicht spiegelt. Tut sie das, kann man sicherlich ein wenig schleifen, um das zu verhindern. Für Nymphies sind die aber auch recht groß.


    Vieles was Nymphies gut und gerne annehmen ist leider nicht gut für sie. Das ist wie mit Kleinkindern. Dennoch kann man vieles finden womit sie Spaß haben 🙂 .


    Off Topic:

    Bitte eigene Fragen immer extra im passenden Forum stellen. Wir möchten keine epischen OT Beiträge . In die Vorstellung gehören gar keine Fragen. Da geht zu viel unter. Das steht auch dick Organe über dem Forum 😉.


    Und ich möchte auch unsere antwortenden User nochmal bitten das zu unterlassen. Ihr könnt die User gerne genauso auffordern die Frage woanders zu stellen. Beiträge Abteilen und extra stellen ist für uns zeitaufwändig. Die nutze ich lieber für eigene Antworten oder sonstiges sinnvolle 😉.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Also dieses Kugelförmige Glöckchen mit Smoky ist von Trixi Knabberhölzer mit Lavastein übriggeblieben, meine Kira ist extrem auf den Lavastein versessen wenn sie eirig ist ;)

    die Kette ist aus Edelstahl die hatte ich mal als 5m Stück bei Ebay gefunden.


    Hier ist keiner auf die Glöckchen fixiert, es wird mal damit gespielt das hat aber nichts damit zu tun das sie sich darin sehen würden, Smoky nimmt auch die Kette von anderen Spielzeug ohne glänzende Glocke :)

    Das wird wohl mehr ein Problem sein wenn die ärmsten alleine gehalten werden :(


    diese länglichen Glocke gibt es eigentlich überall, hier bei Amazon im Set, ich finde die aber auch sehr groß für unsere Häubchen, :nixw:

    Peppie hat die auch,


    Bei Körnerbude habe ich kleinere Kugelförmige Glöckchen gefunden die aus Edelstahl sein sollen :gruebel:


    das die in den Kugelförmige Glöckchen mit dem Schnabel hängenbleiben können ist mir neu, hat da mal einer eine Link ?

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • das die in den Kugelförmige Glöckchen mit dem Schnabel hängenbleiben können ist mir neu, hat da mal einer eine Link ?

    Ich glaube da braucht es keinen Link. Ich nutze da einfach meine Vorstellungskraft und die ist was Nymphies und mögliche Gefahr angeht sehr groß.

    Off Topic:

    :danke:  Susi fürs Abteilen, hab da nicht aufgepasst, hätte ich auch dran denken müssen :depp:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Ich habe nur noch die größeren der länglichen Glöckchen da .... leider habe ich da irgendwie kein Foto hinterlegt.

    Edelstahlglocke, groß

    Glocke: ca. 9,0 cm lang - Durchmesser ca. 2,4 cm

    Gesamtlänge (mit Schraubverbinder): ca. 20 cm

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Andi_669 : https://www.nymphensittich-forum.net/forum/thread/33149


    Ich habe das Thema in unserem Sammelthema gefunden.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • dass die in den kugelförmigen Glöckchen mit dem Schnabel hängenbleiben können ist mir neu, hat da mal einer einen Link ?

    Leider nicht, da die Fälle in geschlossenen Facebookgruppen berichtet wurden, dort aber gleich mehrere.

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Bitte eigene Fragen immer extra im passenden Forum stellen. Wir möchten keine epischen OT Beiträge . In die Vorstellung gehören gar keine Fragen. Da geht zu viel unter. Das steht auch dick Organe über dem Forum 😉.

    Sir, ja Sir! :anbet:


    Hmmm..... hätte ich jetzt nicht gedacht dass Vögeln ihr Spiegelbild in so kleinen metallischen Gegenständen auffällt :nixw:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Geier auf so ein grades Metall-Stängli nicht anspringen würden. Aber naja - dann halt keine Glöckchen. Sie haben schließlich noch mehr als genug Utensilien/Accessoires rumhängen, die ich mit sooo viel Liebe aufgehängt und angebracht habe und sie interessieren sich keinen feuchten Furz dafür :P Sie interessieren sich ja immer nur für die verbotenen Seile! :ohnmacht: :tztz:

  • Ich habe über die Jahre über Foren und Soziale Medien gestreut schon von zahlreichen Unfällen mit Glöckchen gelesen. Es waren die offenen genauso wie auch diese Schellen (Kugelglöckchen). Ich habe nun auch solche wie Peppie sie im Shop hat. Die Wellis hat es nie sonderlich interessiert. Vielleicht hing sie ihnen auch nicht genehm, keine Ahnung.


    Ich finde sie jedenfalls toll, denn sie bimmelt immer so schön und ist sicher eine gute akustische Anregung für eine ansonsten recht reizlose Umgebung in Wohnungshaltung. Würde ich allerdings feststellen, dass sich ein Welli da auffällig viel drin spiegelt oder aggressiv damit wird, würde ich sie glanzlos schleifen oder im Zweifelsfall auch ganz entfernen. Unfallgefahr bietet sie jedenfalls keine, was für mich das wichtigste Kriterium war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!