Hallo liebe Nymphi Besitzer/Besitzerinnen
,
meine Fragen stehen oben im Titel.
Ich habe einen Lutino Hahn der sich Gesellschaft wünscht und ich habe gerade eine ziemlich süße Zimtfarbige Henne im passenden gleichen Alter gefunden. Wird eine längere Autofahrt, aber da sie im gleichen Alter ist finde ich sie schon passend zu ihm.
Aber da frage ich mich halt ob es wegen den evtl. Küken Probleme geben könnte, wie das mit Lutino mit Lutino/Albino verpaaren = zu kleine Küken, kahle Gefiederstellen, glatze, ungesund/Behinderte Küken.
Eigentlich wollte ich zu erst einen weißen oder eben auf Nummer sicher zu gehen, das er sich mit ihr versteht, einen gelben Lutino der wie mein Hahn aussieht, weil er seinen Spiegelbild sehr mag und weil ich glaube das er vielleicht auch einen Lutino Bruder/Kollegen hatte. Aber dann laß ich eben das es wegen diesen Gründen, da diese oft vorkommen, nicht empfohlen wird.
Ist das auch der Fall mit Zimt/hellgrau farbiger Henne mit rotauge Lutino Hahn?
Sie sieht wie ich finde wie eine hellere Version von Wildfarben aus, das wäre sie:
Die Mutter ist zimtfarben geperlt und der Vater naturfarben von der Zimt Henne sagt die Verkäuferin.
Bei meinem Lutino weis ich es nicht, schätze auf Lutino Eltern, weil er eine Glatze hat.
Das ist meiner kleiner Hahn Pika (mit roten Augen die zum Schein kommen wenn die Sonne scheint):
Ich möchte auch überhaupt nicht züchten, aber es kann ja trotzdem mal ein Ei raus ploppen, auch wenn ich ihnen keine Höhle/Brutkasten hinstelle. Ich könnte den Anblick von toten Mini Küken aber nicht ertragen(was wohl bei Lutino x Lutino/Albino öfter vorkommt laut dem was ich gelesen habe). Deshalb möchte ich eine passende Partnerin, wo bei dieser gesunde Küken wahrscheinlicher sind. Wisst ihr wie ich meine?..
Was meint ihr? ![]()
Er kann auch nicht mehr länger warten, habe Angst das er sonst noch verrückt wird. (Habe Ihn seit Anfang Dezember. Er einer der letzten beim Züchter, wir wurden länger krank, aber immer am Ausschau halten und ich wurde heute endlich fündig mit einer Dame die den gleichen Alter hat.)
Danke schon mal für euren Rat
![]()