Mimi hat eine Wunde/ein Unterflügelekzem

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Entscheidung ist nicht leicht, was das Richtige wäre. Da wir sie aber auch nicht dauerhaft schmerzfrei bekommen, ist der Zustand jetzt auch nicht gut.

Sie ist noch gut beieinander und frisst gut. Das könnte sich jederzeit ändern und dann würde gar nichts mehr gehen. Wir müssen morgen vor Ort besprechen und die Tierärztin schauen, wie schlimm es ist.

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Das ist keine leichte Entscheidung. Ich drücke Mimi alle Daumen und dass ihr die beste Lösung für sie findet.

Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

• Dann mal ganz dolle :daumen: :daumen: :daumen: für Mimi.

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Wenn es gar keine richtige Behandlung gibt ,würde ich Sie gehen lassen.

Aber das sagt sich leicht.

Wenn man Sehr an das Tier hängt.

Wenn du Sie Opperieren lassen willst ,drücke ich alle :daumen:

Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon

Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

• Ganz viele Daumen und Krallen aus Mönchengladbach :daumen:

Inge und die Jungs und Mädels:

Baby, Yogi und Yuna :verliebt:

Meine Patenkinder Cuddles, Charlie und Pacy

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow,Joshi, Pao,Lady und Michi :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Uff ;( Ganz viel Glück Mimi :herz: :daumen:

Liebe Grüße Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur und Morla =) =) =)

:herz: Mit Bobby und Pao im Herzen :herz:

Die wilden Wellis Schnurbsi&Itsy =) und Paulchen :herz: im Regenbogenland

• Liebe Gwenny, fühle Dich mal ganz doll lieb gedrückt :troest: :knuddel: :troest: und die Daumen und Krallen sind und bleiben ganz fest gedrückt :herz: :daumen: :herz: .

Liebe Grüße

von Rika mit <3 Juppi-Peterli & Josie-Apollonia <3

• Von uns werden auch ganz feste Daumen und Krallen gedrückt :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Würde Mimi dann morgen gleich da bleiben und evtl. auch schon operiert ?

Dann dafür auch Dir viel Kraft, Stärke und nen festen Umärmler :knuddel:

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i), Knüffchen, Lümmelchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

• Ich müsste es morgen entscheiden.

Sie kommt dann auch wieder mit.

:herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Mimi eine eventuelle OP gut übersteht und sie wieder gesund wird! :daumen: :herz: :daumen: :herz: :daumen:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• OHH. :troest: Immer diese Sorgen um die geliebten Schnuffels :herz: :hmm: . Drücken ganz fest die Daumen und wünschen für morgen einen guten Verlauf :daumen:

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

• :(

:daumen: :daumen: :daumen:  :GBes: :hoff1:

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Fidel, Linus und Bella
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy, Herzensbrecher Alfons und Plüschmaus Sarri :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

• Ich weiß wie schwer solch eine Entscheidung zu einer OP ist :troest: , ich hatte damals auch hin und her überlegt, was das beste wäre.

Und dann immer die Fragen was ist wenn bei der OP doch nicht alles entfernt werden kann oder er danach ( wegen diesen Blutgefäßen ) verblutet :(

Ich hatte mich damals für die OP entschieden, weil ich dachte das es auf jeden Fall eine Chance sein kann.

Höre auf dein Bauchgefühl und... du kennst Mimi am besten und weißt genau was für die kleine süße Maus am besten ist und sie verkraften kann.

Wir drücken ganz fest alle Daumen :daumen: :daumen: für deine kleine süße :herz: Mimi Maus :herz:

Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• :daumen: :daumen: :daumen: :hoff1:

Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Edna&Campino, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Nicky & LaPerla, Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Cuddles, Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

• Hier sind auch alle Daumen :daumen: :daumen: :daumen: gedrückt.

Alles Gute :GBes: :hoff1: und 🍀

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine 2 süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• Die OP ist gut verlaufen, besser als gedacht. Konnte sogar genäht werden, beste Voraussetzung zur Heilung. Verbandswechsel oder Verband ab in 14 Tagen, Käfigruhe 4 Wochen. Wir sind so dankbar 🩷

• Oh, wie schön :applaus: , das freut mich total für die kleine Mausi und natürlich auch für dich :knuddel:.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Wie schön. :dance:

Dann mal :GBes: und :daumen: das alles schnell verheilt.

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Das sind ja super Nachrichten :applaus: ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Nachbehandlung ebenso gut verläuft :daumen: :herz:

Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!