Oh, der arme Justus
ich drücke fest die
dass er sich schnell erholt
.
Susi
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Oh, der arme Justus
ich drücke fest die
dass er sich schnell erholt
.
Susi
![]()
Ach Mensch der Arme, ich
auch für Ihn ganz fest die Daumen. Alles Gute Susi
![]()
Man das ist ja blöd das Justus da so panisch ist beim Transport ![]()
Daumen drück das es schnell heilt
![]()
Ich hatte zwei von denen wie die Weiße mit. Jeder in einer eigenen, zu zweit würden die da nicht rein passen.
Mm die gibt es ja in 2 Größen, u. in der größeren habe ich eigentlich immer 2 Häubchen transportiert ![]()
aber meine sind auch alle gut transportierbar.
Ja, ich hab auch die größere, aber hier ist da immer nur einer drin.
Justus wollte gestern Abend nicht rein. Ich hätte ihn wohl besser nichts frei ins Zimmer entlassen, sondern extra gesetzt. Die Flügel sehen echt schlimm aus
und er hat seit gestern nicht mehr gefressen und auch nicht seine Medis genommen. Wenn er das bis Mittag nicht macht, muss ich ihn einfangen. Ich werde schon mal den Krankenkäfig aufbauen. Wenn Coco nach hause kommt, werde ich den ohnehin brauchen
.
Er ist immer noch panisch, finde ich. Das muss ihn mega gestresst haben
.
Ich werde mal Kochfutter machen, Vielleicht lockt ihn das hinter dem Ofen hervor.
Ich hatte wegen der Dosierung nochmal nachgefragt.
Er wiegt 120 g. Dann müssten das bei einer 0,2 - 0,3 mg/kg KM und einer Suspension mit 0,5 mg/ml, doch 0,024*2 = 0,048 - 0,036*2 =0,078 ml sein
Sie geben inzwischen wohl 0,5 mg/kg. Dann passt es mit den 0,12 ml für Justus beim Metacam Katze. Das Metacam Hund wird anders dosiert, da es stärker konzentriert ist.
Da muss die Panik aber wirklich sehr heftig gewesen sein - der arme Schatz
. Ich hoffe sehr, dass das Kochfutter seine Wirkung zeigt und er sich nun zeitnah von dem traumatischen Erlebnis erholt und Du ihm das Schmerzmittel ein paar Tage gut geben kannst
.
Tust du dann auch seine Verletzungen bzw. offenen Stellen an den Flügeln mit Bepanthen-Lösung oder etwas Ähnlichen betupfen?
Ich wünsche Justus eine ganz doll gute Regeneration und Besserung
.
Er hat heute im Laufe des Tages erstmal wieder gefressen. Ich hatte alle anderen tagsüber in den Volieren gelassen, damit er seine Ruhe hat, wenn er sie möchte und ihn keiner durch die Gegend scheucht. Er hat am Fenster in Sonne gesessen. Ich habe ihn mit meinem Bioresonazgerät versorgt und das hat direkt Wirkung gezeigt. Zum Glück. ich bin dann ja Mittags nach Leipzig gefahren um Coco abzuholen. Ich denke, es wird auch für ihn gut sein, dass sie wieder zu Hause ist. Heute Abend hat er auf ihrem Käfig nochmal gefressen. Sicher etwas wenig, aber da er ohnehin ein gutes Gewicht hatte, ist das sicher nicht so ein Drama. Ich bin erstmal zuversichtlich, wenn er auch echt schlimm aussieht
. ich schaue morgen mal, ob ich Bilder machen kann, von dem armen Schatz. Heute war er mir noch zu sehr durch den Wind.
Und ja er ist ein echtes Sensibelchen. Was ihn da nun so dermaßen aufgeregt hat, kann ich nicht sagen. Er hatte das schonmal, saß da aber in einer anderen Box und hat sich da nichts getan. Ich werde insbesondere ihn, einfach nicht mehr in diesen Boxen transportieren.
Nein, die Wunden behandle ich nicht weiter. Es ist ja nichts offen und die Uniklinik hat alles gesäubert, so weite wie es eben ging. Ich muss da also nichts machen und ich will ihn nicht auch noch damit stressen.
Ich freu mich, dass Justus etwas zu Ruhe gekommen ist und auch gefressen hat - das ist wirklich gut.
Es ist ja nichts offen und die Uniklinik hat alles gesäubert, so weite wie es eben ging. Ich muss da also nichts machen
Das ist jetzt echt noch ein Glück. Es wäre ja wirklich schlimm, wenn die Stellen jetzt auch noch extra behandelt werden müssten.
Weiterhin alles Liebe und Gute für den Schatz
.
Er wiegt 120 g. Dann müssten das bei einer 0,2 - 0,3 mg/kg KM und einer Suspension mit 0,5 mg/ml, doch 0,024*2 = 0,048 - 0,036*2 =0,078 ml sein oder nicht?
Ich hatte für Plato von der Vogelklinik Oberschleißheim vor etwa einem Jahr diese Anleitung bekommen:
Plato wog damals 100 g (nicht nüchtern), deshalb 0,03 mL
Ja, das ist Metacam Hund mit 1,5 mg/ml. Metacam Katze hat nur 0,5 mg/ml. Daher muss man davon entsprechend mehr geben.
oje, da hat er ja ganz schön was abbekommen
aber zum glück frisst er wieder und hoffentlich gehts ihm bald besser
![]()
Schön das er wieder futtert. ![]()
Weiterhin ![]()
Schön weiter futtern
Justus
und eine ![]()
Justus hat sich inzwischen beruhigt und hält schön bei der Coco Wache. Ich würde sagen, er ist wieder der Alte. Nur habe ich den Eindruck, dass er seine Federn stärker bearbeitet als sonst. Sicherlich, weil er gerade nicht an der Coco herum zuppeln kann
.
Schön das es Justus wieder gut geht. ![]()
Ich freue mich sehr, dass es Justus wieder besser geht
. Ich drücke fest die Daumen, dass er es mit dem Putzen und Rupfen nicht so übertreibt
.
Poldi hat ihren Zuppelfrust machmal am Spielzeug ausgelassen. Wäre zu schön, könnte man dies bei Justus umleiten.
Sie haben eigentlich genug zum herum zuppeln im Zimmer und ich hatte sogar ein Spielzeug extra über Cocos Käfig gehängt, aber das ignoriert er. Dafür hatten Emma und Luke ihren Spaß und sind schon wieder am quieken, wie die 🐷
.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!