Die hatte sich alles Aufgebissen.
Ja, wenn sie das macht und auch Schmerzmittel nicht helfen wird es wohl an der Zeit sein .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Die hatte sich alles Aufgebissen.
Ja, wenn sie das macht und auch Schmerzmittel nicht helfen wird es wohl an der Zeit sein .
Ja leider.
Off Topic:
Mitte 2020 wurde ja Maxi wegen BĂŒrzeldrĂŒsentumor operiert.
Man musste damals noch ein StĂŒck von der WirbelsĂ€ule entfernen, so dass sie Schwanzlos geblieben ist.
Die OP hat sie, trotz ihren hohen Alters, echt gut weggesteckt.
Ich musste sie ja dann nur leider "einknasten", da sie sich wegen der eingeschrÀnkten Manövrier- und BremsfÀhigkeit 2 x hintereinander ein Beinchen gebrochen hatte.
SpĂ€ter ist dann Findus bei ihr mit eingezogen, der mit seinen Arthrose-FĂŒĂchen in der groĂen Voliere nicht mehr so gut zurecht kam.
Obwohl Findus ja immer auf HÀhne fixiert war, so liebt er jetzt Maxi und kuschelt sich oft am Boden neben sie und flötet sie an.
Maxi hat inzwischen auch mit Arthrose zu kÀmpfen und schafft es nicht mehr am Gitter zu klettern.
Aber sie freut sich morgens immer auf ihr Futter und das ein oder andere Leckerchen.
Ab und zu setze ich sie auf ein Brettchen, was nur kurz ĂŒber dem Boden angebracht ist, damit sie nicht so tief abstĂŒrzt.
Das genieĂt sie dann sehr; weil es da dann auch meist eine Hirse gibt.
sehr schön, weiter gute Besserung
fĂŒr Coco und
DAHEIM ist DAHEIM . gewohntes Futter, gewohntes Umfeld und Felo helfen ihr wieder fitter zu werden
Das klingt doch gut! FĂŒr eine sehbehinderte Patientin ist der Aufenthalt in der Fremde einfach schwierig. Schön, dass sie wieder zu Hause ist!
Wir wollten heute Abend mal ein Bild von dem BĂŒrzel machen, aber es ist uns nicht gelungen. Sie hat sich so gewehrt, dass ich es nicht hingekriegt habe . Na, wenn das kein gutes Zeichen ist.
Die Hirse war wieder aufgefressen und als wir die neue rein gehĂ€ngt haben, war sie da auch gleich wieder dran am futtern. Na ja, die kleine Fressmaschine , frĂŒher hat sie sich an leckeren Sachen ja gerne ĂŒberfressen. Ich hoffe, dass sie das jetzt nicht auch macht ...
frĂŒher hat sie sich an leckeren Sachen ja gerne ĂŒberfressen.
Kenne ich mir gehtâs da nicht anders, ist auch noch immer so
Sie hat sich so gewehrt, dass ich es nicht hingekriegt habe
Das ist doch wirklich ein super gutes Zeichen weiter so
Und weiterhin gute Besserung
So, die Coco ist heute aus dem KrankenkĂ€fig ausgezogen. Ich hatte den Eindruck sie frisst nicht mehr so gut, wie zu Anfang dort. Ich habe sie dann auch erstmal gewogen und sie hat nun 87 g. Das ist nicht viel fĂŒr sie, aber der Kropf sieht die ganze Zeit gut gefĂŒllt aus . Der Kot war auch ganz normal, also sie verdaut und futtert gut und das schon seit sie angefangen hat zu futtern. Das Brustbein machte jetzt auch keinen besonders spitzen Eindruck.
Als sie wieder drauĂen war, hat sie sich erstmal ĂŒbers Körnerfutter her gemacht. Da ist sie ja im KrankenkĂ€fig nicht ran gegangen . Ich denke, ich werde fĂŒr den KrankenkĂ€fig auch mal noch eine Futterbar bauen mĂŒssen. Vielleicht wĂ€re sie dort futtern gegangen. Sie hat zwar manchmal auf den Futtertellern gesessen, aber gefressen nicht. Vielleicht wird es ja jetzt wieder besser
.
Ich werde sie nun morgens erst einmal nicht so frĂŒh raus lassen, damit sie genug Zeit hat sich satt zu fressen. Da mĂŒssen die anderen dann eben durch. Blöd ist, dass ich ihr so richtig nichts extra zukommen lassen kann, weil sie das ja nicht sieht . Das Kochfutter hat sie aber immer gut angenommen, aber im KrankenkĂ€fig konnte man ihre das natĂŒrlich gut direkt auf ihr Sitzbrett stellen.
Das hört sich doch recht gut an
weiter so Coco mach dir noch eine schöne Zeit
Schön, dass sie nun wieder bei die anderen SchÀtze konnte und es ihr soweit gut geht .
Vielleicht lĂ€sst sie sich ja zukĂŒnftig das SchĂ€lchen mit Kochfutter oder Leckerli hinhalten - meine zwei SĂŒĂen mögen den Hinhalt-Service sehr.
Weiterhin alles Gute und Liebe fĂŒr die sĂŒĂe Coco-Nymphiemaus
.
Sie sieht doch nicht, dass ich ihr etwas hin halte. Das ist ja das Problem . Sonst kÀme sie bestimmt sofort
.
Stimmt - entschuldige bitte.
Aber vielleicht findest du ja noch eine Möglichkeit im Rahmen eines (neuen) Rituals, so dass sie mitbekommt, dass du etwas fĂŒr sie hast?
Ist bestimmt keine einfach Aufgabe, aber vielleicht findest du ja eine Möglichkeit .
So, hier ist die Mausi.
Dies ist direkt nach der Entlassung in die Freiheit ... des Vogelzimmers.
Und dies ist spÀter, wo sie am Fenster sitzt.
Da sieht sie etwas puschelig aus, aber bevor ich rein kam hat sie gedöst.
Auf den ersten Bildern sieht man gut den gefĂŒllten Kropf, finde ich.
Foto Nr. 4 ist zum dahinschmelzen
.
Was eine kleine sĂŒĂe Maus
Ja, das ist sie, aber der Justus hat sie inzwischen ganz schon zugerichtet . Leider wÀchst da auch nichts mehr nach.
Wie schön, dass sie jetzt wieder bei den anderen ist und futtert, die SĂŒĂe
Schön das die Maus wieder bei den anderen ist.
Schön, dass Coco wieder bei den anderen sein kann und , dass sie weiter gut frisst. Ich wĂŒnsche ihr und euch noch eine lange, schöne (schmerzfreie) Zeit zusammen!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!