😧 Coco hat was am BĂŒrzel und musste in Leipzig bleiben (Diagnose: Tumor am BĂŒrzel)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.Ă€.) löschen. Anleitungen dafĂŒr sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte ĂŒber das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung fĂŒr jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi ihr,

ich war heute mit der Coco und dem Justus in Leipzig.

Bei Coco hatte ich gesehen, dass sie sowas wie einen Blutkiel hat und darum war ein roter Fleck, wo da auch immer mal ran ging. Ansonsten konnte ich nicht erkennen, dass es ihr schlecht ging.

Bei der Untersuchung kam dann heraus, dass die Stelle schon geschwollen ist :( . Das muss in einer OP eröffnet werden. Sie befĂŒrchten, dass es ein Abszess oder sowas ist. Vielleicht auch eine Federbalgzyste, die sich entzĂŒndet hat. Das konnten sie aber heute nicht machen und nach dem Eingriff wĂŒrden sie sie aufgrund ihres Alters auch ohnehin gerne da behalten und die Wunde versorgen. Ich habe sie daher gleich dort gelassen, damit sie das möglichst schnell machen. Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet, bin aber total froh, dass ich nach Leipzig gefahren bin. Ich hatte erst ĂŒberlegt, ob ich hier in der Gegend mal gehe.

Ach Mensch, die arme Maus. Ich hoffe, sie ĂŒbersteht die Narkose gut. In ihrem Alter ist das leider recht risikobehaftet, aber das nicht zu machen ist auch keine Option. Die arme Mausi :weinen: . Ich hoffe, die packt das :hoff1: .

Morgen werde ich angerufen.

Vom Justus berichte ich in einem extra Thema.

Liebe GrĂŒĂŸe :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    FĂŒr immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - ĂŒber Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - MatthĂ€us 5,9 🕊

• Dann mal :daumen: und :GBes: fĂŒr Coco.

Liebe GrĂŒĂŸe von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (MĂ€rz 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (MĂ€rz 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) PĂŒnktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Och nee
ganz feste :daumen:fĂŒr Coco :herz:, das schafft sie!

Liebe GrĂŒĂŸe Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur, Morla und Pao =) =) =)

:herz: Bobby, du fehlst uns!

Die wilden Wellis Schnurbsi&Itsy =) und Paulchen :herz: im Regenbogenland

• Oh Mann, da denkt man an nix Ernstes und dann geht man ganz unvorbereitet ohne Schnuffel nach Hause. :troest: :knuddel: Nicht zu viel grĂŒbeln. Das wird wieder. :daumen: :daumen: :GBes: fĂŒr Coco.

Liebe GrĂŒĂŸe aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

• Hier werden beide Daumen gedrĂŒckt! :daumen:

Viele GrĂŒĂŸe von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko đŸȘ¶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

• Hier werden auch ganz fest die Daumen fĂŒr die Maus gedrĂŒckt. Sie schafft das :daumen: 🍀 :daumen: 🍀 :daumen: 🍀

Liebe GrĂŒĂŸe von Gabi :winke:

mit Betty đŸŸ und Barney đŸŸ

FĂŒr immer im Herzen Nicki :heart: Paula :heart: und Molly :heart:

• Susi

Hat den Titel des Themas von „😧 Coco hat was am BĂŒrzel und musste in Leizig bleiben“ zu „😧 Coco hat was am BĂŒrzel und musste in Leipzig bleiben“ geĂ€ndert.
  • Oh man, gute Besserung fĂŒr die Maus und alles gute fĂŒr die OP :daumen: :daumen: :daumen:

Durftest du in Leipzig wieder mit ins Sprechzimmer? WĂ€hrend Corona durfte man ja nicht mehr rein

Liebe GrĂŒĂŸe

Nathalie

Mit Karl, Geralt und Yennefer

Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

• Nein, das durfte ich nicht. Aber als sie mir sagte, dass es sein kann, dass sie das in ihrem Alter nicht schafft, wollte ich sie vorher nochmal sehen. Und da durfte ich dann kurz rein.

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    FĂŒr immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - ĂŒber Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Aber als sie mir sagte, dass es sein kann, dass sie das in ihrem Alter nicht schafft, wollte ich sie vorher nochmal sehen.

Mein Herz :( Aber natĂŒrlich richtig, dass sie ehrlich ist. Alles Gute fĂŒr Coco :herz: :GBes:

Viele GrĂŒĂŸe von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem SeparĂ©e =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

• Ja, auf jeden Fall ist das richtig. Eigentlich ging es ihr bisher ja noch immer gut, bis auf die Augen. Ich hoffe, das bleibt auch so und dass es nur ein kleiner Schnitt ist. Eine lange Narkose wird sie hoffentlich nicht brauchen.

• Wie gut dass Coco gleich da bleiben durfte und sich schnell drum gekĂŒmmert wird :daumen: :herz:

Liebe GrĂŒĂŸe von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

• Auch fĂŒr die Maus gute Besserung :daumen:

Inge und die Jungs und MĂ€dels:

Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,PĂŒnktchen,Willow und Joshi :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Alles Gute fĂŒr die Mausi! :hoff1:

Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurĂŒck bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday fĂŒr immer im :herz:

• ach je, na dann alles Gute. :weinen: Mal feste Daumen drĂŒcke :daumen:

:fly: Twixx & Reider grĂŒĂŸen aus dem Ruhrpott alle federlosen :fuettern: Körnerspender. :five:

Wir sind gegen Einzelhaltung, weil wir :troest: :knuddel: kuscheln mögen :dance:

• Auch hier werden Daumen und Krallen gedrĂŒckt. :daumen: :daumen: :daumen:

Liebe GrĂŒsse
    Beate mit
    Maxi, Billy, Bindi und Missy
    und Peppie, und Jakob und Coco, Cindy und Cookie 2 Coralie und Molly
    und meiner kleinen Cookie :herz: im Herzen :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!