Hallo zusammen,
ich habe derzeit ja 7 Nymphensittiche im Schwarm und mittlerweile sind jeweils 2 verpaart und ich habe eine Henne, die nun mehr oder weniger alleine "rumdümpelt".
Ich wollte eigentlich keine Nymphies mehr aufnehmen und naja, eigentlich denke ich, dass der vorhandene Platz vllt auch nicht mehr ausreicht. Sie haben ab Frühjahr nächsten Jahres knapp 14 m² Freiflug zur Verfügung.
Ich überlege nun hin und her, denn meine Lutinohenne Yellow will ich eigentlich gar nicht abgeben. Sie bereichert auf ihre Art einfach den Schwarm und man kann sich richtig toll mit ihr beschäftigen und sie ist so interessiert an allem. Außerdem ist sie schon seit fast 10 Jahren bei uns zuhause.
Wie "leidvoll" ist es für sie, wenn sie alleine unter 3 Pärchen ist? Sie versteht sich mit den anderen sehr gut.
Ich muss dazu sagen, dass ich halt auch deshalb so viele Nymphen habe, weil ich immer Partner für den Single-Vogel wollte. Aber irgendwie scheine ich für die Verpaarung kein Händchen zu haben. Also eine Garantie, ob es klappt, gibt es ja nicht.
Schwierig...