Notaufnahme: Lutino-Nymphensittich

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Heute Mittag erreichte mich ein Anruf, zwecks Unterbringung eines Lutino-Nymphensittichs.

    Eile tat Not, denn der Partner wurde gestern von einer im Haushalt lebenden Katze gerissen und hat es leider nicht überlebt. :weinen:

    Nun sitzt "es" (es soll angeblich ein Weibchen sein) erst mal bei mir in Quarantäne.

    Das Tierchen ist noch recht jung .... der Zweitvogel war ein Weißkopf - zwar mit weißem Kopfgefieder, aber noch mit verwaschenen Perlon im Gefieder und Bänderung an der Schwanzunterseite.

    Morgen geht es zum Eingangscheck und ich denke, dass ich auch eine DN-Analyse machen lassen werde.

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Peppie ()

  • Peppie

    Hat den Titel des Themas von „Notaufnahme: Lutino-Namphensittich“ zu „Notaufnahme: Lutino-Nymphensittich“ geändert.
  • Was eine süße Maus :verliebt: wie schön, dass du sie aufnehmen konntest!

    Schrecklich, das mit ihrem Partner :O

    :daumen: Für den Eingangscheck!

    Liebe Grüße Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur, Morla und Pao =) =) =)

    :herz: Bobby, du fehlst uns!

    Die wilden Wellis Schnurbsi&Itsy =) und Paulchen :herz: im Regenbogenland

  • Was für eine traurige und schlimme Erfahrung für den Schatz ;( .

    Und der arme verstorbene Nymphie :weinen:.

    Wann kapieren Menschen endlich, dass man manche Gattungen einfach nicht zusammen hält. :motz:


    Zum Glück ist der Schatz nun bei Dir und in besten Händen. Vielen, vielen Dank für Deinen Einsatz Petra :blumen: .

    Alles Liebe und Gute für den hübschen Schatz :herz: :daumen: :herz: .

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Tweety und Kiki-Kikilius <3

  • Ach Mensch, so jung und schon so viel Stress ... :( aber eine süße Maus :)

    Soll ErSie denn bei dir bleiben oder übrlegen sich die Besitzer was für ihre Katze?

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Schön das Du er/sie bei Dir aufgenommen hast. :blumen:


    Das mit dem Partner ist traurig. :weinen:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Oh Mann das mit dem verstorbenen Partner Vogel macht mich echt traurig. :'(

    Gott sei Dank hat die/der andere den Angriff überlebt und ist jetzt bei dir.


    Danke für deinen Einsatz.

  • :weinen: :verliebt:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Ohh :( mich macht das auch traurig und wütend. :weinen: :weinen:


    Hoffentlich gewöhnt sich die kleine Maus schnell ein :herz:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Ohhhh was für eine süße Maus/Mäuserich :verliebt: :verliebt: :verliebt:

    Schlimm was “es“ durchgemacht hat und schön, dass “es“bei dir nun zur Ruhe kommen kann.

    Danke für deine Hilfe, du bist echt toll :blumen:


    Off Topic:

    Mich macht das auch total traurig und sehr wütend, gerade weil ich Katzen habe und weiß, wozu sie fähig sind und es als Kind auch schon mitbekommen habe :weinen: Es war eine ganz liebe Schmusekatze, die nie Interesse für die Wellis hatte......aber dann kam der Tag doch...

    Ich liebe auch beide Tierarten, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass Katzen und Vögel nicht in einen Haushalt gehören, egal ob Vogelzimmer oder nicht. :weinen: :weinen: :weinen: Warum gibt es immer noch so viele Leute, die anders denken ;(

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki :heart: Paula :heart: und Molly :heart:

    Einmal editiert, zuletzt von Lioba ()

  • Der arme Schlumpf :herz:

    Ich liebe auch beide Tierarten, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass Katzen und Vögel nicht in einen Haushalt gehören, egal ob Vogelzimmer oder nicht. :weinen: :weinen: :weinen: Warum gibt es immer noch so viele Leute, die anders denken

    Off Topic:

    aber all die süßen Bilder u. Videos im Netz wo Katzen doch ganz friedlich mit Vögeln sind,

    Ist doch mit vielen Abgabevögeln das selbe wenn das dann nicht wie die Süßen Bildchen ist :(

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • :weinen: der arme kleine Schatz :weinen: zum Glück ist sie jetzt bei Dir :top: :top: :top:

    Es grüßt Euch


    Corinna


    :fly: mit Rico & Chrissi, Sissi & Stany, Kira & Flobee, Tessa & Bobby, Dayo und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Lucymaus und unser Muckelchen

  • Pikachu erhält den Beinamen "die Kneifzange".

    Anfänglich hätte ich das nicht gedacht; aber da es nun leider Medizin nehmen muss (2 x tgl.) habe ich es zu spüren bekommen.


    Medizin gibt es 7 Tage lang und in 2 Wochen geht es zur Kontrolle.

    Blut für die Geschlechtsbestimmung wurde auch abgenommen.

    Grundsätzlich ist das Mäuschen aber in einem guten Zustand ..... zum Glück.


    Off Topic:

    Es wurde über eBay verkauft/abgegeben und daher ist das Vorfeld leider gar nicht bekannt, sondern nur die paar Tage wo es bei der Dame war, wo ich es übernommen habe.

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Ich wünsche dem süßen Schatz eine gut-erfolgreiche Medi-Therapie und Dir ein gutes Händeln ohne heftigen Schnabelkontakt :herz: :daumen: :herz: :daumen: :herz: .

    Schön, dass sie/er soweit in einem guten Zustand ist =) .

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Tweety und Kiki-Kikilius <3

  • Jetzt sind mir grad die Tränen gekommen, bei der Geschichte :weinen:


    Dem süßen Schatz ein tolles neues Leben und dir, liebe Petra 1000x Danke für deinen unermüdlichen Einsatz für all die kleinen, armen Seelen :herz: :blumen:

    Liebe Grüße

    Petra mit Joo, Sammy, Grisu & Krümel:fuettern:


    :engel: Für immer in meinem Herzen: Benny (2016 - 17.03.2020)

  • Wenn Pikachu clean ist und das Geschlecht feststeht, soll es in die Vermittlung.

    Off Topic:

    Ich bin eigentlich schon zu alt für solch junge Vögel; das ist eine Tatsache, der man ins Auge sehen muss.

    Aber es war klar, dass Pikachu dort SOFORT weg musste.

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Toll, das du für solche Notfederchen immer ein Plätzchen hast. :danke:

    Jetzt ist der Vogel erstmal in Sicherheit und ein endgültiges Zuhause mit Gesellschaft findet sich sicher. :daumen:

  • Und so süß. So ein zartes schüchternes Engelchen. :verliebt:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!