Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Die Beiträge, die ich für Kabelschutz hier im Forum gefunden habe, sind alle schon etwas älter. Vielleicht habt ihr ja inzwischen ein paar neue gute Erfahrungen gemacht. Habt ihr da Amazon Links für mich? Es geht um normal dicke Stromkabel und am besten was ohne Abschrauben des Steckers.

  • Wir haben für die Birdlamp als Kabelschutz Wellrohr genommen. Das haben wir jetzt schon länger dran und die gehen da nicht hin. Ab und zu wird versucht dran zu knabbern, aber das geht nicht und dann gehen die wieder weg. :D



    Ich hab jetzt diesen Link dazu gefunden. Da gibt es auch verschiedene Größen und Längen. Ich weiß aber jetzt garnicht ob wir das bestellt oder ob mein Freund das von der Arbeit mitgebracht hat.

  • Ja, das Wellrohr könnte man nehmen. Es sollte nicht aus PVC, sondern wie in dem Link aus PP sein oder noch besser aus PET. Da weiß ich aber gar nicht, ob es das gibt.


    Am sichersten ist aber Edelstahlduschschlauch für Geräte. Das ist etwas komplizierter Anzubringen und man muss meist den Stecker tauschen, aber das ist echt man sichersten. Das können die Vögel nicht durchbeißen.


    Ansonsten gibt es auch noch Kabelsammeler aus Neopren die man zukletten kann. Ich mein Pollux hatte die.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich habe auch den Kabelschutz, den SlodkaMyszka verlinkt hat und habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht.


    Den Anfang und das Ende habe mit selbsthaftender Binde (wundert hier doch niemand :D ) umwickelt - so ist das Kabel tatsächlich vollkommen verpackt.

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • Den von SlodkaMyszka verlinkten Kabelschutz habe ich ebenfalls schon etliche Jahre und bin damit bislang zufrieden.

    Liebe Grüße,
    Christina :winke: mit Sunny und Elly :fly:


    Immer im Herzen dabei: Quietschmaus (28.07.2002) :herz: Rudi (11.05.2009) :herz: Lilly (09.03.2012) :herz: Bienchen (11.07.2016) :herz: Opi Coco (1992 - 27.08.2019) <3<3<3

  • SlodkaMyszka , Rika und Zaubi :wisst ihr noch, welchen Durchmesser ihr damals gekauft habt? Für einzelne Kabel, wie z.B. Luftreiniger brauche ich’s


    Bisher hab ich mir meinen Kabelschutz aus Handtüchern genäht, gewickelt und festgebunden (geht auch, sieht aber blöd aus)

    Einmal editiert, zuletzt von Christiane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Christiane mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich habe hier 7,5 mm innen - was für meinen hiesigen Bedarf vollkommen ausreicht bzw. ich habe noch Luft innen.

    Umso kleiner bzw. umso weniger Luft innen ist, umso mehr Gefrimmel ist es - nach meiner Erfahrung.


    Letztlich hängt die für Dich die richtige Stärke von dem Kabel ab, was Du schützen willst.

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

    Einmal editiert, zuletzt von Rika () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Wenn noch etwas Luft ist, so wie auf dem Foto oben, finde ich das schon gut. Wenn sie rein beißen, haben sie dann nicht gleich das Kabel erwischt ;) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Mein Kabelschutz ist knapp 2,5 cm mit noch reichlich Platz drinnen. Aber der ist schon ziemlich alt und ich meine, damals gab's im Baumarkt nur diese eine Stärke.


    .

    Liebe Grüße,
    Christina :winke: mit Sunny und Elly :fly:


    Immer im Herzen dabei: Quietschmaus (28.07.2002) :herz: Rudi (11.05.2009) :herz: Lilly (09.03.2012) :herz: Bienchen (11.07.2016) :herz: Opi Coco (1992 - 27.08.2019) <3<3<3

  • ziemlich alt

    Ältere Wellrohre wurden in PG Maßeinheiten gefertigt.

    PG 16 entspricht 22,5 mm wie auf dem Foto.

    Neue Wellrohre werden in metrischen Maßeinheiten gefertigt (mm)

    Folgende Durchmesser gibt es.

    Durchmesser außen / innen

    16 / 10,5 mm

    20 / 13,5 mm

    25 / 17,5 mm

    32 / 23,5 mm

    40 / 30,1 mm

    50 / 37,7 mm

    63 / 50,1 mm

    Gruß von Jimmy :winke:

    Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

    Patennymphies :herz:Cuddles & Lola:herz:

    Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:


    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!