Komfortverhalten: Badeenten und Duschfanatiker

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• gnh969.jpg

Baden oder Duschen Eure Nymphensittiche auch mit Leidenschaft gerne?

Gehen sie manchmal auch auf Tauchgang wie es hier der Coco tut? ^_^

Dann zeigt doch mal her wie Eure Häubchen das Wasser genießen. :heart:

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

• Juniorchen ist eher der "Wasser-Treter nach Kneipp",wegen seinen schönen Füsschen.

Er mag aber auch die Dusche:

Die Lara bevorzugt enge "Sitzbäder" im Wassernapf,

Frei dem Motto: Was nicht passt,wird passend gemacht:
    Sitzt,passt,wackelt und hat Luft!

Aber auch die Dusche geht immer:

Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

• Beides. Lady sitzt in der Bütt und Michi fällt fast von der Stange. Duschen tun alle außer Yogi. Der ergreift die Flucht. Iih nass. :LOL:

Inge und die Jungs und Mädels:

Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Ich hatte und hab nur Badenymphis :D ... Duschen ist gruselig und bäh :schock:

Lilly war immer eine Wassernixe, hier 2010:

Opi Coco 2011 beim Baden:

Mädels baden wohl alle gerne - hier Elly:

Und der strubbelige Sunny-Floh hats mehr mit Trockenbaden - hier "badet" er am Rand vom Wassernapf, ein Fuß auf der Korkplatte, ein Fuß am Napfrand :LOL:

... und hier in den Futterkörnchen :tock:

Liebe Grüße,
    Christina :winke: mit Sunny und Elly :fly:

Immer im Herzen dabei: Quietschmaus (28.07.2002) :herz: Rudi (11.05.2009) :herz: Lilly (09.03.2012) :herz: Bienchen (11.07.2016) :herz: Opi Coco (1992 - 27.08.2019) <3<3<3

• Guido und Ulf liebten es, immer dann mit uns zu duschen, wenn wir eigentlich keine Zeit zum Spielen hatten. Sie standen auf der Duschabtrennung und der Wasserstrahl von unten vernebelt. Das Bad war anschließend eine Sauna und die beiden bis aufs Fleisch nass und glücklich.

Guido Ulf

danach (hier noch harmlos):

Bilder von Conny und Paola gibt es auch, muss ich nur suchen :gruebel: .

Ganz liebe Grüße von Marja, zur Zeit ohne :fly:

unvergessen :herz: Ulf (2008 - 2019) :herz: Lennie (April -Oktober 2019) :herz: Guido (2008 - 2020)

Raffi III. :fly:glücklich in einem kleinen Schwarm mit persönlichen Anschluss :balzen: in Mittelhessen

Paola:fly:und Conny :fly:gut aufgehoben in einem größeren Schwarm

Meine Patenkinder Admiral Wobbles, Skinny, Lola, Charlie und Blondie

Einmal editiert, zuletzt von filuma ()

• Duschfanatiker! :verliebt:

Liebe Grüße Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur, Morla und Pao =) =) =)

:herz: Bobby, du fehlst uns!

Die wilden Wellis Schnurbsi&Itsy =) und Paulchen :herz: im Regenbogenland

• Duschen lieben alle.

Die Herren anfangs allerdings nur in der Voliere. Inzwischen auch draußen, was den anschließenden Putzaufwand für mich minimiert.

Die Damen baden auch gerne mal, die Herren nutzen die Schale nur für kurze Fußbäder.

• Wunderschöne Haubenschlumpfbilder. :herz:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Quiiiieeeek, ist das süß :love2:

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

• Unfassbar....was für Verrenkungen.?. :verliebt:  :LOL:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

• Ihr habt den doch auf den Pfosten aufgeklebt. :LOL:

Inge und die Jungs und Mädels:

Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Die Damen waren heute Morgen länger im Bad :D

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Heute Morgen waren die Herrn dran, die waren aber Kamerascheu, seltsam das sagt man doch sonnst von Damen :gruebel: :LOL:

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Noch kleiner geht es bald nicht mehr :LOL:

Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: Gina und weitere Geliebte WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon

Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

• Aber sowas von süßen kleinen Spinnern :love: .

Das Duschbaden verdient ja wirklich Duschbaden genannt zu werden 8-o . Einfach schön <3 .

Liebe Grüße

von Rika mit <3 Tweety und Kiki-Kikilius <3

• Bis der Felo die Hand abfällt vom pumpen mit der Blumenspritze :D

meine quittieren die Blumenspritze leider mit wilden Geflatter :tztz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!