Einschraub-Korkäste preisgünstig

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Foris!


    Da ich wegen der Behinderung meiner Kiki ich vor allen Dingen Einschraub-Korkäste verwende und wir manchmal auch Nachschub brauchen, bin ich am Wochenende zufällig auf einen Onlineshop aufmerksam geworden, der welche in der Länge von 20 cm (Metallteile aus Edelstahl) im Doppelpack für 10,95 € bzw. 9,99 € - also recht preisgünstig für zwei Einschraubäste mit Edelstahl - anbietet:

    2er Set Vogel-Sitzstangen aus Naturkork-Rinde
    2 Stück Kork-Sitzstangen / Korkäste (Tronchos) der Korkeiche (Korkbaum) als Vogelsitzstange (Naturkork-Rinde). Zum Sitzen, Anknabbern und Knuspern. Sitzstangen…
    www.kork-deko.de


    Ich hatte welche bestellt und sie sehen gut aus. Die Versendung bzw. Lieferung erfolgte prompt - sonntags bestellt, dienstags erhalten. :)

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • Klar, wenn man über das entsprechende Werkzeug verfügt ist dies die preisgünstigste (und beste) Version, Gwenny


    Aber es hat ja nicht jeder das passende Werkzeug zur Verfügung.

    Oder jemanden, der einem dabei Vorort helfen würde.

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • Das ist aber gut investiertes Geld :D . Wobei man für Korkäste schon einen Akkuschrauber braucht, einen Bohrer zum vorbohren und eben am besten so ein Eindrehwerkzeug, wenn die Variante mit der Hutmutter auch universeller einsetzbar ist. Aber eigentlich brauche ich mein Werkzeug vor allem für die Vögel :LOL: .


    Stockschrauben eindrehen


    Zum helfen braucht man da an sicher niemanden. Das schafft man auch als Frau prima alleine, aber kaufen ist natürlich bequemer. Daher danke für den Tipp :danke: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Zum helfen braucht man da an sich niemanden.

    Wenn ich das Werkzeug nicht besitze, muss ich entweder es mir leihen können von jemanden oder ich muss jemanden - wenn jemand mir sein Werkzeug nicht anvertrauen möchte - darum bitten mir die Äste passend zu sägen und zu bohren .

    Und ja, es gibt Menschen, die weder das Werkzeug noch eine hilfsbereite Nachbarschaft oder einen Freundes-/Bekanntenkreis besitzen.

    Und wenn man bei einem Baumarkt die Werkzeuge ausleiht oder in die Schreinerei fährt, rechnet sie dies alles auch nicht für den regulären Bedarf.

    Außerdem braucht man auch die körperliche Kraft und Energie für Bastelarbeiten, über die ich z. B. aus gesundheitlichen Gründen oft nicht verfüge.

    Das was für die meisten einfach ist, kann für andere Menschen tatsächlich und aus verschiedensten Gründen schwierig sein - und hat nicht unbedingt mit Bequemlichkeit zu tun.

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • Ja, klar, es gibt immer Umstände weshalb man das nicht selber macht, keine Frage. Es sollte ja auch gar keine Kritik, sondern nur eine Anregung sein, denn mit ein wenig Werkzeug kann man ja auch vieles andere bauen für die Mausels :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • sondern nur eine Anregung sein, denn mit ein wenig Werkzeug kann man ja auch vieles andere bauen für die Mausels

    Dafür gibt es im Wegweiser und im Forum ja schon ganz viele Anregungen samt Hinweisen zur handwerklichen Umsetzung.


    Off Topic:

    Für mich persönlich kam es halt gerade ziemlich "Druck-machend" herüber (besonders, weil ich im Prinzip gerne viel mehr für meine Schätze und auch mich machen würde - wenn ich halt nur könnte, wie ich wollte.

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • Ist ja auch in Ordnung Rika, wenn Du Dir das gönnst und wegen der Dienstleistung dann etwas mehr bezahlen magst. Ich hab es nicht eingesehen für Kork, der zerstört wird, soviel zu zahlen ^^ Nun sind die meisten meiner Teiläste auch heruntergeschreddert und nun überlege ich auch gerade, wo ich wohl neue herbekommen kann. Leider gibt es hier keine großen Terraristikgeschäfte mehr, wo man Kork günstig bekommen kann, deshalb bleibt mir auch nur das Bestellen und ich schaue dann halt auch, ob der Laden mir vertrauenswürdig genug erscheint, ob mir die Zahlmethode passt usw.


    Ich nutze selbst übrigens keine Stockschrauben mehr. Die Mühe habe ich mir früher mal gemacht. Heute verschraube ich alles mit Spaxschrauben und Unterlegscheiben, denn festhalten muss so und so jemand zweites, wenn ichs an Stellen befestige, wo ich nicht herumgreifen kann.


    Lieb von Dir, dass Du auch an Menschen denkst, die körperlich nicht in der Lage sind, so herumzuwerkeln und wenn das gerade DAS günstigste Angebot ist, was Du selbst finden konntest, ist das doch mega. :thumbup2: Wollte das jetzt auch nicht schlechtreden...

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gwenny ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!