Hallo,
nun möchte ich unsere vier Sittiche gerne einmal hier vorstellen.
Fred ist ein 22 Jahre alter Weißkopf, der seit über 20 Jahren bei uns lebt (damals im Zoolasen gekauft). Er lebte 20 Jahre lang mit seinem Bruder Lars zusammen, der dann in den Hirsehimmel umzog. Fred war sehr traurig, wollte nicht mehr fressen und wir dachten, er stirbt, wenn er nicht bald einen neuen Vogel bekommt. Meine Frau, Bilde208, hat damals was dazu im Forum gepostet.
Fred und wir waren sehr glücklich, dass wir Finchen aus dem nahen Tierheim holen konnten. Finchen ist eine Lutino-Henne, Fundvogel, wir wissen nicht, wie alt, Schätzung 5 oder 6 Jahre. Die beiden haben sich gesehen und so ziemlich sofort waren sie ein Paar.
Die beiden waren zweimal im Sommer in Peppis Vogelpension in Düsseldorf. Jedes Mal, wenn sie zurück kamen, machte Finchen mehrere Tage lang Kontaktrufe. Wir dachten, dass sie vielleicht gerne noch mehr Gesellschaft haben möchte. Also haben wir Peppie gefragt, ob sie vielleicht ein älteres Pärchen zur Vermittlung hat. Und genau das war der Fall: seit gestern sind nun Pedro und Girlie (sie heißt jetzt Pearlie) bei uns. Wir warten noch etwas mit der Vergesellschaftung, aber die beiden Volis stehen schon nebeneinander. Davon berichte ich später in einem anderen Post gerne mehr.
Pearlie ist eine geperlte Henne, Alter unbekannt, war seit 2021 bei Peppi, vermutlich noch nicht sehr alt.
Pedro ist ein Zimter-Hahn, war seit 2011 bei Peppie und man kann im Forum schon einiges über ihn lesen. Er ist der, der Sponji-Maya in Sunday City verlassen hat. Genaues Alter auch unbekannt. Nun haben die beiden also ein neues zu Hause ca. 50km rheinabwärts gefunden.
Die Vögel zeigen schon großes Interesse aneinander, rufen und sitzen sich an den Käfigwänden gegenüber. Pedro und Pearlie sollen dann demnächst zu Fred und Finchen in die Voli ziehen, aber da wollen wir noch etwas warten, damit sich die vier außerhalb der Voli kennenlernen können.
Ich versuche mal ein paar Fotos anzuhängen ob Fred und Finchen, bei denen von Pedro und Pearlie sind immer noch die Käfigstangen im Weg. Kommen dann später mal.
Liebe Grüße an alle
Die Viererbande und ihre Federlosen