💐 Wir werden VolljĂ€hrig: Unser 18. Geburtstag đŸ„§

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.Ă€.) löschen. Anleitungen dafĂŒr sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte ĂŒber das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr Lieben,

    unser Forum besteht heute seit 18 Jahren :HB: !


    Der Wegweiser wurde am 23.07.2022 17 Jahre :prost: .


    Wenn wir auf das letzte Jahr zurĂŒck schauen, dann gab es inhaltlich einige neue Seiten und Bilder, sowie mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Krankheiten und Symptomen. Vielen herzlichen Dank allen Autoren und Bilderspendern fĂŒr den Wegweiser :blumen: .


    Alle Mitwirkenden habe ich im Wegweiser verewigt. :danke: :


    https://www.nymphensittich-wegweiser.net/mitwirkende.html


    Sollte ich dort jemanden vergessen haben, so meldet euch doch bitte. Manchmal geht einfach etwas unter :sorry: .


    Davon abgesehen habe ich im Februar 2022 wieder die Forensoftware geupdatet, so dass wir wieder aktuell waren. Hier gab es eher kleinere Anpassungen, die manch einem vielleicht gar nicht aufgefallen sind. Dennoch sind sie wichtig, um einerseits nicht zu weit hinter zu hinken und technisch aktuell zu bleiben und auch, um einige Fremdentwicklungen wieder los zu werden. Upgrades sind immer viel Arbeit bei der mir diesmal Gabi (Lioba) viel geholfen hat. Vielen Dank nochmal dafĂŒr, Gabi :blumen: .


    Ein besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr dem Moderatorenteam, wo es wieder einige Wechsel gab und wir uns neu "sortieren" mussten :blumen:. Vielen Dank, ihr Lieben, fĂŒr euren steten Einsatz, um das Forum mit Leben zu fĂŒllen und es zu erhalten :blumen::blumen::blumen: . Mir ist bewusst, dass diese Aufgabe keine Kleinigkeit ist und uns allen immer wieder einiges abverlangt :knuddel: :danke: !


    Ich freue mich sehr, dass sich aber auch unsere User rund um das Wohl der Nymphies engagieren und ihr erworbenes Wissen an Neulinge weiter geben. Und genauso schön ist es, dass viele von euch regelmĂ€ĂŸig da sind :knuddel: . Danke, dass ihr eure Freizeit bei und mit uns verbringt und dabei helft, dass es auch anderen Nymphies gut geht :danke::danke::danke: .

    Vielen Dank auch all denen, die den Betrieb hier durch ihre KĂ€ufe bei Amazon & Co. unterstĂŒtzen :danke: . Wer das noch nicht kennt, dem danke ich, dass er seinen AdBlocker bei uns ausschaltet und mal die Boxen und Banner anschaut. Uns zu unterstĂŒtzen kostet euch kein Geld und doch helft ihr so meine Kosten zu senken :] .


    Daher auch ein besonderer Dank an unseren treuen Werbepartner :blumen: .


    Peppie's Vogelshop

    Der Shop hat ein wundervolles und immer grĂ¶ĂŸer werdendes Angebot fĂŒr Spielzeug, Einrichtung, Bastelmaterial & mehr, die es sonst nirgends zu kaufen gibt. Schaut doch mal bei ihr rein :dafuer: .


    Und natĂŒrlich geht mein herzlicher Dank auch an alle User, die hier ihre Fragen stellen :blumen: . Denn nur, wenn es auch weiterhin Fragen gibt, kann es hier lebendig bleiben :yes:. Jede Frage ist nach wie vor willkommen und ihr dĂŒrft dazu auch gerne neue Themen eröffnen. Scheut euch da bitte nicht. Nochmals ein :herz: liches :welcome: . Ich hoffe, ihr fĂŒhlt euch bei uns wohl und findet schnell einen guten Einstieg eine Nymphensittichhaltung, die auch euren gefiederten Freunden gefĂ€llt :dafuer: .


    In diesem Sinne wĂŒnsche ich uns allen ein weiteres schönes Jahr :prost: !

    Liebe GrĂŒĂŸe :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    FĂŒr immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - ĂŒber Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - MatthĂ€us 5,9 🕊

  • Herzlichen GlĂŒckwunsch zum 18. :HB: :blumen: :prost:

    und ein Riesen Dankeschön an Susi, allen Modis, die mitwirken und mitwirkten. :danke:

    :nlove2: :nlove2: :nlove2:

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Paco
    mit
    Paulo :herz: Pina :herz: Pepe :herz: Pauli :herz:
    Pepita,Pinoline,Pacita,Pico,Pedro und Paco im Herzen :herz::engel::herz::herz::engel::herz::herz::engel::herz:

  • :HB: :Ei-Kueken:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    FĂŒr immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Uiiii, wie die Zeit vergeht. Nun können wir alten Hasen, die von Beginn an dabei sind, uns wohl alt fĂŒhlen ^_^


    Ich finde es nach wie vor schön, dass wir eines der wenigen Vogelforen sind, die solange durchgehalten haben und so eine umfangreiche Webpage mit vielen tollen Infos haben.


    Danke Susi fĂŒr Dein Können, Deine Liebe zu den Tieren und Deine Hilfe :heart: und danke an meine lieben Modikollegen :kiss: und alle neuen, aber auch jahrelang treuen User! Wir sind eine tolle Gemeinschaft :heart:

    Viele GrĂŒĂŸe von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko đŸȘ¶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Dem Forum allerherzlichste GlĂŒckwĂŒnsche :HB: !! Ein riesengroßes dickes :danke: an Susi fĂŒr die Kosten und Nerven ;) und allen Beteiligten ein riesengroßes Dankeschön fĂŒr die Zeit, die sie dem Wohl der Nymphensittiche widmen :blumen: Ohne das Forum und diesem Platz fĂŒr Fragen, Austausch und Hilfe wĂŒrde es vielen Nymphensittichen schlechter gehen :yes:

    Es grĂŒĂŸt Euch


    Corinna


    :fly: mit Rico & Chrissi, Sissi & Stany, Kira & Flobee, Tessa & Bobby, Dayo und dem Kniffelchen :fly:
    und fĂŒr immer im Herzen unsere Lucymaus und unser Muckelchen

  • Herzlichen GlĂŒckwunsch zum 18. Geburtstag. :blumen:


    :HB: :prost: :HB:


    Das Forum gehört mittlerweile schon zu meinen tÀglichen Seiten, die ich immer besuche. So ganz ohne kann ich es mir garnicht mehr vorstellen. :D


    Ich bin froh das ich es vor 4 Jahren entdeckt hab und seitdem hab ich auch vieles dazu gelernt, was ich auch gerne an Neulinge weiter gebe. :dance:


    :danke: fĂŒr alles was ihr leistet und das es das Forum gibt. :herz:


    :nlove: :nlove: :nlove:

  • Dann mĂŒssen wir ja endlich mal vernĂŒnftig werden. :LOL:


    Herzlichen GlĂŒckwunsch :demo:

    Inge und die Jungs und MĂ€dels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,PĂŒnktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • :Ei-Kueken: Happy Birthday!

    Es ist unglaublich toll, was ihr hier geschaffen habt und schafft :danke:

    :fly: :blumen: :fly:


    Liebe GrĂŒĂŸe Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur und Morla =) =) =)

    :herz: Mit Bobby und Pao im Herzen :herz:

    Die wilden Wellis Schnurbsi&Itsy =) und Paulchen :herz: im Regenbogenland

  • Ja, es ist toll was alles entstanden ist, aber auch schade, dass außer mir kaum noch jemand etwas macht. Dabei wĂ€re bei so einigen Seiten mal wieder eine Aktualisierung nötig. Aber meine Zeit ist mit den technischen Sachen inzwischen so gut wie aufgebraucht, so dass ich darĂŒber hinaus nicht mehr viel schaffe.

    Liebe GrĂŒĂŸe :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    FĂŒr immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - ĂŒber Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - MatthĂ€us 5,9 🕊

  • Happy Birthday, liebes Forum.👍

    Viele gab es, wenige haben durchgehalten.

    Viele GrĂŒĂŸe von Petra und


    Mickey und Sissy, Joey und Sammy, und dem anderen ZitronencremebÀllchen Lilly.
    FĂŒr immer im Herzen bei mir mein ĂŒber alles geliebter Jacky :herz: :herz: :herz: , meine Powermaus Nicky :herz: und meine Zaubermaus Jeanny :herz: und nun auch Charly :herz: und Danny :herz: und eins meiner ZitronencremebĂ€llchen Mimmy :herz: .

  • Happy Birthday ! :party:


    :prost: :prost: :prost: :prost:

    Liebe GrĂŒĂŸe :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurĂŒck bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday fĂŒr immer im :herz:

  • :HB: :HB: :HB:


    :party: :prost: :party:

    Liebe GrĂŒĂŸe von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (MĂ€rz 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (MĂ€rz 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) PĂŒnktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Happy Birthday :HB: :party:

    Auf die nÀchsten 18 Jahre :prost: :blumen: :prost:

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    fĂŒr immer im Herzen meine 5 MĂ€dels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine sĂŒĂŸen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • NachtrĂ€glich noch alles Liebe und Gute zum 18. :herz: :prost: :herz: und vielen Dank an Susi und das Team fĂŒr Ihre supertolle und liebe Arbeit :herz: :blumen: :herz: .

    Liebe GrĂŒĂŸe

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • Auch von uns :HB:


    Und :danke: an alle die einem hier mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Sogar ich "alter Hase" (bin ĂŒ40) habe noch Neues gelernt.


    Und ein besonderes Dankeschön an alle die ihre sĂŒĂŸen Fotos und Videos teilen - ihr glaubt gar nicht wie viel Gutes ihr damit tut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!