Die Philosophen und das Königspaar

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.Ă€.) löschen. Anleitungen dafĂŒr sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte ĂŒber das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ach, die sĂŒĂŸen MĂ€use... :verliebt:

allzeit freundliche GrĂŒĂŸe von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    FĂŒr immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

• Sie sind einfach herzallerliebst :love: .

Off Topic:

Beim Video von Plato ist mir aufgefallen, dass die EdelstahlnÀpfe schrÀg hÀngen (was bei der Sorte von EinhÀngenÀpfen und waagerechter Verdrahtung ja normal ist). Ich habe das Problem hier so gelöst, dass ich mit selbsthaftender Bandage das Volierengitter so umwickelt, dass das "EinhÀnge-Teil" auf der Bandage fest aufliegt. So ist die Halterung und der Napf dann gerade.

Liebe GrĂŒĂŸe

von Rika mit <3 Tweety und Kiki-Kikilius <3

• Voll niedlich anzusehen :verliebt:

Ich habe das Problem hier so gelöst, dass ich mit selbsthaftender Bandage das Volierengitter so umwickelt, dass das "EinhÀnge-Teil" auf der Bandage fest aufliegt. So ist die Halterung und der Napf dann gerade.

Das ist mir auch aufgefallen. Ich mache das anders. Ich hĂ€nge sie ĂŒber eine senkrechte Strebe. Man muss ein wenig Geschick beim EinhĂ€ngen beweisen und dann wird der Napf an dieser Strebe mittels Kabelbinder befestigt, damit er nicht doch wieder wegrutscht. Ich glaube die Vögel stört das aber nicht, dass die so schief hĂ€ngen :D

Viele GrĂŒĂŸe von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko đŸȘ¶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

• Ich glaube die Vögel stört das aber nicht, dass die so schief hĂ€ngen :D

Ich find's eigentlich sogar praktisch, gerade bei dem großen Napf, den man im Video links sieht. Da bedeckt der Futteranteil gerade so den Boden, wenn er waagrecht steht. Wenn er so schief hĂ€ngt, "lĂ€uft das Futter" zu einem Haufen zusammen 😁

• Off Topic:

zu einem Haufen zusammen

Aber dann sammeln sich die Spelzen sowie auch die potenzielle NahrungsergĂ€nzung so, dass das Fressen erschwert wird (kleine Körnchen werden dann ggf. auch gar nicht mehr gefunden bzw. man kommt gar nicht mehr dran) bzw. noch weniger seitens der NahrungsergĂ€nzung (sofern die Körner nur bestĂ€ubt sind) aufgenommen wird. Beides wĂŒrde ich persönlich fĂŒr nicht besonders sinnvoll erachten.

Liebe GrĂŒĂŸe

• Heute haben wir Bazi in Regensburg besucht. Wir sind mit Bazis ehem. Besitzerin Regina und ihrem Freund zusammen hochgefahren und haben herrliche fĂŒnf Stunden im Vogelparadies verbracht đŸ„°

Bazi und seine Polly sind viel bei uns gesessen. Stellt sich heraus: Mein Mann kann auch bei anderen Nymphensittichen in genau der richtigen IntensitĂ€t pusten, dass sich alle bei ihm wohlfĂŒhlen. Insbesondere Polly, die spontan in Bademodus gegangen ist 😄

Das fand Bazi irgendwann nicht mehr so toll und musste intervenieren

• Hach ist das schön, dass der Bazi es so gut getroffen hat. Nach so vielen Problemen ein echtes Happy end. :verliebt:

Inge und die Jungs und MĂ€dels:

Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,PĂŒnktchen,Willow und Joshi :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Jaa, bei den Bildern bekommt man automatisch einen Schnunzelreflex. :yes:

Liebe GrĂŒĂŸe aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

• Dein Mann ist ja ein wahrer NymphenflĂŒsterer :)

allzeit freundliche GrĂŒĂŸe von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    FĂŒr immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

• das sind schöne Bilder von zufriedenen Nymphis und Menschen =) Du wirst aber auch ordentlich belagert :tongue: und haben sie Eure Haargummis gemopst?

Viele GrĂŒĂŸe von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem SeparĂ©e =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

• und haben sie Eure Haargummis gemopst?

Nein, die Nymphies haben ihre eigenen Haargummis zum Spielen unter Aufsicht 😁

Dein Mann ist ja ein wahrer NymphenflĂŒsterer :)

Das ist er â˜ș Und es hat ihm so gut getan, nachdem sein Herzensnymphie Zeneca nicht mehr da ist und der Rest unserer Truppe uns gerade eher meidet 💔

• Off Topic:

die Nymphies haben ihre eigenen Haargummis zum Spielen unter Aufsicht 😁

Da ist aber Metall dran - weißt du was es fĂŒr ein Metall ist? Ist es zu 100% unbedenklich?

Liebe GrĂŒĂŸe

Einmal editiert, zuletzt von Rika ()

• Da ist aber Metall dran - weißt du was es fĂŒr ein Metall ist? Ist es zu 100% unbedenklich?

Off Topic:

Nein, weiß ich nicht. Ich will die Besitzerin bei einem Besuch auch nicht so vorfĂŒhren. Ich werde ihr aber beim nĂ€chsten PĂ€ckchen ein paar Haargummis ohne Metall mitschicken 😉

• :blumen: ob Bruni weiß, dass sie sooo ne hĂŒbsche Maus ist? :) DANKE Bruni. Nachti :herz: :winke:

Liebe GrĂŒĂŸe aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

• Euch auch eine gute Nacht. :bubu: :winke:

Liebe GrĂŒĂŸe von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (MĂ€rz 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (MĂ€rz 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) PĂŒnktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!