Die Philosophen und das Königspaar

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Erste Amtshandlung nach einer ruhigen Nacht: Intensives Puscheln 🙈 Kaum sind die Oldies mal nicht da, drehen die zwei auf. Ich hab gedacht ich seh nicht richtig! 🙄

  • Ich bin sehr gespannt, ob und wie sich die Konstellation im Schwarm ändert, wenn die anderen beiden wieder da sind.

    Ob Bruni und Lu ihr neues Selbstbewusstsein wohl behalten?

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • 🙉

    Großes Geschrei heute!

    Bruni Huhni sieht aus wie ein halber Vogel, ganz dünn und in Habachtstellung. Und schreit und schreit 🙉

    Lu macht Pause vom Nest-Suchen 😄

  • Und was war die Ursache?

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Ja wenn ich das wüsste! 🙉 Ich vermute Weltschmerz


    Einmal editiert, zuletzt von InaKarl () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von InaKarl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht hatte sie etwas gehört, was dir gar nicht aufgefallen ist? Oder ein Insekt gesehen? Oder draußen etwas vorbeifliegen gesehen? Jedenfalls ist hier in der Regel etwas davon - auch wenn es die Felo irgendwie gar nicht mitbekommen hat.


    Ich hoffe, dass der Rest des Tages ganz mega-doll entspannt ist :herz: .

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Tweety und Kiki-Kikilius <3

    Einmal editiert, zuletzt von Rika () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Oder draußen etwas vorbeifliegen gesehen

    Sie sehen durchs Fenster den ganzen Tag Tauben auf dem gegenüber liegenden Dach und den Schatten der S-Bahn an der Hauswand. Aber das ist jeden Tag so. Heute haben sie sich aber über mindestens eine Stunde nicht beruhigt. Ich habe das Licht dann gedimmt und den Rollladen ein wenig heruntergelassen, was ich sonst nie mache. Damit war es dann besser. Am Nachmittag war wieder alles gut, da wurde v.a. geschlafen. Also ein bisschen aus dem Takt sind sie schon 😕

  • Aber das ist jeden Tag so.

    Vielleicht ist aber auch ein Greifvogel oder eine Raabe vorbeigeflogen (vielleicht sogar im "Jagdanflug" auf eine Taube, was nicht täglich gesehen wird ... oder es gab einen Laut, z. B. der "Ruf eines "Jägers" und der Panik-Ruf eine Vogels. Manchmal bekommt man das Felo ja gar nicht mit - sie haben ja eine viel schnellere und bessere Wahrnehmung als wir.

    Jedenfalls ist es gut, dass es keine Panikflüge gab und sich die Schätze wieder - wenn auch langsam - entspannt haben.

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Tweety und Kiki-Kikilius <3

  • Na ja es fehlt ja der halbe Schwarm, eventuell hat Bruni auch nur nach Plato und Zeneca gerufen ;)

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • eventuell hat Bruni auch nur nach Plato und Zeneca gerufen

    Glaube ich jetzt auch. Heute ist wieder großes Geschrei.


    Bruni sieht aus wie ein Gespenst, macht sich ganz dünn und fliegt viel durchs Zimmer. Lu flufft sich wenigstens zwischendurch ein wenig auf und macht Pause vom Schreien.


    Unentspannte Huhni 😟 Wenn ich ihr so wie immer Hanf aus der Hand anbieten will, faucht sie und geht weg 😭


    Ludwig punktet mit seinen fragwürdigen Tischmanieren

    Einmal editiert, zuletzt von InaKarl () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von InaKarl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bruni denkt wahrscheinlich: Was haben die Felos mit den Philosophen wohl gemacht? Wo sind sie? Und passiert das uns auch?

    Da kann Nymphie schon Angst bekommen. Bruni ist ja auch noch nicht so lange bei euch und sie hat bei euch eine stationäre Aufnahme mit einer guten Heimkehr noch nicht erlebt. Ja und wer weiß, was sie diesbezüglich in der Vergangenheit schon erlebt hat?

    Zum Glück kommen Plato und Zeneca nun bald nachhause. Bis dahin wünsche ich Huhni-Bruni mit ihrem Lu und euch dennoch eine möglichst gut Zeit :herz: .

    Vielleicht macht es ja Leckerli für Nymphs und Felos erträglicher?

    🌿🥒🥕🍿🍰🍫😉

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Tweety und Kiki-Kikilius <3

  • Leckerli für Nymphs und Felos

    Die van der Hirsens haben Hirse und Äste mit Kätzchen, die ignoriert werden 😆


    Die Felo tröstet sich mit Kaffee 😍


    Und morgen kommen die Lieblingsstinkis auch wieder 🥰 Dann wird groß gefeiert mit Nudel und Hirse!! Ich freue mich schon sooo sehr 🦜❤️🦜❤️🦜

  • Das muss morgen auch richtig groß gefeiert werden, wenn alle vier Lieblingsstinkis wieder vereint sind :top: :herz: .

    :herz: :demo: :prost: :herz: Und ich hoffe, wir bekommen tolle Fotos von der Fete :D  :dafuer: .

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Tweety und Kiki-Kikilius <3

  • Jaaa.. einmal noch schlafen :hurra: dann habt ihr eure Lieblingsstinkis wieder. Festmahl für ALLE :applaus: :blumen: :tanz:

    Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

    Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

  • Wie dünn kann ein Hühnchen eigentlich sein? 🥴 Beide fressen seit gestern auch schlecht, so gut wie keine Spelzen im Futter. Rote Hirse geht, wird aber auch nicht so vernichtet wie sonst.


    Wird Zeit, dass P und Z heim kommen 🙈 Dann ist hoffentlich alles wieder normal! Noch 4 Stunden... 🕝👀

  • Oder ist doch was draußen ? Greifvogel in der Nähe oder haben da Nachbarn jetzt auch Nymphies :gruebel:

    Eventuell tobt draußen auch ein entflogener rum :nixw:


    Ja nachher wird es sich zeigen ob wider Ruhe einkehrt ;)


    Aber das Schwarmverhalten ist schon interessant, wenn meine Kira im Flur nach mir ruft interessiert das den Rest nicht die Bohne, wenn aber Fiona mal mit aus dem Zimmer geflogen ist u. Ruft sind die anderen total kirre u. das Geschrei ist riesig :LOL:

    am Samstag wo im TV um die Aras ging haben die Küken da auch Geräusche gemacht die ich nicht wahrgenommen habe, aber die Bande ist erst mal durch das Zimmer geflattert :tztz:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Koko ist bei mir immer nach dem Ablegen eines 🥚 so dünn und langbeinig. Aber das war ja bei Dir nicht der Fall? Und wenn, dann dauert es auch nicht so lange

  • Ist ja doch der halbe Schwarm von jetzt auch gleich weg :schock: und der Rückhalt nicht mehr so da...und kein Wieso, weshalb, warum :hmm: :( aus der Sicht der Flauschis ...aber ihr habt sie ja bald wieder. :jump:

    Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

    Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

  • Oder ist doch was draußen ?

    Tauben und Raben wie jeden Tag. Das sollten sie eigentlich kennen. Und bisher war es nie soooo ein Riesending.


    Aber das war ja bei Dir nicht der Fall?

    Wenn dann wäre es vom Fensterbrett gekullert und mir nicht aufgefallen 🙉


    Danach war wieder Akrobatik im Flug angesagt, Haken schlagen und um die Kurve und schneller schneller schneller!! Ich bin dann wieder raus gegangen. Kurz darauf war wieder Ruhe 😮‍💨


    Prinzessin Plato back in Town!!

    Das Krönchen hat sie sich gleich aufgesetzt 👑

    2 Mal editiert, zuletzt von InaKarl () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von InaKarl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In der Nacht von Dienstag, 07.03. auf Mittwoch, 08.03. ist Zeneca in der Tierklinik gestorben. Ich bin immer noch geschockt und fassungslos, wie das so unerwartet passieren konnte. Es ist eine rabenschwarze Woche, mein Mann und ich sind fix und fertig.


    Plato geht es soweit ich es beurteilen kann ganz gut. Er frisst normal und bekommt von uns alle Leckerchen hinterher geworfen - Pasta, Hirse, Ei... - die er auch dankend frisst. Seit gestern schreit er viel und laut und ist sehr schreckhaft. Auf meine Hand kommt er gerade gar nicht, nimmt aber die Leckerchen aus der Hand.


    Da es vielleicht eine schwierige Aufgabe sein wird, einen homosexuellen Partner für ihn zu finden, fange ich jetzt schon damit an. Und heule mir währenddessen die Augen aus.


    Bei der Federnhilfe habe ich ein Inserat zu einem vermutlich schwulen Hahn aus Eschweiler gefunden, der ein neues Zuhause sucht. Ich nehme heute Kontakt mit der Besitzerin auf.


    Ich bin vorhin zu den Vogis und habe Plato erzählt, was ich mache und dass er vielleicht nicht lange allein sein muss 🥲

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!