Die Nymphi-Republik Vogisistan

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• *

Zitat #1.360 Video Didi* wedelt . . .

[Edit Gwenny: Video entfernt]

und macht sich fein*

:danke:

und das ist  :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:

bitte

nur :sternk: weiter so :kaffee: :love:

. * Flügel-grüße von Silvia *
    in Erinnerung an meine :tschuessi: * Himmels-Körperchen *

3 Mal editiert, zuletzt von Gwenny (8. Juli 2024 um 05:13)

• Off Topic:

kasylph* Zitate bitte maßvoll setzen, du hast nochmal das Video eingefügt. Dies ist aber schon aufgrund der Forenregeln nicht gestattet, da es nicht Dein Video war. Danke.

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Kasperl beim Stolpern erwischt 🤣

Neues Video von Ina Karl
    photos.app.goo.gl

Jetzt ist es offiziell, die Kotbomber sind wegen der Nudeln brutig, die Didi bekommen hat. Jeder hat davon leider auch was erwischt. Bruni hat Brutschiss 🫣, Lu schreit die ganze Zeit, Kasperl sucht Streit mit Plato. Aber Didi sieht immerhin zufrieden aus, dann ist es mir das wert.

• Off Topic:

Oh weiha - da hab ich was verpatzt.

Ich wollte das Video darein setzen... weil eine neue Seite begann.

Hab verstanden* :depp:

Zitate bitte maßvoll setzen, du hast nochmal das Video eingefügt.

Entschuldige Gwenny*

und

danke für die Mühe; es zu löschen* (zumal ich ja nur Gast bin hier*)

:kaffee: .... ein dankbarer Gast :blumen:

*

Und

oh ja

________ Didi* sieht zufrieden aus*

Das freut doch jeden, der sein Herz an ihn verloren hat*

Ha - das Video ist aber ein toller Moment

- das muß man erst mal einfangen; diesen Fliegersturz :schock:

Doch wünsche ich Euch auch :verliebt: etwas Ruhe nach so einem halben Weltuntergang.

2 Mal editiert, zuletzt von Lioba (10. Juli 2024 um 09:58) aus folgendem Grund: Zitat und ot richtig gesetzt.

• Kasperl hat gestern ganz intensiv Didi gekrault 🥰 Der jüngste und der älteste tun sich zusammen, verrückte Welt! Didi tut es sichtlich gut, er kann sich selbst nur noch schwer kratzen. Und Kasperl findet Didis Glatze ganz faszinierend und freut sich, dass er "die mal anfassen" darf 🤣

• *

🥰 Der jüngste und der älteste tun sich zusammen, verrückte Welt! Didi tut es sichtlich gut,

Hach ! das versöhnt einem doch mit der ganzen "verrückten Welt" :top:

Einfach nur schön bei Euch :D :winke: Gratulation :prost:

• Bruni hat ein Ei gelegt. Das war abzusehen nach den letzten Wochen, in denen wegen Didi ein bisschen Ausnahmezustand mit viel zu viel Naschzeug geherrscht hat. Das Ei ist super und ihr geht es gut. Interessanterweise war Kasperl (der definitiv nicht am Ei beteiligt war) total fixiert auf das weiße Dingens, das mein Mann vom Boden aufgehoben hat. Und naja, irgendwie angeregt hat es ihn anscheinend auch 🤣🫣

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mein Mann hat es ihm dann kurz auf den Boden gelegt und ihm beim stümperhaften Versuch zugesehen, es unter sich zu rollen 🤣 Wir haben es dann am Ende entsorgt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Soweit wir wissen, war das Kasperls erste sexuelle Erfahrung. Unser Vogel hat anscheinend einen Ei-Fetisch. Was würde passieren, wenn wir ihm ein Hühnerei zeigen? 🤔😁

• ganz normal das die Hähne sich für herumliegende Eier interessieren :)

aber das schuppern mit dem Hintern auf der Hand :LOL:

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Das, was Kasperl mit deiner Hand macht, macht meine Henne Yellow mit meiner Hand, wenn ich ein Ei in dieser halte. 🙄 So ganz verstehen tue ich das Paarungsverhalten dann eigentlich nicht. Es ist doch ein Ei. 🤣

• aber das schuppern mit dem Hintern auf der Hand :LOL:

Das sieht witzig aus, sollte man aber auf der Hand des Halters besser unterbinden ;) .

Ansonsten ist das Unterschieben tatsächlich ganz normal, egal ob ein Hahn oder eine Henne. Meine Maxi fand auch mal einen Tischtennisball würdig untergeschoben zu werden, obwohl der orange und natürlich auch viel zu groß für ein Ei war :D .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Das tue ich mittlerweile auch. Es nervt mich auch, wenn Yellow mit abfliegt, um zu puscheln. Das macht sie ständig, wenn ich einen Dutt trage, dann fliegt sie mich direkt an, um zu schuppern. Das ist.

• Meine Güte, ist das süß :verliebt: Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen :LOL:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• ganz normal das die Hähne sich für herumliegende Eier interessieren :)

Off Topic:

Aber wieso? Ist doch ein fremdes Ei? 🤔

Bin gespannt, ob heute noch ein Ei kommt, mit dem dann wieder Fußball gespielt wird. So ein Parkettboden ist für die Brutpflege einfach nicht geeignet 😄

• Das dient doch bestimmt der nachkommen maximierung. Der 'mein-dein' Gedanke ist wohl eher der hiesigen menschlichen Gesellschaftsordnung geschuldet.

Außerdem weiß z. B. in so einer Kommune wie bei andi ja eh niemand am Ende wessen Ei es wirklich ist 🤣

• mit dem dann wieder Fußball gespielt

Ich sehe es quasi vor mir, ein kleines Minitor und Kasperl kickt den Ball...äh das Ei ins Netz :LOL:

Das Video ist einfach herrlich :LOL:

Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Kater Barney 🐾
    Für immer im Herzen ♥️ Paula - 12.03.2010 ♥️ Molly - 26.07.2010 ♥️ Nicki - 06.05.2011 ♥️
    Zaubermaus Betty🐾22.05.2012 - 12.11.2024 ♥️

• Aber wieso? Ist doch ein fremdes Ei?

Wie ich Fiona auf den Plastikeiern sitzen hatte haben praktisch alle Hähne sich der Eier bemächtigt wenn Fiona sie zum fressen verlassen hatte, da lag wenn ich nach Hause kam manchmal in jeder Käfigecke eins :LOL:

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Kommune...das trifft's :LOL:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Immerhin weiß Kasperle was mit einem Ei zu tun wäre: Es irgendwie unter sich zu schieben und zu wärmen. Auf dem glatten Boden geht das halt nicht so gut.

ich hab einen, der will seinem Mädel (mit deren Eiern er auch nichts zu tun hat, aus Gründen) immer beim Brüten helfen. Wenn sie dann endlich mal auf Pause verschwinden würde, bleibt er aber nicht bei den Eiern. Weil alleine mit den Eiern mag er auch nicht sein :)

Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

• Hier sehen Sie den geübten Jäger Kasperl, wie er sich geschickt an seine Beute heran pirscht. Nymphensittiche sind begnadete Jäger und von Ästen in aller Welt gefürchtete Fressfeinde 🐯

Externer Inhalt youtu.be

Die Beute wird mit einem Haps erlegt und gleich schnabelgerecht zerteilt 🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!