Die Nymphi-Republik Vogisistan

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen 😊

Ich stelle hier mal unsere Chaostruppe vor. Seit etwas mehr als einem Jahr sind mein Mann und ich Nymphensittich-Besitzer. Wir haben ein homosexuelles Hahnenpärchen aus dem Tierheim zu uns geholt, die da Jahre lang gesessen haben, Vorgeschichte unbekannt. Sie sind mittlerweile 11 Jahre alt und ein eingeschworenes Team. Den Wildtyp-Hahn haben wir Plato genannt (weil wir fälschlicherweise dachten, ihre Beziehung wäre platonisch 🤣). Sein Lutino-Lover heißt Zeneca, benannt nach AstraZeneca. Plato konnte anfangs nicht fliegen, mittlerweile fliegt er wie ein kleiner grauer Helikopter überall hin, wo Zeneca zu finden ist. Vorzugsweise ins Bücherregal mit der Mission, alles zu vernichten. Man muss sie einfach lieben ❤️

Seit zwei Wochen haben wir tragischerweise einen dritten Hahn, dessen Weibchen an einer Legenot gestorben ist 😢 Er heißt Bazi (Bairisch für Lausbub) und ist erst drei Jahre alt. Unsere zwei sind so gar nicht begeistert von dem Jungspund und Bazi ist das fünfte Rad am Wagen. Anders als unser Duo lässt er sich aber auch gern ausführlich Kraulen und wir versuchen ihn so gut es geht zu trösten.

Und da kommt unsere hoffentlich bald einziehende neue Henne ins Spiel. Es ist schier unmöglich, im Umkreis von 200 km um München herum eine Single-Henne aus dem Tierschutz zu finden. Deshalb freut es mich jetzt umso mehr, dass wir bald die Lissy aus Münster bei uns willkommen heißen dürfen. In der Hoffnung, dass sie sich mit Bazi versteht und dass im Schwarm Friede einkehrt 😉

• Das ist ja mal ein süßes Trio :verliebt: :herz: :verliebt:

Aufregende Sache mit Lissy :hibbel: :hibbel: Ich freue mich schon auf weitere Bildas und Berichte :dance:

Liebe Grüße, Gabi :winke:

mit Betty 🐾 und Barney 🐾

Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

• Drei ganz wunderbare Hähnchen :verliebt: Auf den Einzug von Lissy bin ich auch schon sehr gespannt und hoffe, dass sie und Bazi sich gut verstehen :daumen:

Liebe Grüße Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur und Morla =) =) =)

:herz: Mit Bobby und Pao im Herzen :herz:

Die wilden Wellis Schnurbsi&Itsy =) und Paulchen :herz: im Regenbogenland

• Da habt Ihr aber drei süße Schätze :verliebt: :herz: :verliebt: :herz: :verliebt: .

Auch ich reihe mich bei den ganz gespannten Foris ein und freue mich jetzt schon auf die weiteren Nachrichten samt Fotos von Euch :yes: .

Liebe Grüße

von Rika mit <3 Juppi-Peterli & Josie-Apollonia <3

• Was für eine süße Männer WG :herz: :verliebt:

wird bestimmt lustig wenn Lissy da etwas Weiberblut rein bringt :D

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Was ein süßes Trio. :verliebt:

Dann hoffen wir mal, das Lissy das :herz: des Lausbuben erobern kann. :anbet:

Bin gespannt auf weitere Berichte und Bilder. :hibbel:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Trio Infernale. :D

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Hoffentlich verdreht Lissy dann nicht den Kopf von Plato oder Zeneca und erobert nur Bazi..bin gespannt ob die Konstellation klappt. Süß euer Trio. :herz: Sie machen einfach süchtig :verliebt: :D

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

• Plato und Zeneca waren sich auch trotz wechselndem Angebot von Single-Hennen im Tierheim in den letzten Jahren treu. Da mache ich mir so gar keine Sorgen 😂

Ist eher die Frage, ob Plato oder Lissy die größere Diva sein wird. Plato ist unsere Prinzessin 🦄

• Süß wie das Regal verwüsten :D

aber mit der Weiberfront wirst du dann umgestalten müssen, zu viele Ecken die gut für :Ei-Kueken: :Ei-Kueken: :Ei-Kueken: sind

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Wunderschöne Haubenschlumpfbilder. :verliebt:

• Ich bin verliebt, in Zeneca :verliebt: und kanns kaum erwarten, dass Lissy am Sonntag einzieht. Ihr seid bestimmt schon sehr aufgeregt :hibbel: Supersüße Bilder!

Liebe Grüße Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur und Morla =) =) =)

:herz: Mit Bobby und Pao im Herzen :herz:

Die wilden Wellis Schnurbsi&Itsy =) und Paulchen :herz: im Regenbogenland

• Süße Bildas :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Am liebsten mache ich Fotos von ihnen, wenn sie ganz aufgeflauscht sind

Das hab ich auch immer geliebt, das sieht soooo schön kuschelig aus :herz: :verliebt: :herz:

Liebe Grüße, Gabi :winke:

mit Betty 🐾 und Barney 🐾

Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

• Ich bin verliebt, in Zeneca

Zeneca ist wirklich wunderschön 🥰 Dafür ist er charakterlich der aggressive Macho 🤣 Hauptsache drohen, fauchen, beißen. Aber wir finden es einfach nur drollig, wenn er denkt er kann uns damit beeindrucken

Mein Highlight des Tages ❤️

Einmal editiert, zuletzt von InaKarl () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von InaKarl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Heute ist Lissy eingezogen ❤️❤️❤️

Wir sind fix und fertig, sie ist sehr aufgewühlt und hat auf der Fahrt alle Schwanzfedern eingebüßt 😢 Aber jetzt sitzt sie friedlich bei unseren drei in der Voliere, putzt sich, frisst, fliegt und schreit, wie sich das für eine Dame gehört 😜 Sie geht von allein in die Voliere und sucht den Kontakt zu den anderen. Zeneca, unser Draufgänger, zeigt ihr wo es was zu fressen gibt und dass man vor uns keine Angst haben muss. Mal sehen, ob sie sich das abschaut 🤞

Bazi hat noch Angst vor ihr, sie ist eine sehr dominante Lady und treibt den Kleinen in die Flucht 🙈 Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Erstmal sind wir mega happy, dass alles gut gegangen ist und sind dankbar, dass alles so geklappt hat ❤️

P.S.: Bevor es jemand schreibt, nach Rücksprache mit dem Tierheim haben wir auf eine Quarantäne verzichtet. Das wäre logistisch in unserer Wohnung nicht möglich gewesen. Lissy wurde gesund auf die Reise geschickt, da müssen wir auch einfach Vertrauen drauf haben. In vier Wochen ist sowieso Checkup beim Tierarzt, deshalb haben wir uns aktiv gegen Isolation und pro Vergesellschaftung entschieden ✌️

• schön das Lissy angekommen ist. :hibbel:

Wir sind fix und fertig, sie ist sehr aufgewühlt und hat auf der Fahrt alle Schwanzfedern eingebüßt 😢

Oh je, die arme Maus. :knuddel:

• Wie schön, dass Lissy nun bei Euch in ihrem neuen Zuhause angekommen ist :herz: :blumen: :herz: .

Die Schwanzfedern wachsen bestimmt ganz doll schnell und schön nach :yes: .

Ich wünsche Lissy und Ihrem Schwarm samt Felos alles Liebe und Gute :herz: :daumen: :herz: .

Und ich wünsche Euch allen ein schönes Kennenlernen und Zusammenwachsen :herz: :fuettern: :tanz: :cool2: :tanz: :fuettern: :herz: .

Liebe Grüße

von Rika mit <3 Juppi-Peterli & Josie-Apollonia <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!