Hallo zusammen 😊
Ich stelle hier mal unsere Chaostruppe vor. Seit etwas mehr als einem Jahr sind mein Mann und ich Nymphensittich-Besitzer. Wir haben ein homosexuelles Hahnenpärchen aus dem Tierheim zu uns geholt, die da Jahre lang gesessen haben, Vorgeschichte unbekannt. Sie sind mittlerweile 11 Jahre alt und ein eingeschworenes Team. Den Wildtyp-Hahn haben wir Plato genannt (weil wir fälschlicherweise dachten, ihre Beziehung wäre platonisch 🤣). Sein Lutino-Lover heißt Zeneca, benannt nach AstraZeneca. Plato konnte anfangs nicht fliegen, mittlerweile fliegt er wie ein kleiner grauer Helikopter überall hin, wo Zeneca zu finden ist. Vorzugsweise ins Bücherregal mit der Mission, alles zu vernichten. Man muss sie einfach lieben ❤️
Seit zwei Wochen haben wir tragischerweise einen dritten Hahn, dessen Weibchen an einer Legenot gestorben ist 😢 Er heißt Bazi (Bairisch für Lausbub) und ist erst drei Jahre alt. Unsere zwei sind so gar nicht begeistert von dem Jungspund und Bazi ist das fünfte Rad am Wagen. Anders als unser Duo lässt er sich aber auch gern ausführlich Kraulen und wir versuchen ihn so gut es geht zu trösten.
Und da kommt unsere hoffentlich bald einziehende neue Henne ins Spiel. Es ist schier unmöglich, im Umkreis von 200 km um München herum eine Single-Henne aus dem Tierschutz zu finden. Deshalb freut es mich jetzt umso mehr, dass wir bald die Lissy aus Münster bei uns willkommen heißen dürfen. In der Hoffnung, dass sie sich mit Bazi versteht und dass im Schwarm Friede einkehrt 😉