Nini's Voliere

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Mensch da könnt ihr aber wirklich stolz drauf sein :top:
    Da werden sich deine 4 Piepser sicher drin wohl fühlen :verliebt:

Liebe Grüße von Jutta
    mit den 8 Haubenschlümpfen, sowie den 2 Federbällchen :)

• Zitat

Original von Jutta
    Da werden sich deine 4 Piepser sicher drin wohl fühlen :verliebt:

Ne, nicht vier. Hab nur zwei. Noch.....

Liebe Grüße,

Janin

• Zitat

Original von Nini

Ne, nicht vier. Hab nur zwei. Noch.....

Ups :redface: wer lesen kann ist klar im Vorteil :depp:
    irgendwie habe ich deiner Signatur 4 Vögel entnommen :redface:

Liebe Grüße von Jutta
    mit den 8 Haubenschlümpfen, sowie den 2 Federbällchen :)

• Zitat

Original von Lucky
    Aber vier würden sich da bestimmt auch drin wohlfühlen :D Die Voli ist toll geworden :applaus::applaus:

:yes: Beides sehe ich genauso!

lG Hedi und ihre tierischen Freunde

• Danke für die Blumen :D
    Bin immer noch ganz stolz das wir dasl hinbekommen haben.
    Nymphie Nummer 3 und 4 lassen vielleicht gar nicht mehr so lange auf sich warten. Kann sein das ich meinen Jungs zwei hübsche Mädels zu Weihnachten schenke :tanz: .....

Liebe Grüße,

Janin

• Hallo Nini,
    die Voli sieht super aus :blumen: , praktisches Untergestell!
    Kannst du bitte verraten
    Welchen Draht ihr verwendet habt?
    Wie habt ihr den Draht befestigt?
    Wie habt ihr die Drahtränder gesichert (z.B. Zierleisten)?
    Wie stark sind die Holzleisten?
    Aus welchem Material ist der Voliboden (falls Spannplatte, welche Stärke?)?
    Wie lange habt ihr gebaut?
    Was das Ganze insgesamt gekostet hat?

• Aaaalso....
    Wir haben dreifach galvanisch verzinkten Draht genommen den ich im Internet bestellt hatte. Wir haben zuerst das Holz-Gerüst gebaut und den Draht dann von außen daran getackert. Da haben wir dann nachher noch Holz-Zier-Leisten drauf genagelt.
    Das Gerüst besteht aus Quadrat-Leisten 20x20 (mm).
    Der Boden ist aus zusammengesteckten Holzdielen (ich glaube das war Fichtenholz), die sind 2,5 cm dick. Darauf liegt aber noch eine Plexiglasscheibe damit, das Holz nicht so angegriffen wird wenn meine zwei das "bombadieren".
    Bauzeit war etwa 3-4 Wochenenden.
    Jetzt zu den Kosten :schwitz: : 260 € (nur Materiel; Einrichtung, Werkzeug, Schrauben usw. nicht inbegriffen). Ich denke aber der Preis ist okay, für eine fertige hätte ich mehr bezahlt. Außerdem sinds meine zwei mir allemal wert :verliebt:

Liebe Grüße,

Janin

• Huhu Nini,

eine tolle Voli hast du da gebaut :applaus: . Aufgrund der großen Begeisterung habe ich dich nun aber doch in einen extra Beitrag geschoben ;) .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Also ich bin hin und weg von dieser tollen Voliere :verliebt::dance::verliebt: Ich wünschte, ich könnte mir auch eine bauen, doch leider hab ich überhaupt keinen Plan, wie das funktioniert. Du hast echt einen tollen Papa, der dir das gebaut hat!

Also ich finde auch wie alle anderen, da würde vier auch ihren Platz haben, aber du sagst ja es kommen noch zwei neue hinzu, ich freu mich für dich.

Man, bin ich neidisch :rolleyes:

Liebe Grüße von Miriam :blumen:

Pummel :herz: Choco :fly: Vivi :dance: Lulu :lecker: Eiko :knuddel:

• denn sie ist wirklich klasse geworden. :top:

PS. sschick doch mal den papa hier her...ich hab da auchn noch ein plätzchen, das er so nett verschönern könnte.....würde auch helfen ;):LOL::LOL:

• Dankeschön....

Zitat

Original von Trilopiepmatz
    PS. sschick doch mal den papa hier her...ich hab da auchn noch ein plätzchen, das er so nett verschönern könnte.....würde auch helfen ;):LOL::LOL:

:D Genau das hat er befürchtet! Aber jetzt ist erstmal meine Schwester mit ihren Wellis dran, da müsst ihr euch noch etwas gedulden ;)

Liebe Grüße,

Janin

• Also wenn man sich das alles so anschaut und noch so praktisch mit Bauanleitungen vor die Nase gesetzt kriegt, bekommt man doch gleich Lust selber eine zu bauen. Ich werd das jetzt auch mal in Angriff nehmen. Habe heute den Voli-Draht bestellt. Hoffentlich dauert das nicht zu lange, dann kannst losgehen. Und dann kann ich auch endlich der Sucht walten und mich erweitern. :verliebt:

:dance: Lg Kerstin, die Hündin Mia, die Wellis Fr. Müller, Smoky, Whisky, Himalia, Ares u natürlich Elvis, Chico, Peppels, Bambam, Bailey und Jakomo :tanz:

:herz: Calipso :herz::herz: Putzi :herz::herz: Miss Shiva :herz:

• Na, da bin ich aber gespannt :D !

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Ich werde das natürlich alles genauestens dokumentieren. :D

:dance: Lg Kerstin, die Hündin Mia, die Wellis Fr. Müller, Smoky, Whisky, Himalia, Ares u natürlich Elvis, Chico, Peppels, Bambam, Bailey und Jakomo :tanz:

:herz: Calipso :herz::herz: Putzi :herz::herz: Miss Shiva :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!