Nymphensittich schnappt mach mir

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute!


    Ich habe jetzt seit letzten Sonntag ein Nymphensittich Paar bei mir. Ich bin Neuling.


    Die beiden sind 7 Jahre alt . Sie wurden nicht oft aus dem Käfig gelassen. Die beiden waren ganz erstaunt als ich mich jeden Tag zu ihnen saß und mit ihnen redete.


    Sie mochten es nie besonders wenn ich meine Hände in dem Käfig habe.


    Aber seit neuestem gehen sie nicht in die andere Ecke, sondern bleiben einfach so sitzen. Die Henne schnappt sogar nach mir! Ich kann so nicht das Futter wechseln.(sind einhänge näpfe )


    Was kann ich machen? :nixw:

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Wenn sie nach dir schnappt, dann bist du ihr zu nahe gekommen. Vögel teilen sich durch Laute, Gefiederstellungen und hacken, fauchen mit.


    Kannst Du die Näpfe vielleicht näher an der Tür anbringen, so dass Du nicht so weit reinlangen musst?


    Wie groß ist denn der Käfig? Vielleicht ist er zu eng und sie wissen sich nur durch Angriff zu verteidigen, anstatt zu flüchten? So groß sollte die Behausung sein


    Nymphensittich Wegweiser - Größe von Käfig & Voliere


    Weitere Tipps findest Du hier


    Nymphensittich Wegweiser - Einzug der Nymphensittiche


    Nymphensittich Verhalten - Verhalten der Nymphensittiche besser deuten

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶