Huhu ^^
Da ich gerade dabei bin mich darum zu kümmern, dass ich zwei Hähne für meine Hennen bekomme, wollte ich gerne mal nach Erfahrungen und Tipps fragen. Wie kann ich für alle 4 die Vergesellschaftung untereinander am Besten und Stressfreisten für alle beteiligten gestalten. Ein "Quarantänekäfig" ist vorhanden und wird dann auch für die erste Zeit genutzt. Einen Tierarzttermin werde ich machen, sobald ich sicher weiß, wann die jungen Burschen zu mir kommen. Jetzt ist meine Frage z.B. wenn ich die beiden Hähne erhalten habe, soll der Käfig in einem extra Raum stehen oder kann er in den gleichen Raum, wo sich meine Hennen aufhalten? Wenn er in einem extra Raum stehen soll und ich dann irgendwann die hoffentlich guten Ergebnisse vom Tierarzt habe, stelle ich sie dann an dem Tag zu den anderen Beiden? Die Vergesellschaftung im freiflug soll ja die beste Methode sein, habe ich schon häufig gelesen, wie sind da so die Erfahrungen? ^^
Würde mich über ein paar Ratschläge supi freuen. ![]()
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!