Das erste ist etwas ausgefranst
Dadurch das die Bambus-Leimholz Oberflächen recht spröde ist und das Sägeblatt (20 Zähne) recht grob ist, franst der Schnitt so aus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Das erste ist etwas ausgefranst
Dadurch das die Bambus-Leimholz Oberflächen recht spröde ist und das Sägeblatt (20 Zähne) recht grob ist, franst der Schnitt so aus
Ich habe mir einen zweiten Sägeschlitten für meine neue Akku-Säge gebaut...nun kann ich bis zu 50cm (in der Sägestation gehen nur bis 25cm breite) breite Holzbrettchen sägen.
Wo bringst du nur dieses ganze Werkzeug unter? Bzw wo hast du den Platz, das aufzubauen und damit zu arbeiten? Das frage ich mich immer wieder, wenn ich von deinen Neuanschaffungen lese...
Wo bringst du nur dieses ganze Werkzeug unter? Bzw wo hast du den Platz, das aufzubauen und damit zu arbeiten?
Zum einem ist Platz ja in der kleinsten Hütte
(1,56m x 1,77m), zum anderen achte ich schon darauf. dass alles auf meine kleine Arbeitsfläche (50cm x 80cm) passt und ich nicht in den Rest der Wohnung ausweichen muß. Maschinen die ich nicht mehr brauche werden sofort wieder weggpackt....fast alle Maschinen haben ja ihren eigenen Koffer (20 stck). Mit wenig Platz muß man halt Schritt für Schritt arbeiten....
Ich habe den zweiten Sägeschlitten mit T-Nut Schienen verfeinert und nun zwei Anschläge (90°) sowie eine Spannpratze zum fixieren des Sägeguts.
Zoo, ich hab nun eine neue Eckbrettchen-Schablone (Oberteil, 20 cm x 20 cm) für Futter, Sand oder ähnliches erstellt. Vorbild sind die ersten Eckbrettchen (linkes Bild) von mir. Natürlich aus Bambus-Leimholz.... Neue Eckbrettchen sind somit demnächst in Arbeit.
Hier meine Arbeisschritte für die neuen Eckbrettchen (20 x 20 cm).
Sooo, der Sommer kann kommen....ich habe ne neue Badeschale mit Bambusholz-Brettchen gefertigt. Die Befestigung entscheide ich wahlweise noch.
Sieht klasse aus. ![]()
Die Schale erinnert mich an nicht so gute Zeiten, aber ansonsten sehr schick
.
Neue Badeschalen in Large sind in Arbeit...
.....die erste in Midsize ist für Nymphen etwas knapp gewesen.
Soo, 4 Badeplätze mit Badeschalen Large sind fast fertig (Aluhaken fehlen noch) und für zwei Badeplätze habe ich noch Badeschalen Large nach bestellt.
Drei sind ca. 26,5 x 20 cm und einer ist ca. 24,5 x 20 cm
Meinst du das reicht mit Aluhaken? Wasser ist ja auch recht schwer. Das könnte wackelig werden und Wasser überschwappen, aber das kannst du ja mal austesten.
Meinst du das reicht mit Aluhaken?
Bei den kleinen Badeplatz hab ich es schon getestet und es gut gehalten.
Ich werde aber noch ein Gegenhalter von unten ran machen....
Die neuen Badeplätze sind nun in betrieb genommen....
Super
. Habt ihr jetzt auch eine Voliere im Garten?
Habt ihr jetzt auch eine Voliere im Garten?
Nein, wieso?
Weil das auf dem ersten Bild irgendwie so aussieht
.
Weil das auf dem ersten Bild irgendwie so aussieht
Das ist der Spielplatz von gegenüber....
Ah, ok
.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!