Transport von Medikamenten und Futterzusätzen bei Hitze

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Foris!

Manchmal bekommt man ja bei einem Tierarzt-Termin Medikamente oder Futterzusätze bzw. Nahrungsergänzungsmittel mit.

Verschiedene Präparate müssen gekühlt werden, andere sollten einfach keine große Hitze abbekommen.

Leider kann daher der Transport im Sommer ein bisschen schwierig sein.

Normale Kühltaschen sind i. d. R. ein bisschen groß und umständlich.

Es gibt aber auch kleine bzw. sehr kleine und handliche Isoliertaschen, die optimal für den Transport von Medikamenten und Co. geeignet sind - hier zwei Beispiele:

Miniland Isoliertasche für Babyflaschen/ Isolierflaschen 500ml - THERMIBAG SILKY AZURE
    Erhalten die Temperatur für noch längere Zeit aufrecht diese Taschen wirken wie eine zusätzliche Isolierschicht der isolierte aschen und tragen dazu bei, diese…
    www.amazon.de
    Babydream BABYDREAM ISOLIERTASCHE | rossmann.de
    Unsere Babydream Isoliertasche ist Ihr praktischer Begleiter für zuhause und unterwegs. Sie ist passend für alle gängigen Standard-, Weithals- ...
    www.rossmann.de

:winke:

Liebe Grüße

von Rika mit <3 Juppi-Peterli & Josie-Apollonia <3

• Hast du diese Flaschen? Warum nimmst du nicht einfach eine kleine Kühltasche, wenn du meinst, dass das nötig ist? Im Prinzip gibt es Kühltschen ja in jeder erdenklichen Größe, Form und Art:

Suchergebnis auf Amazon.de für: kühltasche klein

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Hast du diese Flaschen?

Die Flaschen habe ich nicht, nur die kleine Isoliertasche von Rossmanns (die es einzeln zu kaufen gibt), die ich oben verlinkt habe.

Da ich ansonsten nur eine größere Kühltasche zum Einkaufen besitze, fand ich die Anschaffung der winzigen Kühltasche bzw. Isoliertasche für den Tierarztbesuch einfach praktisch, da sie sich auch gut verstauen lässt.

Die Rossmann-Baby-Isoliertasche kostet aktuell 4,49 € und kann per Handwäsche gereinigt werden.

Liebe Grüße

• Ah, ok :) .

Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Ich bin vorhin beim Schauen über einen interessanten Artikel gestolpert, der hier zum Thema passt:

Temperaturen im Päckchen erreichen 60 Grad - Apotheker startet Testversand

Im Prinzip ist es ja nicht überraschend bzw. klar, dass bei den jetzigen Temperaturen und bei einem "normalen" Versand die Hitze auch ins Päckchen kommt und daher nur wirklich das Nötigste bzw. das unbedingte Muss seitens Medikamenten und Futterzusätzen bestellt werden sollte.

Doof ist es halt, wenn man das unbedingt Benötigte Vorort bzw. im erreichbaren Umkreis nicht bekommen kann.

Liebe Grüße

• Ja, das glaube ich sofort. Auch Körnerfutter sollte man bei mega Hitze besser nicht bestellen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!