Pflaumenbaum Zweige direkt verfüttern?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen


    Mein netter Nachbar hat mir einen 2m langen Pflaumenbaum Ast über den Gartenzaun geworfen für die nymphensittiche.

    Ich habe mir jetzt einige kleinere Zweige davon abgeschnitten in der Badewanne einmal abgebraust und lasse sie jetzt in der Sonne abtrocknen.

    Kann ich diese anschließend den vögeln so reichen zum schreddern?

    Und wie oft in der Woche dürfen die frische Zweige erhalten?


    Gestern hatten die frische Korkenzieher Weide bekommen( von einem anderen Nachbarn)


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten


    Hier die Zweige die einen Sonnenbad nehmen.

  • Ja klar kannst du sie nachher reichen. Den Vögeln kannst du regelmäßig Zweige anbieten :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

    🕊💛💙🕊

  • Coole Nachbarn! Viel Spaß beim Schreddern, die lieben das! :fly:

    Liebe Grüße Anja und die Schnubbis Lilly, Charly, Flocke, Fuchur, Morla und Pao =) =) =)

    :herz: Bobby, du fehlst uns!

  • Danke schön.

    Meine hatten von den vielen grünen blättern Angst :nixw: erst als ich einige abgenommen und die den Ast sehen konnten war es ok und nun schreddern die schon seit knapp 2std.

  • Das verstehen sie schon noch je öfter es sowas gibt :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Seelig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!