Hey ich bin neu hier Also zu meiner Frage : Ich habe seit längerem eine Nymphensittich Henne (1 Jahr alt) die ich im Moment versuche Handzahm zu bekommen. Die Leckerli Methode hat noch nie so gut bei ihr geklappt aber die haben wir lange nichtmehr probiert da wir gerade keine Hirse mehr haben und immer vergessen die zu kaufen, damals hat sie ab und zu die Hirse gegessen wenn ich die mit meiner Hand in den Käfig gehalten habe und jetzt versuche ich die „Hand in den Käfig Methode“ Die klappt auch ganz gut denke ich: Der Hahn meines Freundes geht immer sofort weg wenn er die Hand in den Käfig macht oder auch nur die Tür des Käfig öffnet und der Vogel dreht durch aber ich komme bei meiner Henne so ca 2 cm vor die Füße und die bleibt bis dahin auch komplett ruhig erst ab wenn ich diese ca 2 cm überschreite macht sie den Schnabel auf und will fauchen so sieht es zumindest aus und dann gehe ich wieder ein Stück zurück mit der Hand und dann bleibt sie wieder ruhig und schaut meine Hand an. Ich rede auch öfters mit ihr. Sie und der Hahn sind in zwei Unterschiedlichen Käfigen in zwei Unterschiedlichen Räumen (der Züchter meinte dass das helfen würde beim Zahm bekommen als wir den weiß-grauen Hahn vor ca 1-2 Wochen gekauft haben. Sie ist aber noch mit einem Welli Pärchen in einem Käfig also nicht komplett alleine) Würde diese Methode funktionieren wenn ich das jetzt jeden Tag weiter mache? (Hatte damals nie viel Zeit wegen der Arbeit aber hab schon oft mit ihr geredet oder die Hand in den Käfig getan aber nicht so nah bei ihr ) Und könnt ihr mir eventuell noch andere Tipps geben? Sie ist mein erster Nymphensittich
P.s der Züchter des Hahnes meinte das man die so relativ schnell Zahm bekommt